Bitcoin-Akkumulation: Tethers Massive Bitcoin-Kauf sorgt für Aufsehen in der Community

Der USDT-Emittent Tether hat zum Ende des dritten Quartals eine bedeutende Menge an Bitcoin hinzugefügt, was die Aufmerksamkeit der Krypto-Community auf sich gezogen hat. Tethers CEO, Paolo Ardoino, bestätigte diesen Kauf ebenfalls, da das Unternehmen zu den größten BTC-Treasury-Unternehmen zählt.
Tether fügt 8.889 BTC zu seinen Bitcoin-Beständen hinzu
Arkham-Daten zeigen, dass Tether 8.889 BTC für $1 Milliarde gekauft hat, wobei die Coins von der Hot-Wallet von Bitfinex in die Bitcoin-Reserve-Wallet des USDT-Emittenten transferiert wurden. Das Unternehmen hält nun 86.335 BTC im Wert von $10,23 Milliarden. Ardoino bestätigte den Kauf in einem X-Post und betonte ihr Bestreben, weiterhin BTC zu akkumulieren.
BitInfoCharts-Daten zeigen, dass Tether derzeit einer der größten Bitcoin-Besitzer ist und 0,4 % des Angebots der führenden Kryptowährung kontrolliert. In der Zwischenzeit wird der USDT-Emittent basierend auf BitcoinTreasuries-Daten als das zweitgrößte BTC-Treasury-Unternehmen eingestuft, nur hinter Michael Saylors Strategy.
Bemerkenswert ist, dass Tether auch mehr Bitcoin-Exposition durch seine Beteiligung an Twenty One Capital (XXI) hat, das derzeit das drittgrößte BTC-Treasury-Unternehmen ist, hinter Strategy und Mara Holdings. XXI hält 43.514 BTC in seiner Bilanz, von denen einige von Tether im Rahmen der Investition des USDT-Emittenten stammen.
In der Zwischenzeit hat Tether klargemacht, dass es beabsichtigt, so viel Bitcoin wie möglich zu kaufen. Ardoino erklärte letzten Monat, dass, während die Welt dunkler wird, sie weiterhin einen Teil ihrer Gewinne in sichere Vermögenswerte wie BTC, Gold und Land investieren werden. Diese Aussage kam, als er klarstellte, dass sein Unternehmen Bitcoin nicht verkauft, um mehr Gold zu kaufen, sondern beide Vermögenswerte für ihre Reserven erwirbt.
Erwähnenswert ist, dass Tether den größten Umsatz unter Krypto-Protokollen generiert. DeFiLlama-Daten zeigen, dass der Stablecoin-Emittent in den letzten 24 Stunden $22,27 Millionen und in den letzten sieben Tagen $155,27 Millionen an Umsatz erzielt hat. Daher macht das Unternehmen genug Gewinne, um weiterhin BTC zu kaufen.
Der Tiefpunkt für BTC
Bemerkenswert ist, dass Tethers letzter Bitcoin-Kauf erfolgte, als der BTC-Preis einen Tiefpunkt erreichte. Der USDT-Emittent hatte diese Coins gekauft, als die führende Kryptowährung bei etwa $110.000 gehandelt wurde. Seitdem hat BTC eine parabolische Rallye hingelegt, hat diesen Monat mit einem Gewinn von etwa 6 % begonnen. Bitcoin war vor etwa einer Woche auf bis zu $108.000 gefallen.
Erwartet wird, dass Bitcoin diesen Monat aufgrund historischer Daten signifikante Gewinne verbuchen wird. Oktober ist der zweitbeste Monat der Kryptowährung, mit durchschnittlichen Gewinnen von 20 % über die Jahre. Faktoren wie eine Zinssenkung der Fed könnten ebenfalls massive Gewinne für die führende Kryptowährung auslösen.
Zum Zeitpunkt des Schreibens wird der Bitcoin-Preis bei etwa $118.400 gehandelt, was einem Anstieg von über 3 % in den letzten 24 Stunden entspricht, laut Daten von CoinMarketCap.

