Assassin's Creed Shadows Patch 1.0.4 erscheint morgen
Ubisoft wird den Patch 1.0.4 für Assassin's Creed Shadows (PS5, Xbox Series, PC) morgen veröffentlichen.
Wichtigste Neuerung ist das Story Pack "The Works of Luis Frois": Eine Begegnung mit Luis Frois in einer Jesuitenmission wird zu einer Gelegenheit, einem alten Freund zu helfen. Finde verlorene Notizen, beschütze Lady Satoko und erfahre mehr über die Jesuiten in diesem neuen kostenlosen Story-Pack, das sowohl mit Naoe als auch mit Yasuke spielbar ist.
Um Luis Frois zu treffen und den Questbogen zu beginnen, musst du dich nach Azuchi begeben. Luis befindet sich südlich des Kaufmannsviertels. Die Quest wird nach Abschluss von "The Path He Walks" in Yasukes Tafel verfügbar sein.
Auf vielfachen Wunsch haben die entwickler in der Kodex-Datenbank Biografien der Charaktere hinzugefügt, um den Spieler den Überblick über die vielen Verbündeten und Feinde zu erleichtern, denen sie auf ihrer Reise durch Japan begegnen werden.
Weitere wichtige Korrekturen und Änderungen:
- Quest-Fortschritt wurde an mehreren Stellen repariert, u.a. durch Korrekturen an NPC-Verhalten, Triggerzonen und Dialogen in zentralen Missionen wie "Fight of the Kakushiba Ikki" und "The Onryo Samurai".
- Stealth-Mechaniken wurden umfassend überarbeitet: Zahlreiche Kills, inklusive "Brutal", "Guaranteed" und "Improved Ground", funktionieren jetzt wie vorgesehen.
- Diverse KI-Probleme behoben - u.a. NPCs greifen sich nicht mehr gegenseitig an oder verhalten sich fehlerhaft nach bestimmten Events.
- Grafik-Fehler, fehlerhafte Animationen und Darstellungsprobleme in Fotomodus, Weltobjekten und Kampfsequenzen wurden überarbeitet.
- Audio-Bugs und Lokalisierungsprobleme ausgebessert (inklusive Musik, Soundeffekten und Tutorialsprache).
- Inventar- und Händlerprobleme behoben, z.B. Duplikate bei Items, Abstürze beim Kauf von Kopfbedeckungen, Fehler im Schmiede-Menü.
- Diverse HUD- und Interface-Korrekturen vorgenommen (nicht funktionierende Farbauswahl in Untertiteln, falsche Anzeige im Zielbrett, uvm.).
- Balancing-Anpassung bei Fähigkeiten wie "Igan Sunset Tanto" (kein endloser Zeitlupeneffekt mehr) und Bugfixes bei "Crescent Strike" und "Snake Bite".
- Die Spielerbewegung wurde verfeinert - Sprint-Ausweichverhalten, Ducktempo und Waffenwechsel nach Doppelattentat wurden korrigiert.
- Stabilität auf allen Plattformen verbessert, beispielsweise durch Crashfixes und fehlende Performance-Optionen auf Xbox ergänzt.

