Battlefield 6: Weltweiter Release steht kurz bevor – Uhrzeiten und Details im Überblick

07. Oktober 2025, 15:00 Uhr · Quelle: DailyGame.AT
Battlefield 6: Weltweiter Release steht kurz bevor – Uhrzeiten und Details im Überblick
Foto: Dailygame
Der Release von Battlefield 6 steht kurz bevor und bringt epische Schlachten in neue Zeitzonen. Holen Sie sich Übersichten zu Features und Editionen für den optimalen Einstieg.

Die Spannung steigt: Battlefield 6, der neueste Teil der ikonischen Shooter-Reihe von Electronic Arts, steht kurz vor dem weltweiten Release. Millionen von Spielern weltweit bereiten sich auf den Launch vor, und dank der offiziellen Angaben zu den Freischaltzeiten in verschiedenen Zeitzonen wissen wir nun genau, wann es losgeht. Dieser Artikel bietet dir eine umfassende Übersicht über die wichtigsten Uhrzeiten, Editionen, Preload-Infos und strategische Tipps für den perfekten Start – speziell angepasst für Spieler in Deutschland.

Wann startet Battlefield 6? – Alle Zeitzonen im Überblick

Electronic Arts hat den Release von Battlefield 6 für Freitag, den 10. Oktober 2025 angesetzt. Die Freischaltung erfolgt weltweit gleichzeitig, aber zu unterschiedlichen lokalen Uhrzeiten:

Zeitzone Uhrzeit Region
BST (British Summer Time) 17:00 Uhr UK
PDT (Pacific Daylight Time) 09:00 Uhr US Westküste
EDT (Eastern Daylight Time) 12:00 Uhr US Ostküste
MESZ (Mitteleuropäische Sommerzeit) 18:00 Uhr Deutschland, Österreich, Schweiz

Was erwartet dich in Battlefield 6?

EA verspricht mit Battlefield 6 eine Rückkehr zu den Wurzeln der Serie – mit einem modernen Twist. Hier die wichtigsten Features:

  • Massive Multiplayer-Schlachten mit bis zu 128 Spielern auf PC und Next-Gen-Konsolen.
  • Dynamisches Wetter und Zerstörung: Sandstürme, Tornados und realistische Umgebungszerstörung beeinflussen das Gameplay.
  • Überarbeitete Frostbite-Engine für noch realistischere Grafik und flüssige Animationen.
  • Crossplay-Unterstützung zwischen PC, PlayStation und Xbox – ideal für Teamplay über Plattformgrenzen hinweg.
  • Neues Klassensystem mit Spezialisierungen, Gadgets und taktischer Tiefe.
  • Story-Kampagne mit geopolitischem Fokus, die Einzelspieler und Koop-Fans gleichermaßen anspricht.

Editionen, Preload und Early Access

EA bietet mehrere Versionen von Battlefield 6 an, die unterschiedliche Vorteile bieten:

Standard Edition

  • Zugang ab 10. Oktober
  • Basis-Spiel ohne Extras

Gold Edition

  • Enthält Year 1 Pass mit neuen Maps und Modi
  • Früher Zugang ab 8. Oktober

Ultimate Edition

  • Alle Inhalte der Gold Edition
  • Zusätzliche kosmetische Items und XP-Boosts
  • Preload ab 6. Oktober möglich

Wenn du EA Play Pro abonniert hast, erhältst du ebenfalls Early Access ab dem 8. Oktober. Der Preload ist bereits verfügbar – ideal, um pünktlich zum Start bereit zu sein.

Vorbereitung für den Launch

Um optimal in das Spiel zu starten und von Anfang an das beste Erlebnis zu haben, solltest du die folgenden Punkte auf deiner Checkliste abhaken.

Zur technischen Vorbereitung gehört zunächst, sicherzustellen, dass dein PC oder deine Konsole die Mindestanforderungen des Spiels erfüllt. Lade das Spiel frühzeitig herunter – ein Preload wird dringend empfohlen, um Wartezeiten am Release-Tag zu vermeiden. Für PC-Spieler ist es zudem essenziell, die Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand zu halten, um Performance-Probleme zu vermeiden.

Auf taktischer Ebene solltest du dich vorab über die neuen Klassen und ihre Spezialisierungen informieren, um sofort deine favorisierte Rolle zu finden. Plane außerdem dein Squad-Setup, insbesondere wenn du mit Freunden über Crossplay spielen möchtest, und bereite verschiedene Loadouts vor, die auf die unterschiedlichen Spielmodi wie Conquest, Breakthrough oder die Hazard Zone abgestimmt sind.

Was die Event-Dokumentation und Belohnungen betrifft, halte die Augen nach speziellen Launch-Events offen, die oft exklusive Skins und Items bieten. Dokumentiere deine Fortschritte, um später problemlos deine Belohnungen abgleichen zu können, und nutze deinen EA-Account, um deine Daten und Errungenschaften nahtlos über alle Plattformen hinweg zu synchronisieren.

Zusammenfassung

Battlefield 6 verspricht nicht nur ein visuelles Spektakel, sondern auch taktische Tiefe und Community-getriebenes Gameplay. Mit dem globalen Start am 10. Oktober um 18:00 Uhr MESZ beginnt eine neue Ära für Fans der Reihe. Ob du dich in epische Multiplayer-Schlachten stürzt oder die Story-Kampagne erkundest – Vorbereitung ist alles.

In diesem Artikel erfährst du, wie viel Speicherplatz du benötigst und in diesem alles zur Season 1.

Gaming / Battlefield 6 / Game-Guides / PC-Games / Electronic Arts
[dailygame.at] · 07.10.2025 · 15:00 Uhr
[0 Kommentare]
Horizon MMORPG: Gerüchte um Enthüllung bei G-Star 2025 – NCSoft plant Großes
Kaum zu fassen, wie die Gerüchteküche brodelt: NCSoft, der Gigant unter den MMORPG-Schmieden, rüstet sich für die G-Star 2025 in Busan als Hauptsponsor, und dabei könnte ein wahres Juwel enthüllt werden – das gemunkelte Horizon MMORPG. Als „neue Grenze der MMORPGs“ getauft, soll es neben bewährten Titeln glänzen. Das Event, vom 13. bis 16. November, lockt mit über 300 Spielstationen, die Besucher […] (00)
vor 7 Minuten
Strand (Archiv)
Berlin - Junge Unionspolitiker werfen Arbeitsministerin Bärbel Bas (SPD) vor, mit ihrem Gesetzentwurf zum Rentenniveau über den Koalitionsvertrag hinauszugehen. Das verursache von 2032 an Mehrkosten im Haushalt von mehr als 115 Milliarden Euro. Damit 2032 keine Milliardenzuschüsse mehr fällig werden, müssten allerdings einmalig die Renten sinken. Das geht aus Berechnungen des Prognos-Instituts […] (00)
vor 10 Minuten
Wenn Glas fließt wie Tinte: Neues 3D-Druckverfahren für Glas kommt ohne Brennofen aus
Ein neu entwickeltes Laserverfahren erlaubt die direkte Herstellung von dichtem, transparentem Glas mittels additiver Fertigung, ohne den bisher üblichen, energieintensiven Brennvorgang im Ofen. Im Zentrum der Methode steht das gezielte Aufschmelzen einer Silica‑Partikeltinte mit einem fokussierten Laserstrahl, wodurch Schicht für Schicht glatte, lufteinschlussfreie Strukturen entstehen. Damit […] (00)
vor 3 Stunden
Sternebewertungen eines Online-Händlers
Mainz/Berlin (dpa/tmn) - Viele Sterne, Punkte und Top-Noten. Ganz gleich, ob kurzes Statement oder langer Erfahrungsbericht: alles äußerst positiv. Wer kennt das nicht im Netz und wer hat einem Produktjubel nicht schon einmal nur zu gern ungeprüft Glauben geschenkt? Käuferinnen und Käufer in spe sind aber besser beraten, erst einmal zu schauen, ob und wie die jeweilige Webseite überhaupt gegen […] (00)
vor 46 Minuten
Holt Lege mit Schnitzel wieder saftigere Quoten?
Die Frage war, ob der Koch mit der Fleisch-Thematik wieder zweistellig werden konnte. Seit in einigen Wochen ist Lege kommt auf den Geschmack bei VOX mit seiner inzwischen dritten Staffel zurück. Der Food-Experte Sebastian Lege beschäftigte sich vor sieben Tagen beispielsweise mit der deutschen Brotkultur. Damit holte er noch gute 9,3 Prozent in der Zielgruppe durch 0,40 Millionen. Eine Woche davor konnte sein Experiment zu Chili con Carne […] (00)
vor 4 Stunden
Jannik Sinner und Alexander Zverev (r)
Turin (dpa) - Alexander Zverev schritt mit einem kurzen Kopfnicken durch das Spalier der vielen Fans von Jannik Sinner. Auf Autogramme und Selfies verzichtete der deutsche Tennisstar vor dem Training für den Showdown bei den ATP Finals gegen Italiens Liebling. Zverevs volle Konzentration gilt der ultimativen Herausforderung, die nach dem erlösenden Auftaktsieg und zwei Tagen Regenerationspause […] (00)
vor 12 Minuten
Milliardär Stumpf greift erneut zu – Signa-Immobilie am Berliner Ku’damm wechselt den Besitzer
Deal am Ku’damm: Symbol eines zerfallenden Signa-Imperiums Das ehemalige Karstadt-Gebäude am Berliner Kurfürstendamm hat einen neuen Besitzer. Für rund 155 Millionen Euro übernimmt Stumpf die prominente Immobilie aus dem Signa-Portfolio, wie Insider gegenüber dieser Redaktion bestätigten. Das Gebäude galt über Jahre als Prestigeobjekt des inzwischen insolventen Immobilienunternehmers René Benko, […] (00)
vor 38 Minuten
X-Mas – aber anders! - Der Flic Flac Bielefeld ist zurück
Bielefeld, 11.11.2025 (PresseBox) - Es wird wieder laut, wild und spektakulär im schwarz-gelben Zelt an der Radrennbahn: Zum bereits 11. Mal präsentiert Flic Flac seine legendäre X-Mas Show in Bielefeld. Vom 18. Dezember 2025 bis zum 11. Januar 2026 dürfen sich Besucherinnen und Besucher auf eine explosive Mischung aus rasanten Stunts, artistischer Höchstleistung und rabenschwarzem Humor freuen. […] (00)
vor 1 Stunde
 
Der Super Mario Galaxy Film: Bilder von Yoshi aufgetaucht!
Seit dem von Nintendo veröffentlichten Teaser ist uns bekannt, dass Nintendos nächster Super […] (01)
Super Mario: Miyamoto über neuen Film, Zukunft der Spiele & Switch 2
In einer Welt, die sich ständig neu erfindet, gibt es nur wenige Konstanten, die Generationen […] (00)
Enshrouded taucht tiefer: Wake of the Water jetzt verfügbar
Keen Games freut sich bekanntzugeben, das Wake of the Water, das bisher größte Inhaltsupdate […] (00)
Afghanen mit Aufnahmezusage
Islamabad/Hannover (dpa) - Zum fünften Mal seit dem Regierungswechsel in Berlin sind Afghanen […] (03)
Benedict Cumberbatch
(BANG) - Benedict Cumberbatch gesteht, dass er deutlich sensibler ist, seit er Kinder hat. Der […] (00)
Hochsicherheitsschließfächer in The Outer Worlds 2 öffnen
Die Galaxie von Halcyon ist gespickt mit verborgenen Schätzen, und eines der verlockendsten […] (00)
Training der Fußball-Nationalmannschaft
Wolfsburg (dpa) - Wenn Leroy Sané auch sportlich so schillernde Auftritte hinlegt wie vor dem […] (01)
Hacker-Angriffe
Berlin (dpa) - Cyberspione haben es in Deutschland derzeit besonders auf die öffentliche […] (00)
 
 
Suchbegriff