Aurania berichtet über die Bekanntmachung von ARCOM in Ecuador

11. Juni 2025, 14:02 Uhr · Quelle: Pressebox
Aurania Resources Ltd. kritisiert in Ecuador eine geplante Verwaltungsgebühr von 24 Millionen US-Dollar durch die ARCOM, die als untragbar gilt und die Bergbauindustrie gefährden könnte. Das Unternehmen arbeitet mit der Bergbaukammer zusammen, um die Umsetzung dieser Regelung zu verhindern.

Toronto, Ontario, 11.06.2025 (PresseBox) - Aurania Resources Ltd. (TSXV: ARU; OTCQB: AUIAF; Frankfurt: 20Q) (- https://www.commodity-tv.com/play/aurania-resources-discovery-of-high-grade-and-ready-to-ship-nickel-at-a-beach-in-france/ -) ("Aurania" oder das "Unternehmen") berichtet über eine Resolution, die vor kurzem von der ecuadorianischen Kontroll- und Regulierungsbehörde ("ARCOM" spanische Abkürzung) im Zusammenhang mit einer neuen Verwaltungsgebühr für den Bergbausektor vorgelegt wurde. Dieser Beschluss wurde noch nicht im offiziellen Register veröffentlicht und ist daher unseres Wissens nach noch nicht in Kraft.

Die Absicht dieser Resolution ist es, dass alle Teilnehmer der Bergbau-/Explorationsindustrie in Ecuador die Bemühungen der ARCOM finanzieren, den illegalen Bergbau zu stoppen, die Aufsicht zu stärken und die operativen Kapazitäten der ARCOM zu verbessern.

Das Dokument enthält Bewertungen des Betrags, den jedes Bergbau-/Explorationsunternehmen auf der Grundlage der Art der Regelung, der Größe der Konzessionen und des Stadiums der Exploration zahlen soll. In der vorgeschlagenen Form müsste das Unternehmen in diesem Jahr bis zum 31. Juli etwa 24 Millionen US-Dollar zahlen. Diese Summe ist untragbar und entspricht etwa dem Zehnfachen des Betrags, den das Unternehmen für seine jährlichen Konzessionsgebühren in Ecuador zahlt.

Das Unternehmen arbeitet mit der Rechtskommission der Bergbaukammer Ecuadors und allen anderen Bergbau-/Explorationsunternehmen in Ecuador zusammen, um sicherzustellen, dass die zuständigen Behörden verstehen, dass diese Gebühr nicht durchführbar ist und wahrscheinlich die gesamte Bergbau-/Explorationsindustrie in Ecuador gefährden wird. Wenn die Entschließung in ihrer jetzigen Form umgesetzt wird, würde die Verordnung zu einer untragbaren Kostenbelastung für die in diesem Sektor tätigen Unternehmen führen und könnte das Vertrauen in die Kohärenz der ecuadorianischen Rechtsvorschriften und das Engagement für die Entwicklung des Bergbaus untergraben.

Das Unternehmen hat sich auf höchster Ebene an die ecuadorianische Regierung gewandt und wird die Gespräche mit der Bergbaukammer von Ecuador und den jeweiligen Rechtsberatern des Unternehmens fortsetzen, da gemeinsame Anstrengungen der Branche unternommen werden, um die Umsetzung dieser Verordnung zu verhindern. Das Unternehmen wird Optionen für weitere Maßnahmen prüfen.

Über Aurania

Aurania ist ein Mineralexplorationsunternehmen , das sich mit der Identifizierung, Bewertung, dem Erwerb und der Exploration von Mineralgrundstücken beschäftigt, wobei der Schwerpunkt auf Edelmetallen und Kupfer in Südamerika liegt. Das Vorzeigeprojekt, The Lost Cities - Cutucu Project, befindet sich im Jurassic Metallogenic Belt in den östlichen Ausläufern des Andengebirges im Südosten Ecuadors.

Informationen über Aurania und technische Berichte finden Sie unter www.aurania.com und www.sedarplus.ca sowie auf Facebook unter https://www.facebook.com/auranialtd/, Twitter unter https://twitter.com/auranialtd und LinkedIn unter https://www.linkedin.com/company/aurania-resources-ltd -.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Carolyn Muir
VP Corporate Development & Investor Relations
Aurania Resources Ltd.
(416) 367-3200
[email protected]

Weder die TSXV noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSXV) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Mitteilung.

Vorausschauende Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Informationen, wie dieser Begriff in den geltenden Wertpapiergesetzen definiert ist, die sich auf zukünftige Ereignisse oder zukünftige Leistungen beziehen und die die aktuellen Erwartungen und Annahmen des Managements widerspiegeln. Die zukunftsgerichteten Informationen beinhalten Aussagen bezüglich des ARCOM-Beschlusses, seiner Auswirkungen auf das Unternehmen und den Bergbausektor in Ecuador sowie Auranias Zielsetzungen, Ziele und Zukunftspläne im Hinblick auf den ARCOM-Beschluss. Solche zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Überzeugungen des Managements wider und basieren auf Annahmen und Informationen, die Aurania derzeit zur Verfügung stehen, einschließlich des aktuellen Status des ARCOM-Beschlusses und der Auslegung der Anwendung des Beschlusses. Investoren werden darauf hingewiesen, dass diese zukunftsgerichteten Aussagen weder Versprechen noch Garantien darstellen und Risiken und Unsicherheiten unterliegen, die dazu führen können, dass zukünftige Ergebnisse wesentlich von den erwarteten Ergebnissen abweichen. Zu den Risikofaktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Informationen ausgedrückten oder angedeuteten Ergebnissen abweichen, gehören unter anderem das Scheitern der Bemühungen, die zuständigen Behörden davon abzubringen, mit der ARMCOM-Resolution fortzufahren, die Veröffentlichung der ARCOM-Resolution in ihrer gegenwärtigen Form, eine Anwendung der ARCOM-Resolution mit schwerwiegenderen Folgen als derzeit angenommen und ein Mangel an Optionen für weitere Maßnahmen, einschließlich rechtlicher Schritte, die keine angemessene Abhilfe schaffen würden, sowie allgemein die zusätzlichen Risiken, die in unseren Unterlagen bei den kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden auf SEDAR+ (verfügbar unter www.sedarplus.ca) aufgeführt sind. Aurania weist den Leser darauf hin, dass die obige Liste der Risikofaktoren nicht erschöpfend ist. Obwohl das Unternehmen versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich abweichen, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt, beschrieben oder beabsichtigt ausfallen. Investoren werden davor gewarnt, sich in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen zu verlassen. Das Unternehmen beabsichtigt nicht und übernimmt keine Verpflichtung, die zukunftsgerichteten Informationen zu aktualisieren, es sei denn, dies ist durch die geltenden Wertpapiervorschriften vorgeschrieben.

Finanzen / Bilanzen
[pressebox.de] · 11.06.2025 · 14:02 Uhr
[0 Kommentare]
TikTok übermittelt weiterhin Daten nach China: App-Hinweis an Nutzer trotz 530-Millionen-Bußgeld
Lahr, 08.01.2026 (lifePR) - TikTok informiert derzeit viele Nutzer in der App darüber, dass personenbezogene Daten weiterhin auch nach China übermittelt werden. Über die aktuellen Hinweisfenster berichten Medien, unter anderem SWR3 am 24. Dezember 2025; Hintergrund ist ein Verfahren der irischen Datenschutzbehörde Data Protection Commission (DPC), die TikTok nach eigener Mitteilung vom 2. Mai 2025 wegen […] (02)
vor 7 Stunden
Donald Trump
Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump sieht sich in der Außenpolitik nur seinem eigenen Gewissen verpflichtet. «Ich brauche kein internationales Recht», sagte er in einem Interview der «New York Times». Er habe nicht vor, Leuten zu schaden. Journalisten der Zeitung stellten Trump die Frage, ob es Einschränkungen für seine weltweite Macht gebe. Es sei nur eine Sache, erwiderte der US-Präsident der «New […] (03)
vor 17 Minuten
Pat Smear
(BANG) - Pat Smear wird "einige" Foo Fighters-Gigs verpassen, nachdem er sich bei einem "bizarren Gartenunfall" "mehrere Knochen im Fuß" gebrochen hat. Die Heavy-Rock-Band nahm die Situation mit Humor und veröffentlichte ein gefälschtes Magazincover, das den 66-jährigen Rhythmusgitarristen im Rollstuhl zeigt, mit einem eingeblendeten Röntgenbild seines Fußes. Die Schlagzeile lautet: "Breaking […] (00)
vor 8 Stunden
JVA
Düsseldorf (dpa) - Etliche Einrichtungen der kritischen Infrastruktur in Deutschland kommunizieren mit ungeschützter Funktechnik. Der Digitalfunk zahlreicher Haftanstalten, Flughäfen und Energieversorger lässt sich mit geringem technischen Aufwand auch aus der Ferne abhören, weil die Betreiber auf die Verschlüsselung ihrer Netze verzichten, wie die «Wirtschaftswoche» berichtet. Die AG Kritis, eine […] (00)
vor 2 Stunden
League of Legends startet in die neue Saison 2026
Ab dem 8. Januar 2025 startet  League of Legends  in die neue Saison, die sich vollständig um das Königreich Demacia dreht. Zum Auftakt hat Riot Games am 7. Januar ein neues Cinematic mit dem Originaltrack  Salvation (ft. Forts)  veröffentlicht. Die Saison führt zahlreiche spielerische, visuelle und systemische Neuerungen ein, die den Einfluss Demacias auf der Kluft der Beschwörer sowohl […] (00)
vor 2 Stunden
Staraufgebot bei den Golden Globes
Clooney, Roberts, Charli xcx und Snoop Dogg wurden unter anderem als Presenter bestätigt. Bei den Golden Globes setzt die Hollywood Foreign Press Association in diesem Jahr auf maximale Promi-Power. Für die am Wochenende stattfindende Preisverleihung wurde eine lange Liste prominenter Presenter bekannt gegeben – darunter George Clooney, Julia Roberts, Charli xcx und Snoop Dogg. Neben diesen A-List-Namen werden zahlreiche weitere Stars während […] (00)
vor 1 Stunde
Kroatien - Deutschland
Zagreb (dpa) - Angeführt von Torhüter David Späth haben sich die deutschen Handballer mit einem Erfolg über Angstgegner Kroatien mächtig Selbstvertrauen für die Europameisterschaft geholt. Die Auswahl von Bundestrainer Alfred Gislason setzte sich in Zagreb gegen den Vize-Weltmeister mit 32: 29 (17: 14) durch und machte ihren Fans trotz einer sehr schwierigen Auslosung Hoffnung auf eine […] (02)
vor 3 Stunden
btc, bitcoin, cryptocurrency, crypto, money, currency, coin, finance, mining, payment, cash, internet, blockchain, gold, crypto-currency, business, cryptography, digital, financial, banking, electronic, network, stack, new order, bitcoin, bitcoin, bitcoin
Analyst sieht massive XRP-Preisrallye am Horizont Der Krypto-Analyst Bird hat angedeutet, dass der XRP-Kurs möglicherweise vor seiner größten Rallye aller Zeiten steht. Er führt dies auf den Rückgang der Bitcoin-Dominanz zurück, ein Muster, das bereits früheren XRP-Rallyes vorausging. In den Jahren 2018, 2021 und 2024 fiel die Bitcoin-Dominanz stark, was jeweils zu parabolischen Kursanstiegen von XRP führte. Der Anstieg […] (00)
vor 1 Stunde
 
Thomas Piecha wird Partner Energy & Utility bei HAGER Executive Consulting
Frankfurt, 08.01.2026 (PresseBox) - Zum 1. Januar 2025 verstärkt  Thomas Piecha  das Team […] (00)
Plug & Play Inventurservice: Stressfreie Bestandsaufnahme in komplexen Filialnetzen
München, 08.01.2026 (PresseBox) - COSYS Ident GmbH optimiert die Stichtagsinventur im […] (00)
AWW-Suppenküche „Nachschlag“ in Ludwigsburg verköstigte über 170 Bedürftige am 28. Dezember
Ludwigsburg, 08.01.2026 (lifePR) - Um 11.45 Uhr wurde der weihnachtlich geschmückte Saal der […] (00)
Stahlproduktion (Archiv)
Wiesbaden - Der reale Auftragseingang im Verarbeitenden Gewerbe in Deutschland ist im November […] (00)
67 Tage Zwangspause: Hacker stürzen „Rainbow Six Siege X“ ins totale Chaos
Es sollte der triumphale Sieg über die Cheater-Plage werden, doch aktuell gleicht Rainbow Six […] (01)
btc, bitcoin, cryptocurrency, crypto, money, currency, coin, finance, mining, payment, cash, internet, blockchain, gold, crypto-currency, business, cryptography, digital, financial, banking, electronic, network, stack, new order, bitcoin, bitcoin, bitcoin
Dogecoin (DOGE) erlebte einen beeindruckenden Jahresbeginn, angetrieben durch die Wiederbelebung des […] (00)
ASUS stellt 2026 wegweisendes AI‑Portfolio vor – von ExpertBook Ultra bis MyExpert
ASUS präsentiert auf der CES sein zukunftsorientiertes Commercial-Portfolio für 2026 – von AI- […] (00)
Marc-André ter Stegen
Dschidda (dpa) - Marc-André ter Stegen ist nach Angaben von FC Barcelonas Sportdirektor Deco […] (03)
 
 
Suchbegriff