Alset Capital Inc. forciert Langfristigkeit mit Aktionärspool und plant Kapitalerhöhung

Alset Capital Inc. setzt ein klares Signal für die nachhaltige Ausrichtung der Unternehmensstrategie. In einer jüngst erfolgten Bekanntmachung enthüllte das Unternehmen, dass ausgewählte Großaktionäre sich zu freiwilligen Pooling-Vereinbarungen entschlossen haben, die eine 18-monatige Sperrfrist für die Veräußerung von über 12 Millionen Wertpapier-Einheiten vorsieht. Morgan Good, der CEO des Investment-Emittenten, hob die Bedeutung dieses Vertrauensbeweises in die Zukunftsausrichtung von Alset hervor und sieht darin ein starkes Commitment zu einer gemeinschaftlichen Wertsteigerung.

Der Veröffentlichung zufolge gliedert sich die Freigabe der gefesselten Wertpapiere in vier Etappen, beginnend mit einer Freigabe von jeweils 30 Prozent, vier, acht und zwölf Monate nach Ausgabedatum, und einer abschließenden Freigabe von 10 Prozent nach 18 Monaten.

Parallel dazu wird eine Privatplatzierung ohne Brokerbeteiligung lanciert, die bis zu 2,5 Millionen US-Dollar generieren soll. Interessierte Investoren haben die Möglichkeit, sich Wertpapier-Einheiten zu sichern, die aus Stammaktien und zugehörigen Kaufwarrants bestehen. Die daraus resultierenden Mittel sollen in diverse Unternehmensbereiche sowie in das Betriebskapital fließen. Anlässlich dieser Kapitalmaßnahme besteht die Möglichkeit zur Ausschüttung einer Vermittlungsprovision, falls ein Finder zur Platzierung beiträgt.

Des Weiteren klärt Alset über einen Korrekturbedarf in einer vorangegangenen Pressemeldung auf und präzisiert, dass es sich bei den bezugnehmenden Incentive-Plänen um den Omnibus-Incentive-Plan handelt, der den bestehenden Aktienoptionsplan sowie den Plan für Restricted Share Units ersetzt. Die Genehmigung durch Aufsichtsbehörden steht hier noch aus.

Das Beteiligungsportfolio von Alset umfasst bedeutende Anteile an Cedarcross International Technologies und Vertex AI Ventures, unterstreicht damit deren technologische Ausrichtung und Diversifikationsbestrebungen. Cedarcross, spezialisiert auf cloudbasierte KI-Rechnermieten, setzt auf das Wachstum durch Nvidias H100 HGX 8GPU-Server.

Die ordnungsgemäße Regulierung und die Einhaltung der gesetzlichen Sperrfristen werden als Teil des Börsenprozesses behandelt und unterstreichen Alsets Sorgfalt im Umgang mit regulatorischen Erfordernissen. (eulerpool-AFX)

Finanzen / Business
[Eulerpool News] · 17.04.2024 · 12:30 Uhr
[0 Kommentare]
 
Nach Geiselnahme am Hamburger Flughafen - Prozess beginnt
Hamburg (dpa) - «Es ging immer nur um meine Tochter» - so erklärt der Hamburger Flughafen- […] (00)
Review: Dreame X40 Ultra Complete im Praxistest
In einer Welt, wo man sowohl Sauberkeit als auch Komfort hoch schätzt, setzt der Dreame X40 […] (00)
Jon Bon Jovi: Kollegin war größte Stütze nach OP
(BANG) - Jon Bon Jovi stützte sich auf seine „Schwester im Geist“, Shania Twain, nachdem er […] (00)
«Elementary» kommt zurück
An Christi Himmelfahrt setzt der Frauensender sixx auf gleich drei Episoden der Serie «Bull». Eine Woche […] (02)
Immobilienbestände der Adler Group um 12,8 % abgewertet
Die Adler Group korrigiert den Wert ihrer Immobilienbestände in Berlin um 12,8%, reflektierend […] (00)
Wahrsager Tuchel und das Gnabry-Tor: «Es wird passieren»
München (dpa) - Thomas Tuchel ist sich sicher. Fußball-Nationalspieler Serge Gnabry wird bei […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News