Big Data aus der Cloud: EXASOL mit attraktivem Startup Programm
Nutzung der In-Memory Database as-a-service ermöglicht Gründern und jungen Unternehmen flexiblen und kostengünstigen Einstieg in die EXACloud

23. September 2015, 15:14 Uhr · Quelle: Pressebox
(pressebox) Nürnberg, 23.09.2015 - Die EXASOL AG, führender Hersteller von analytischen In-Memory Datenbanksystemen, bietet ab sofort jungen und innovativen Unternehmen unterschiedlicher Branchen ein umfassendes und kostengünstiges Startup-Paket zur Unterstützung ihrer Big Data und Data Analytics Projekte. Das Programm wurde speziell für Gründer und Startups konzipiert, die schnelle Reportings, Analysen sowie Datenauswertungen für ihren Geschäftserfolg benötigen, jedoch über ein eingeschränktes Budget verfügen. Neben dem Zugang zur EXASOL Software in der Cloud können die teilnehmenden Startups damit auch auf nützliche Entwickler-Tools sowie Serviceleistungen wie dem technischen Support zugreifen. Das EXASOL Startup Paket (500 GB Rohdaten) ist für 500 € monatlich erhältlich. Interessierte können sich ab sofort unter diesem Link anmelden.

Maximale Flexibilität bei minimalem Aufwand

Das EXASOL Startup Programm richtet sich an Unternehmen, die das Big Data Potenzial nutzen möchten, die dafür benötigte Hard- und Software vorerst aber nicht aufbringen können bzw. wollen. Mit diesem ressourcensparenden Zugang zur EXASOL Software sind sie in der Lage, ihre Daten schnell und effizient zu analysieren und zu verwalten. Bei der Cloud-Lösung entfällt die Installation und Administration der Datenbank. Verschiedene analytische Features wie In-Database Analytics oder der JDBC-Loader sind im Programm enthalten. Dank der engen Verzahnung mit der MPP (Massively Parallel Processing) Architektur lassen sich zudem benutzerdefinierte Funktionen (UDFs) bei Bedarf in R, Python, Java oder Lua einbinden. Für zusätzliche Flexibilität bei der Datenanalyse sorgen auch Schnittstellen zu Systemen von Drittanbietern, wie beispielsweise Hadoop.

"Die Marktchancen für junge datengetriebene Unternehmen sind sehr groß - egal ob in der IT-, Mode-, oder Handelsbranche", stellt Aaron Auld, CEO der EXASOL AG, fest. "Um das volle Potential, das Big Data bietet, nutzen zu können und damit ihr Business schnell und effizient auszubauen, sind diese Unternehmen jedoch auf eine leistungsstarke und kostengünstige Lösung angewiesen, die mit ihren individuellen Anforderungen wächst. Wir wissen, wie schwer es für junge Unternehmen am Anfang ist. Deshalb wollen wir mit unserem Programm Startups den Einstieg in Business Intelligence erleichtern: Neben den Vorteilen der weltweit schnellsten Datenbank profitieren sie nicht nur von einem professionellen Rund-um-Service sondern auch von einem attraktiven Preismodell."
Software
[pressebox.de] · 23.09.2015 · 15:14 Uhr
[0 Kommentare]
Neue Leuchten, nachhaltige Technologien
Goslar, 24.03.2025 (PresseBox) - Die eltefa gilt als zentraler Branchentreffpunkt im wirtschaftsstarken Süden, der über innovative Technologien und die wichtigsten Zukunftsanforderungen informiert. Zu den Themenschwerpunkten in diesem Jahr zählt auch die Lichttechnik. Wenn die Messe Stuttgart vom 25. bis 27. März 2025 ihre Tore für das internationale Fachpublikum öffnet, darf deshalb auch […] (00)
vor 1 Stunde
Turnen Weltcup - 48. Turnier der Meister
Mannheim (dpa) - Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat bestätigt, dass nach den massiven Vorwürfen über Missstände im Turnsport mehrere Objekte durchsucht wurden. Demnach seien Kräfte des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg im Einsatz gewesen, um die Ermittlungen am Stützpunkt in Mannheim voranzutreiben. Zudem sei ein Ermittlungsverfahren gegen zwei Übungsleiterinnen eingeleitet worden, hieß es […] (00)
vor 1 Minute
Ohne störende Einflüsse: China will ein Radioteleskop auf der Rückseite des Mondes errichten
Astronom: innen jagen weltweit nach kosmischen Signalen mit langen Wellenlängen. Diese können wertvolle Informationen über die Entstehungszeit unseres Universums geben. Allerdings werden derartige Signale auf der Erde oft gestört. Neben unserer Atmosphäre sind etwa auch die Satelliten von Elon Musks Dienst Starlink ein größerer Störfaktor. Radioteleskope werden durch diese Störfaktoren praktisch […] (01)
vor 2 Stunden
Siri stottert – Apple verspielt Vertrauen
Ein Versprechen zu viel Apple liebt die große Bühne – doch dieses Mal wurde sie zum Eigentor. Im Juni 2024 hatte der Konzern mit der neuen KI-Strategie unter dem Label Apple Intelligence die Tech-Welt aufhorchen lassen. Besonders die Sprachassistentin Siri sollte endlich das werden, was viele Nutzer sich seit Jahren wünschen: intelligenter, persönlicher, kontextbezogener. Doch nun folgt die […] (00)
vor 5 Stunden
music, e-sports, gamer, man, portrait, e-athlete, e-sports, gamer, gamer, gamer, gamer, gamer
Clear River Games zeigt den Launch Trailer zum Actionspiel Assault Suit Leynos 2 Saturn Tribute (PS5, PS4, Xbox One, Switch, PC), das ab sofort in Europa erhältlich ist. Assault Suit Leynos 2 ist die 32-Bit-Fortsetzung des klassischen Mecha-Shooters und versetzt dich in den mächtigen Leynos-Angriffsanzug, um gegen eine erbarmungslose mechanisierte Armee zu kämpfen. Mit einer spannenden […] (00)
vor 36 Minuten
Sechste Ex on the Beach-Staffel startet Ende April
Die neue Runde wurde in Mexiko produziert und beinhaltet einen Twist: Erstmals nehmen auch Paare teil und müssen sich ihren Ex-Partnern stellen. RTL+ hat den Start der sechsten Staffel des Reality-Formats Ex on the Beach terminiert. Die 18 neuen Folgen, die in Mexiko produziert wurden, starten am Montag, 28. April 2025, auf dem Streamingdienst. Neben flirtwilligen Singles, die auf ihre verflossenen Liebschaften treffen, ist auch das „Terror […] (00)
vor 1 Stunde
Deutschland - Italien
Dortmund (dpa) - Julian Nagelsmann und Joshua Kimmich verließen Dortmund mit ordentlich Übergepäck. Sinnbildlich versteht sich. Der Fußball-Wahnsinn beim 3: 3 nach einer 3: 0-Führung gegen Italien hatte dem Bundestrainer und seinem zweimal binnen drei Tagen gegen die Squadra Azzurra groß aufspielenden Kapitän massig Erkenntnisse aufgeladen. Analyse und Ausblick Richtung Titelangriff im Final Four […] (02)
vor 1 Stunde
Kostenloses Stock Foto zu 50 €, anlagestrategie, banknoten
Der Kryptomarkt ist in Alarmbereitschaft vor dem 2. April, einem Datum, das einige Analysten als das „größte Ereignis des Jahres“ bezeichnen. Makroökonom Alex Krüger warnt, dass Präsident Donald Trumps bevorstehende Ankündigung neuer wechselseitiger Zölle einen seismischen Schock für die globalen Märkte — einschließlich Krypto — auslösen könnte. Warum der 2. April entscheidend für Krypto ist In […] (00)
vor 28 Minuten
 
Effektiver Vermögensaufbau für Selbstständige: Strategien und Tipps
Bietigheim-Bissingen, 24.03.2025 (PresseBox) - Einführung in den Vermögensaufbau für […] (00)
Bei größter Hitze auf der sicheren Seite
Stuttgart, 24.03.2025 (PresseBox) - In einigen Industrien kann extreme Hitze von mehreren […] (00)
TZO Leipzig erweitert die Geschäftsführung
Hilden, 23.03.2025 (PresseBox) - Dr. Thomas Krümmling bleibt weiterhin als Hauptgeschäftsführer […] (00)
Marie-Agnes Strack-Zimmermann (Archiv)
Berlin - FDP-Präsidiumsmitglied Marie-Agnes Strack-Zimmermann fordert ihre Partei zu einer […] (05)
Brett Goldstein-Comedy läuft am 14. April
Der Darsteller von «Ted Lasso» hat ein eigenes Programm geschrieben. Das HBO-Original-Comedy-Special […] (00)
Digital Assets: Vertrauen und Risikobewertung als Schlüssel zur Skalierung
Digitale Vermögenswerte haben durch die jüngste politische Unterstützung in den USA neuen […] (00)
Helldivers 2: Entwickler wehrt sich gegen Vorwürfe der „Gehirnwäsche“
Alles begann mit einer Enthüllung von Johan Pilestedt, dem Creative Director von Helldivers 2 […] (00)
Amy Schumer hat mehr Energie nach Abnehm-Medikamenten
(BANG) - Amy Schumer hat eine "wirklich gute Erfahrung" mit einem neuen Medikament zur […] (00)
 
 
Suchbegriff