Analyst prognostiziert Bitcoin-Absturz, obwohl Preis über 108.000 $ liegt
Das vergangene Wochenende war günstig für Bitcoin, da der Preis von den Tiefstständen der letzten Woche abprallen und 108.000 $ zurückerobern konnte. Dies hat die Marktstimmung erneut gestärkt und Investoren dazu veranlasst, sich wieder zu engagieren. Allerdings hat ein Krypto-Analyst Alarm geschlagen, dass der Bitcoin-Preis auf dem Weg zu einem weiteren Absturz in die Nähe des Unterstützungsbereichs von 100.000 $ sein könnte.
Warum ein Bitcoin-Preisabsturz bevorstehen könnte
Im TradingView-Analyser zeigt der Krypto-Analyst auf, warum der Bitcoin-Preis erneut fallen könnte, aufgrund des zunehmenden Widerstands. Dies liegt daran, dass es möglicherweise einen Rückschlag gibt, bevor die führende Kryptowährung auf neue Allzeithochs steigen kann.
In diesem Fall erwartet der Krypto-Analyst, dass der Bitcoin-Preis weiter steigen könnte. Allerdings sieht er viel Widerstand für den digitalen Vermögenswert knapp über 109.000 $. Genauer gesagt, bei 109.500 $, was noch ein gutes Stück unter den 112.000 $ liegt, die für ein neues Allzeithoch nötig sind. An dieser Stelle wird erwartet, dass die Kryptowährung auf neuen Widerstand stößt und wieder nach unten fällt.
Dieser starke Widerstand bietet eine Gelegenheit für Marktspekulanten, in den Handel einzusteigen. Gemäß dem Chart ist es möglich, dass der Bitcoin-Preis tatsächlich in den niedrigen 100.000 $-Bereich fällt. Aktuell gibt es wichtige Unterstützung bei 102.500 $, und wenn der digitale Vermögenswert seinen Halt verliert, wird erwartet, dass die Bullen hier erneut versuchen werden, die Kontrolle zu übernehmen.
Liquidität in niedrigeren Bereichen erfassen
Ein weiterer Krypto-Analyst, Riscora, hat diese Einschätzung mit seiner eigenen Analyse unterstützt und ebenfalls eine mögliche Korrektur vorausgesagt. Auch hier wird dies auf den zunehmenden Widerstand zurückgeführt, während der Bitcoin-Preis dem Erreichen eines neuen Allzeithochs näherkommt und die Liquidität auf den niedrigeren Niveaus zunimmt.
Der Analyst erklärt, dass, nachdem Bitcoin 108.000 $ erreicht hat, nun eine Korrektur wahrscheinlich sei, da die Liquidität auf den höheren Niveaus aufgenommen wurde. Dieses Mal erwartet man eine tiefere Korrektur, angesichts der jüngsten bullishen Impulsbewegung. Das Ziel von ihm ist eine Bewegung zurück in den Bereich von 107.000 $, bevor es weiter nach unten geht, um die 106.400 $-Unterstützung anzugehen.
Trotz der Erwartung eines Preisrückgangs warnt der Analyst, dass der Bitcoin-Preis insgesamt bullish bleibe. Da der Kryptomarkt den Monat Juli beginnt, der für gewöhnlich bullish für Bitcoin ist, könnte es möglich sein, dass die Kryptowährung in diesem Monat ein neues Allzeithoch erreicht, da weniger als 5 % nötig sind, um das aktuelle Hoch von 111.900 $ zu übertreffen.

