Bessere Erreichbarkeit in Praxis und Klinik mit den Telefonhelden
Büro- und Telefonservice der Telefonhelden schafft wichtige Entlastung für Ärzte, Praxen und Kliniken

Bessere Erreichbarkeit in Praxis und Klinik mit den Telefonhelden / AdobeStock 31015611

Nürnberg, 22.11.2023 (PresseBox) - In Zeiten, in denen das Telefon häufiger klingelt als gewöhnlich – insbesondere während der Erkältungszeit –, stehen medizinische Versorgungszentren und Arztpraxen vor einer besonders harten Herausforderung: Maximale medizinische Betreuung in Spitzenzeiten.

Vor allem der Personalmangel und ein hoher bürokratischer Aufwand bedeuten, dass viele medizinische Einrichtungen in dieser Zeit oft schlecht bis gar nicht telefonisch erreichbar sind. Zudem kommt es zu langen Wartezeiten für Termine. Obgleich viele dieser Einrichtungen Rufnummern online zur Verfügung stellen, sind sie tatsächlich selten erreichbar, was Patienten in ihrer Verzweiflung und Unsicherheit weiter verstärkt. Insbesondere ältere Menschen, die oft mit der Online-Terminvereinbarung überfordert sind.

Telefondienstleistungen einfach auslagern

Für Ärzte und Praxismitarbeiter kann der Service der Telefonhelden dann die Rettung sein. Denn die Telefonhelden bieten eine individuell zugeschnittene Lösung in Form einer persönlichen Telefonassistenz für medizinische Einrichtungen und Ärzte an.

Diese Aufgaben können die Telefonhelden übernehmen:

  • Terminvereinbarung: Ermöglichen Sie Ihren Patienten eine problemlose, direkte telefonische Terminvereinbarung.
  • Komplettes Terminmanagement: Die Telefonhelden übernehmen die Verschiebung, Absage und Neuvergabe von Terminen.
  • Telefonische Rezeptbestellung: Ein einfacher Anruf genügt und das Rezept ist bestellt.
  • Patienten Rückrufservice: Mit der Telefonassistenz verpassen Sie keine Patienten mehr. Die Telefonhelden kümmern sich um den Rückruf.
  • Anforderung von Versicherungskarten des Patienten: Die Telefonhelden kümmern sich auch um Verwaltungsaufgaben und halten Ihre Patientenakten aktuell.
  • Eintragung in die elektronischen Patientenakten: Alle relevanten Informationen werden ordnungsgemäß registriert.
  • Gewissenhafter Umgang mit Patienten sowie Datenschutz: Der vertrauliche Umgang mit sensiblen Patienteninformationen hat höchste Priorität.
Telefonhelden jetzt kennenlernen

Um es Ihnen noch leichter zu machen, bieten die Telefonhelden derzeit ein unwiderstehliches Angebot: Buchen Sie jetzt und erhalten Sie die Grundgebühr für die ersten drei Monate geschenkt, wenn Sie sich für einen Jahresvertrag entscheiden.

Nutzen Sie die Gelegenheit und lassen Sie sich von den Telefonhelden bei Ihrer telefonischen Patientenbetreuung unterstützen. Weil jeder Anruf zählt. Und jeder Patient wichtig ist.

Mehr Informationen zur Telefonassistenz für Ärzte und Kliniken.

Dienstleistungen
[pressebox.de] · 22.11.2023 · 10:04 Uhr
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