Austin Abrams: Sein Agent verdarb den großen Weapons-Twist

12. August 2025, 10:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Austin Abrams
Foto: BANG Showbiz
Der Schauspieler erhielt bedeutende Informationen über den Film, bevor er überhaupt das Drehbuch gelesen hatte.

(BANG) - Austin Abrams' Agent hat ihm den zentralen Twist des Films 'Weapons' verdorben, bevor er überhaupt das Drehbuch lesen konnte.

Der 28-jährige Schauspieler spielt den drogensüchtigen James in Zach Creggers neuem Horror-Blockbuster. Doch der große Überraschungsmoment der Geschichte wurde ihm bereits vor der ersten Drehbuchseite verraten. Er sagte dem 'Hollywood Reporter': "Mein verdammter Agent hat es gespoilert. Ich liebe ihn, aber das war echt nervig. Trotzdem habe ich das Drehbuch geliebt. Ich habe es mitten in der Nacht in einem Rutsch gelesen, obwohl ich eigentlich hätte schlafen sollen. Ich konnte einfach nicht aufhören, was verrückt ist, aber so geht es mir bei all von Zachs Drehbüchern. Ich liebe sie einfach." Abrams, der mit Cregger auch wieder beim kommenden 'Resident Evil'-Film zusammenarbeitet, lobte, wie "frisch" sich dessen Skripte anfühlen: "Ich weiß nicht genau, woran es liegt. Es ist Zach. Es ist die Schärfe der Dialoge und die Action. Seine Drehbücher fühlen sich immer neu an, sie gehen immer in unerwartete Richtungen."

In 'Weapons' mit Julia Garner, June Diane Raphael, Alden Ehrenreich und Josh Brolin verschwinden 17 Drittklässler über Nacht aus ihren Häusern. Was folgt, ist ein spannender Mystery-Thriller, erzählt aus mehreren Perspektiven, der nach und nach eine unheilvolle Macht hinter dem Verschwinden offenbart. Trotz des Spoilers wusste Abrams nicht, wie sich alles genau entwickeln würde: "Ja, ich wusste, dass da etwas Hexenhaftes im Spiel ist, aber ich hatte keine Ahnung, wie die Geschichte erzählt werden würde oder wie sich die Dynamiken entwickeln würden. Ich habe trotzdem noch viel für mich entdeckt." Viele Zuschauer interpretieren den Film auf ihre eigene Weise, aber selbst Regisseur Cregger ist sich in manchen Punkten nicht sicher. Abrams erklärt: "Zach hat mal gesagt, dass er selbst nicht genau weiß, was vieles davon bedeutet. Vieles ist tiefes, unbewusstes Zeug."

Der Filmstar lobte außerdem Creggers Fähigkeit, genau dieses "unbewusste Zeug" filmisch zum Leben zu erwecken: "Es ist alles tiefes, unbewusstes Material, das einfach aus Zach herausströmt, und er hat das Talent, daraus etwas Funktionierendes zu machen. Vielleicht ist das der Grund, warum seine Werke so stark und eindringlich sind. Ich weiß, dass jede Figur einen Teil von ihm selbst widerspiegelt, aber darüber hinaus? Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass ich die Geschichte liebe, auch wenn ich sie momentan nicht vollständig deuten kann."

Film
12.08.2025 · 10:00 Uhr
[0 Kommentare]
James Wan
(BANG) - James Wan möchte den vierten 'Avatar'-Film inszenieren, falls James Cameron dies nicht tun sollte. Der 48-jährige Filmemacher hinter 'The Conjuring' hat seinen Hut in den Ring geworfen, um den nächsten Teil von Camerons erfolgreicher Sci-Fi-Saga zu übernehmen, sollte sich der 'Terminator'-Schöpfer (71) aus dem Regiestuhl zurückziehen, um sich anderen Projekten zu widmen. Im Gespräch mit […] (00)
vor 6 Stunden
Wallstreet
New York - Die US-Börsen haben am Montag zugelegt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 48.977 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,2 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 6.900 Punkten 0,6 Prozent im Plus, die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 25.400 Punkten 0,8 […] (00)
vor 1 Stunde
Big Bang Theory trifft Realität: Fusionsreaktoren als Teilchenquelle
In der Sitcom „The Big Bang Theory“ scheitern zwei Physiker daran, in einem Fusionsreaktor exotische Teilchen zu erzeugen – ein Running Gag, der wissenschaftlich lange als unrealistisch galt. Genau dieses fiktionale Problem hat nun reale Physik inspiriert. Ein Forschungsteam um Jure Zupan von der University of Cincinnati hat einen theoretischen Ansatz entwickelt, der zeigt, unter welchen […] (00)
vor 6 Stunden
Lego stellt neuartigen interaktiven Baustein vor
Las Vegas (dpa) - Der dänische Spielwarenkonzern Lego hat auf der Technikmesse CES einen neuartigen interaktiven Baustein vorgestellt. Der Lego Smart Brick verfügt über einen Lautsprecher, LED-Leuchten und einen winzigen Chip, der andere Smart Bricks und Minifiguren erkennen und mit ihnen interagieren kann. Das smarte Bauklötzchen mit den dazugehörigen Sensoren und Figuren sei eine der […] (00)
vor 1 Stunde
Bandai Namco veröffentlicht Walkthrough-Trailer zu CODE VEIN II
Bandai Namco Entertainment Europe veröffentlicht heute einen neuen Trailer zu CODE VEIN II, der Einblicke in ein weitläufiges Spielgebiet sowie das Fähigkeiten- und Partnersystem bietet. Außerdem wird die Demo zum CODE VEIN II Character Creator ab dem 23. 2026 Januar verfügbar sein, bevor das Spiel am 30. Januar 2026 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC (via Steam) erscheint. Das Video […] (00)
vor 59 Minuten
Nach dem tödlichen Brand in Crans-Montana
Adelboden/Lauterbrunnen (dpa) - Nach der Feuerkatastrophe von Crans-Montana in der Schweiz legen zwei andere bekannte Wintersportorte des Alpenlandes einen verstärkten Fokus auf Brandschutz. Im Schweizer Radio SRF kündigten Lokalpolitiker in Adelboden und Lauterbrunnen vor den Ski-Weltcuprennen der nächsten Wochenenden an, Gastronomie-Betriebe in die Pflicht zu nehmen, um für die Sicherheit der […] (04)
vor 4 Stunden
Der Automobilriese Volkswagen hat im vergangenen Jahr einen merklichen Absatzrückgang auf dem US-amerikanischen Markt verzeichnet. Die Verkaufszahlen der Marke VW sanken um 13 Prozent und beliefen sich auf insgesamt 329.813 Fahrzeuge, wie das Unternehmen kürzlich bekannt gab. Insbesondere das vierte Quartal zeigte eine deutliche Schwäche. Hier fiel der Absatz gegenüber dem Vorjahr um signifikante 19,8 Prozent, sodass nur noch rund 82.798 Autos […] (00)
vor 1 Stunde
Nexus Uranium tritt US-Initiative „BIOBY“ bei
Lüdenscheid, 05.01.2026 (PresseBox) - Nexus Uranium Corp. (ISIN: CA65345P2008 | WKN: A41PJQ), Nexus oder das Unternehmen, gibt bekannt, dass es “Better In Our Back Yard” (“BIOBY”) beigetreten ist, einer nationalen Koalition, die sich für eine verantwortungsvolle industrielle Entwicklung in den Vereinigten Staaten einsetzt. Die […] (00)
vor 3 Stunden
 
RTL fährt gut mit News-Special, aber schlecht mit «Fast & Furious»
Übergeordnet spielten die Filme allerdings nur eine untergeordnete Rolle. Am Samstag wurden einige […] (00)
Michael B. Jordan
(BANG) - Michael B. Jordan hat sich nach seiner Rolle als 'Black Panther'-Bösewicht Erik […] (00)
Azteken-Epos und Politthriller: HISTOIRE TV im Januar
Eine aufwendig produzierte Serie über Aufstieg und Fall der Azteken trifft auf eine investigative […] (00)
Polizist durch Schüsse getötet
Saarbrücken (dpa) - Sechs Monate nach den tödlichen Schüssen auf einen Polizisten in Völklingen beginnt am […] (00)
Manchester United, der traditionsreiche englische Fußballklub, hat sich von seinem Trainer […] (00)
Wie teuer darf die nächste Xbox sein? Fans ziehen überraschend klare Grenzen
Die nächste Xbox ist noch weit weg und trotzdem sorgt sie jetzt schon für Diskussionen. Nicht […] (00)
RTL+ vermeldet über sieben Millionen Abonnenten
Damit proklamiert RTL+ für sich, der am schnellsten wachsende Streamingdienst in Deutschland zu sein. […] (04)
Die ambitionierten Pläne von Rheinmetall und MBDA Deutschland, gemeinsam ein führendes […] (00)
 
 
Suchbegriff