azubi- & studientage Koblenz 2021 - Virtuell
Berufliche Orientierung in Krisenzeiten

Heidelberg, 03.05.2021 (PresseBox) - „Seit über einem Jahr müssen wir uns besonderen Herausforderungen stellen. In allen Lebensbereichen wird uns einiges abverlangt und wir müssen uns jeden Tag aufs Neue mit den unterschiedlichsten Situationen auseinandersetzen. Bekanntlich wächst man mit seinen Herausforderungen“, so Frans Louis Isrif, Geschäftsführer der renommierten mmm message messe & marketing GmbH. „Da wir die azubi- & studientage aufgrund der aktuellen Situation nicht wie geplant durchführen konnten, haben wir die Messe in den virtuellen Raum verlegt“ erläutert Isrif weiter. „Das persönliche Gespräch im Web-Meeting oder der virtuelle Besuch der Messe, hat natürlich einen anderen Charakter als das persönliche Gespräch am Stand“ – gibt Isrif an. „Wir hoffen, wir können nächstes Jahr Aussteller und Besucher auf der Messe in der CGM ARENA wieder persönlich begrüßen“, äußert der Geschäftsführer. „Wir hoffen, bis dahin einer gewissen Normalität ein ganz großes Stück näher gekommen zu sein“ sagt Isrif abschließend.

Knapp 1.900 Besucher fanden sich zur virtuellen azubi- & studientage Messe ein und nutzten das Online-Angebot. Die etablierte Bildungs- und Karrieremesse bot in gewohnter Manier und trotz des ungewohnten Rahmens potentiellen Nachwuchskräften die Gelegenheit mit regionalen Unternehmen, Institutionen und Hochschulen in Kontakt zu treten und sich zu Bildungs- und Ausbildungsangeboten zu informieren.

Akzeptanz fand die virtuelle Veranstaltung auch bei den Ausstellern. Doch das Feedback war eindeutig: Die Präsenzmesse hat eine andere Kommunikationsqualität und wir sehnlichst herbeigewünscht!

Medienpartner | Kompetent | Engagiert

Auch in diesem Jahr hat sich die hervorragende und gute Zusammenarbeit mit dem exklusiven Print-Medienpartner Rhein-Zeitung bewährt. Zahlreiche Marketingmaßnahmen und die informative Berichterstattung im Vorfeld der Messe erreichten zuverlässig Haushalte und Schulen in und um Koblenz. [DC]
Events
[pressebox.de] · 03.05.2021 · 11:49 Uhr
[0 Kommentare]
 

Kanzlerkandidatin Baerbock vermehrt Ziel von Hass-Attacken

Annalena Baerbock
Berlin (dpa) - Seit ihrer Ernennung zur Kanzlerkandidatin der Grünen sehen sich Annalena Baerbock und ihre […] (32)

EHI-Studie: Schneller Check-out beim Bezahlen im Netz

Beim Onlineshopping setzen deutsche Kund: innen seit Jahren am liebsten auf den Kauf auf Rechnung. In 2020 […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News