Apple TV+ kündigt «Prehistoric Planet: Ice Age» an

29. Juli 2025, 23:12 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Die neue Doku-Serie «Prehistoric Planet: Ice Age» von Apple TV+ entführt in eine faszinierende Ära des prähistorischen Lebens. Erleben Sie die epischen Kämpfe der Megafauna und deren einzigartigen Lebensräume.
Bild: Quotenmeter

Tom Hiddleston erzählt das nächste epische Kapitel der bahnbrechenden Naturgeschichtsserie, die am 26. November weltweit Premiere feiert.

Apple TV+ hat Prehistoric Planet: Ice Age, eine neue Reihe der preisgekrönten Naturgeschichtsserie von den ausführenden Produzenten Jon Favreau und Mike Gunton, produziert von BBC Studios Natural History Unit («Planet Earth») und erzählt von Tom Hiddleston («Earthsounds»), Gewinner des Golden Globe Award und des Olivier Award, mit Originalmusik von Hans Zimmer, Anže Rozman und Kara Talve von Bleeding Fingers Music. Die fünfteilige Doku-Serie, die am 26. November 2025 weltweit Premiere feiern wird, entführt die Zuschauer in eine dramatische neue Ära des prähistorischen Lebens, Millionen von Jahren nach dem Aussterben der Dinosaurier – eine Ära, die geprägt war von Eis, dem intensiven Kampf ums Überleben und dem Aufstieg einer neuen Generation von Giganten: den legendären Megafauna.

«Prehistoric Planet: Ice Age» nutzt die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse und modernste visuelle Effekte, um diese gefrorene Welt wie nie zuvor zum Leben zu erwecken und die spektakulären Lebensräume und Bewohner der alten Erde für ein einzigartiges Erlebnis zu enthüllen. Von hoch aufragenden Wollmammuts über scheue Schneeschildkröten und furchterregende Säbelzahntiger bis hin zu widerstandsfähigen Zwergelefanten (nur 90 cm groß) – die Serie enthüllt die epischen Kämpfe und unerwarteten Geschichten der Tiere, die einst die Eiszeit beherrschten. Die Zuschauer reisen durch weite Tundren, karge Wüsten, sich ausbreitende Graslandschaften und schmelzenden Permafrost, während diese Kreaturen angesichts extremer Klimabedingungen, sich verändernder Landschaften und dem Beginn der «großen Eiszeit» und schließlich der «großen Schmelze» um ihr Überleben kämpfen.

Die Serie wird vom weltbekannten Team der BBC Studios Natural History Unit produziert und durch fotorealistische visuelle Effekte von Framestore («Gravity», «Der Goldene Kompass») unterstützt. Die Titelmusik stammt von Hans Zimmer, die Originalmusik von Zimmer, Anže Rozman und Kara Talve für Bleeding Fingers Music. «Prehistoric Planet: Ice Age» setzt die Erzählreise der gefeierten Apple TV+ Naturdokumentationsreihe «Prehistoric Planet» fort, die die Zuschauer in zwei Staffeln 66 Millionen Jahre in die Vergangenheit versetzte, um das Zeitalter der Dinosaurier mitzuerleben.

News / US-Fernsehen / Naturdokumentation / Prehistoric Planet / Eiszeit
[quotenmeter.de] · 29.07.2025 · 23:12 Uhr
[0 Kommentare]
Kate Winslet
(BANG) - Kate Winslet ist noch immer schockiert darüber, dass sie tatsächlich selbst Regie bei einem Film geführt hat. Die 50-jährige Schauspielerin gab mit 'Goodbye June' ihr Regiedebüt. Das Familiendrama wurde von ihr gemeinsam mit Joe, dem 22-jährigen Sohn ihres Ex-Partners Sam Mendes, geschrieben. Kate gab zu, dass es für sie kaum zu fassen sei, dass sie nun ihren eigenen Film realisiert hat. […] (00)
vor 4 Stunden
US-Angriffe auf Venezuela - Florida
Palm Beach (dpa) - Die USA haben bei einem Militäreinsatz in Venezuela Staatschef Nicolás Maduro festgenommen und ihn außer Landes gebracht. Die Vereinigten Staaten wollen die Führung des südamerikanischen Landes bis zu einem sicheren Wechsel übernehmen, sagte US-Präsident Donald Trump Stunden danach in seiner Privatresidenz in Florida in einer Pressekonferenz. So lief die Operation «Absolute […] (02)
vor 23 Minuten
Dieter Bohlen
(BANG) - Dieter Bohlen schätzt an seiner Ehefrau ganz bestimmte Eigenschaften. Der Pop-Titan hat mit seiner langjährigen Partnerin Carina Walz vor wenigen Tagen den nächsten großen Schritt gewagt: Nach fast 20 Jahren Beziehung gaben sie sich an Silvester auf den Malediven das Jawort. Doch was macht Carina für den 71-jährigen Musikproduzenten so besonders? Offenbar wusste Bohlen bereits lange bevor […] (01)
vor 4 Stunden
Review: SwitchBot Smart Heizkörperthermostat-Panel im Test
Mit dem SwitchBot Smart Radiator Thermostat Panel (Matter Combo) präsentiert SwitchBot eine besonders durchdachte Lösung für modernes, intelligentes Heizen. Das System richtet sich an alle, die ihre Heizkosten senken, den Wohnkomfort steigern und gleichzeitig ihr Zuhause zukunftssicher in ein Smart-Home-Ökosystem integrieren möchten – ohne komplizierte Umbauten oder Eingriffe in die bestehende […] (00)
vor 3 Stunden
PlayStation-Spieler aufgepasst: So günstig bekommst du Ego-Shooter-Geschichte im Bundle
Manche Spielereihen altern nicht, sie werden mit jedem Teil nur wütender und bringen dich der Hölle näher. Oder so. DOOM Anthology ist nämlich genau so ein Fall. Wer auf der PlayStation schon immer mit dem Gedanken gespielt hat, in die komplette Geschichte des legendären Ego-Shooters von id Software (u.a. die quasi Erfinder des Rocket Jumps ) einzutauchen, bekommt jetzt die perfekte Gelegenheit. […] (01)
vor 23 Stunden
Johan-Olav Botn
Oberhof (dpa) - Der norwegische Gesamtweltcupführende Johan-Olav Botn und sein Teamkollege Sturla Holm Laegreid verpassen den Biathlon-Weltcup in Oberhof. Beide sind krank und daher nicht wettkampffähig, wie der norwegische Biathlon-Verband mitteilte. Stattdessen rücken Sverre Dahlen Aspenes und Martin Nevland, der sein Weltcup-Debüt feiert, ins norwegische Aufgebot.  «Ich hätte sehr gerne […] (01)
vor 1 Stunde
Überraschung bei freenet: Aktienrückkauf endet früher als geplant
60 Millionen Euro investiert Ursprünglich hatte freenet ein Rückkaufvolumen von bis zu 100 Millionen Euro angekündigt. Tatsächlich investierte der Konzern insgesamt rund 60 Millionen Euro. Im Rahmen des Rückkaufprogramms 2025 erwarb freenet 2.166.964 eigene Aktien zu einem durchschnittlichen Preis von 27,69 Euro je Aktie. Anteil am Grundkapital Die zurückgekauften Aktien entsprechen einem Anteil […] (00)
vor 1 Stunde
Marktlücke trifft Milliardenmarkt: LIR Life Sciences setzt zum Durchbruch an
Lüdenscheid, 03.01.2026 (PresseBox) - LIR Life Sciences Corp. (ISIN: CA50206C1005 | WKN: A41QA9), LIR Life Sciences oder das Unternehmen, freut sich bekannt zu geben, dass der innovative Ansatz des Unternehmens, der sowohl medizinisch als auch wirtschaftlich überzeugt, Barrieren in der Adipositastherapie überwinden kann – sei es durch einfachere Anwendung, bessere Verträglichkeit oder niedrigere […] (00)
vor 4 Stunden
 
«37°»: Ein Lehrer geht viral
Ein Berliner Lehrer wird zum Social-Media-Phänomen und zum Hoffnungsträger. 37° begleitet am Dienstag, […] (00)
TF1 zeigt zweite Staffel von «Elsbeth» ab Januar
Die Krimi-Comedy mit Carrie Preston kehrt ab dem 7. Januar mit neuen Folgen und zahlreichen prominenten […] (01)
Die Promo-Presse läuft heiß: Samira Yavuz auch bei «Unter Uns»
Parallel zum Dschungel taucht das Trash-Sternchen auch in der Soap auf - RTL treibt seine PR-Synergien […] (00)
In einer überraschenden Pressekonferenz kündigte US-Präsident Donald Trump an, dass die […] (02)
Channel 4 verlängert «Mitchell and Webb Are Not Helping»
Nach einem starken Start und Millionenreichweiten über TV, Streaming und Social Media kehrt das Comedy-Duo […] (00)
Social-Media-Verbot für Jugendliche in Australien
Berlin (dpa) - Die AfD-Bundestagsfraktion hat sich gegen das in vielen Ländern diskutierte […] (02)
Die renommierte kanadische Bank RBC hat ihre Bewertung für die Aktien von Tesla auf […] (00)
Ski nordisch/Skispringen: Vierschanzentournee, Weltcup
Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Die Dominanz von Domen Prevc nehmen die deutschen Skispringer mit […] (02)
 
 
Suchbegriff