Altcoin-Rallye startet, wenn diese 2 Signale aktiviert werden – Details

Der Altseason-Trubel nimmt weiter zu, obwohl eine umfassende Altcoin-Rallye vor zwei Wochen in einer breiteren Marktkorrektur schnell verpufft ist. Während Investoren weiterhin auf eine mögliche Erholung von diesen Kursrückgängen warten, hat ein beliebter Analyst mit dem X-Nutzer PlanD die zwei entscheidenden Signale hervorgehoben, die eine Altcoin-Markterholung einleiten könnten.
Ethereum und USDT-Markt entscheidend für die Zukunft der Altseason
In einem X-Post am 1. August teilte PlanD eine eingehende technische Analyse mehrerer Märkte, darunter Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), Bitcoin Dominance (BTC.D) und USDT Dominance. PlanD hebt hervor, dass Ethereum bei 4.000 $ einen wichtigen Widerstand erreicht hat, der als obere Widerstandsmarke eines dreijährigen symmetrischen Dreiecks fungiert.
Laut der präsentierten Analyse ist die Fähigkeit von Ethereum, effektiv über der 4.000 $-Barriere zu bleiben, die erste wichtige Entwicklung für die Altseason. Als die größte Altcoin mit einer Marktkapitalisierung von 424,48 Milliarden $, würde ein erfolgreicher Ausbruch über diese bekannte Preisgrenze hinaus eine Rallye von niedrig kapitalisierten Altcoins ermutigen, um möglicherweise eine Altseason zu initiieren.
Unterdessen lenkt PlanD auch die Aufmerksamkeit auf das USDT-Dominanzdiagramm, das gerade den Ausbruch einer bärenhaften Flagge registriert hat. Obwohl es möglich ist, den Ausbruchspunkt bei 4,71% noch einmal zu testen, weist der Analyst Investoren an, ein mögliches Fallen auf 3,81% zu beobachten, was mit dem Ausbruch eines 1,5-jährigen abwärtsgerichteten Dreiecks und 3,21% – dem Kursziel der bärenhaften Flagge – übereinstimmt.
Insbesondere gibt PlanD an, dass ein Fall der USDT-Dominanz auf 3,21% „das stärkste Signal“ für eine Altcoin-Rallye ist, da dies eine signifikante Kapitalrotation zu anderen volatilen Anlagen suggeriert.
Erhöhung der BTC.D birgt Risiko für den Altcoin-Markt
Bei der Analyse des Bitcoin-Dominanzdiagrams merkt PlanD an, dass diese Kennzahl zweimal erfolgreich einen wichtigen Widerstand an einem dreijährigen steigenden Keil bei 60,30% getestet hat; daher besteht ein starkes Potenzial für einen Erholungsversuch. Der Top-Analyst bemerkt, dass, wenn BTC.D ansteigt, um die entscheidenden Marktlevel bei 64,60% und 64,80% zu testen, der Altcoin-Markt einen allgemeinen Preisverlust von 10%-20% erfahren könnte.
Unterdessen unterstützt PlanD auch Bitcoin, seine bullische Form in den kommenden Wochen beizubehalten, mit einem projizierten Kursziel von 160.000 $. Interessanterweise bemerkt der Trading-Experte, dass es zwei Wege zu diesem Preis gibt, und führt an, dass Bitcoin zuerst bei 113.000 $ Unterstützung finden könnte, um über 118.700 $ hinaus anzusteigen und schließlich auf 160.000 $ zu klettern.
Alternativ könnte die derzeitige Korrektur von Bitcoin bei etwa 108.000 $ gestoppt werden, bevor sie zum angegebenen Zielanstieg führt. In diesem Fall könnten Altcoins ebenfalls einen anfänglichen Preisrückgang von 10-20% verzeichnen.

