Binance-Zuflüsse als führender Indikator für Altcoins? Analyst erklärt wie

Spitzen bei Binance-Altcoin-Zuflüssen gehen oft Korrekturen voraus
Ein Analyst hat im CryptoQuant Quicktake erklärt, wie der Trend der Altcoin-Zuflüsse zu Binance als führender Indikator für den Markt wirken könnte. Der relevante Indikator hier ist die "Exchange Inflow Transaction Count", der die Gesamtzahl der Einzahlungstransaktionen misst, die Investoren auf eine zentrale Börse vornehmen.
Im Allgemeinen übertragen Investoren ihre Coins auf Börsen, wenn sie verkaufen wollen, so dass Spitzen bei Börsenzuflüssen zu einem rückläufigen Preisverhalten führen können. Dies scheint in diesen beiden Fällen geschehen zu sein.
Interessanterweise haben bei den jüngsten Markteinbrüchen, die in den letzten Tagen aufgetreten sind, die Zuflüsse nur bei einer Börse zugenommen: Binance. Es gab auch andere Fälle in der Vergangenheit, in denen dieses Muster auftrat. "Spitzen bei Binance-Zuflüssen (dargestellt durch den violetten Bereich) gehen häufig Preisrückgängen oder Marktkorrekturen voraus", bemerkt der Analyst.
Der Analyst erklärt zudem, dass Binance nicht nur die größte Börse im Sektor in Bezug auf das Handelsvolumen ist, sondern auch ein Zentrum für Altcoin-Aktivitäten von sowohl Privatanlegern als auch institutionellen Akteuren. Daher kann das Verhalten der Investoren auf der Plattform für den breiteren Markt von Bedeutung sein.
Laut CryptoQuant gibt es einige neue Indikatoren, um Smart Money zu verfolgen. Einer davon ist die durchschnittliche Auftragsgröße, die zwischen Futures-Kauforders nach ihrem Umfang unterscheidet.
Ein weiterer Indikator ist die Einzelhandelsaktivität durch Handelsfrequenz. Dieser zeigt Perioden erhöhter Aktivität von Kleinanlegern auf.
ETH-Preis
Zum Zeitpunkt des Schreibens wird Ethereum bei etwa $3,600 gehandelt, was einem Rückgang von über 4% in der vergangenen Woche entspricht.

