Bitcoin auf 125.000 $ bis Ende Q2? Mutige Prognose eines Bybit-Managers
Bitcoin könnte vor dem Ende des Junis weiter steigen, wenn der heutige Schwung anhält. Laut Shunyet Jan, Leiter der Derivate bei Bybit, der zweitgrößten Krypto-Börse der Welt, ist ein Anstieg auf 125.000 $ bis Ende des zweiten Quartals im Bereich des Möglichen.
Bitcoin: Mutige Preisprognose
Jan setzte das Ziel von 125.000 $ in einem Marktupdate am Donnerstag. Er argumentiert, dass, wenn große Akteure weiter kaufen, Bitcoin diesen Anstieg von etwa 108.100 $ auf 125.000 $ in fünf Wochen schaffen kann.
Es ist ein enger Zeitrahmen. Die kommenden Wochen werden entscheidend sein, da die Preise neue Höchststände testen und Händler nach Hinweisen auf eine Fortsetzung suchen.
Bybit’s Head of Derivatives Predicts Bitcoin Could Reach 125K by End of Q2
— WF (@WhaleFUD) May 24, 2025
Drei Haupttreiber
Regulatorische Klarheit steht bei Jan an erster Stelle. Basierend auf Berichten gibt das neue GENIUS-Gesetz Stablecoins definierte Regeln, was Banken und Fonds helfen könnte, sich sicherer in Bezug auf Krypto zu fühlen. Er erwähnt auch Spot-Bitcoin-ETFs.
Diese Fonds haben neues Kapital angezogen und bieten einen klaren Weg für Institutionen, Bitcoin zu besitzen. Schließlich verweist Jan auf einen schwächeren US-Dollar. Wenn der Dollar fällt, erstrahlt Bitcoin oft als alternative Wertanlage, so seine Ansicht.
Ausblick auf Altcoins gemischt
Während Bitcoin grünes Licht bekommt, warnt Jan, dass kleinere Token zu kämpfen haben könnten. Er sagt, dass hohe Zinsen und globale Unsicherheiten die Gewinne von Ethereum und anderen großen Altcoins begrenzen könnten.
Wenn das Geld langsamer fließt oder die Risikobereitschaft sinkt, könnten Altcoins hinter Bitcoins Rallye zurückbleiben. Händler, die über BTC hinausblicken, müssen möglicherweise ihre Plätze vorsichtiger wählen.
Andere Expertenprognosen
Jans Ansicht steht nicht allein. Scott Melker, Gastgeber des Podcasts The Wolf of All Streets, glaubt, dass Bitcoin bis zum 31. Dezember 2025 250.000 $ erreichen könnte. Er merkt an, dass die Volatilität von BTC von etwa dem Dreifachen der des S&P auf weniger als das Doppelte gesunken ist.
Auf einer anderen Seite sieht Adam Back von Blockstream einen noch steileren Anstieg auf zwischen 500.000 $ und 1 Million $ pro Coin in diesem Zyklus.
Michael Saylor, CEO von Strategy, fügt hinzu, dass die jüngsten Rückschläge unter 150.000 $ auf das Aussteigen von kurzfristigen Inhabern zurückzuführen sind. Er sagt, dass langfristige Investoren über Spot-ETFs und Firmenkäufe einsteigen.
Was kommt als Nächstes
Investoren werden ETF-Flow-Berichte und jede Änderung der US-Zinspläne beobachten. Eine überraschend hawkische Bewegung der Federal Reserve oder eine neue regulatorische Wende könnten die Preise ebenso stark beeinflussen wie die Nachfrage.
Wenn Bitcoin in Richtung 125.000 $ bricht, wäre das ein bedeutender Meilenstein. Aber wie immer ist das Timing beinahe genauso wichtig wie die Preisziele.

