All for One auf der LogiMAT 2025
Smarte Lösungen für eine nahtlose und nachhaltige Digital Supply Chain

17. Februar 2025, 14:05 Uhr · Quelle: Pressebox
All for One präsentiert auf der LogiMAT 2025 praxisnahe digitale Lösungen für Logistikprozesse, mit Fokus auf SAP und innovative Technologien wie KI und IoT. Mittelständische Unternehmen erhalten wertvolle Einblicke zur Optimierung von Zoll- und Versandprozessen sowie mobilen Lagerlösungen.

Filderstadt, 17.02.2025 (PresseBox) -

  • Logistikprozesse mit modernen Software-Lösungen und State-of-the-Art-Technologien nahtlos und nachhaltig gestalten
  • WM- und LE-TRA-Ablösung, S/4HANA-Conversion oder Zoll-Unsicherheiten: Logistik-Experten beraten, wie sich mittelständische Unternehmen zukunftssicher aufstellen
  • Hands-on-Showcases zu mobilen Lagerlösungen und KI-gestützter Lieferscheinerkennung
Der IT-, Consulting- und Service-ProviderAll for One Group SE, ein führender Anbieter für IT, Beratung und Service, präsentiert auf der LogiMAT 2025 am 11.–13. März in Stuttgart praxisorientierte Lösungen für die Digitalisierung von Logistikprozessen. Ob Transportmanagement, Lagerlogistik oder Zollmanagement – am Stand 4D01 in Halle 4 erfahren mittelständische Unternehmen, wie sie ihre Logistik mit modernen Software-Lösungen und zukunftsweisenden Technologien durchgängig und nachhaltig gestalten. Zudem können sie innovative Showcases – beispielsweise zur mobilen Lagerverwaltung und KI-gestützten Lieferscheinerkennung – ausprobieren.

Digitale Transformation der Logistik: Praktische Lösungen für aktuelle Herausforderungen
Viele mittelständische Unternehmen stehen gerade in der Logistik vor komplexen Entscheidungen: Ist die Einführung von SAP Extended Warehouse Management (EWM) im Rahmen der S/4 Transformation sinnvoll? Wie lässt sich eine passende Roadmap hinsichtlich der Abkündigung von WM und LE-TRA gestalten? Welche Lösung bringt den größten Nutzen und passt am besten zu den individuellen Anforderungen? Am Stand von All for One (4D01) in Halle 4 bieten erfahrene Supply-Chain-Experten eine fundierte Beratung zu allen Aspekten der Logistik – von der Beschaffung über Warehouse- und Transportmanagement bis zur Zollabfertigung.
„Mit unserer langjährigen Erfahrung entwickeln wir für Logistik-Kunden durchgängige End-to-End-Prozesse – mit SAP und darüber hinaus. Denn nicht jede komplexe Software-Lösung ist für den Mittelstand geeignet. Wir ergänzen daher den SAP-Standard mit unseren eigenen Komponenten, die flexibel und pragmatisch auf die besonderen Bedürfnisse des Mittelstands abgestimmt sind.“, erklärt Georg Reiser, Senior Expert bei All for One.

Effizientes Zollmanagement und Paperless Trade integriert in die Spediteurs- und Carrier-Anbindung
Globale Handelskonflikte und neue Zollvorgaben – auch die Anforderungen an den internationalen Warenverkehr steigen. Gleichzeitig wird Paperless Trade zur neuen Norm – Zolldokumente müssen digital übermittelt werden, um Verzögerungen und Zusatzkosten beim Versand zu vermeiden. Auf der LogiMAT erhalten mittelständische Unternehmen praxisnahe Einblicke, wie sie mit SAP GTS und den Cloud Carrier Services ihre Zoll- und Versandprozesse nahtlos digitalisieren. Mit der Lösung Cloud Carrier Services von All for One können Unternehmen KEP-Dienstleister und Speditionen direkt in ihre Logistikprozesse einbinden – unabhängig davon, ob sie SAP S/4HANA, ECC, EWM oder andere Third-Party-Lösungen nutzen. Versandaufträge lassen sich dadurch einfach erstellen, elektronisch versenden und schneller abwickeln. Wie der papierlose Versand konkret aussieht und welchen Mehrwert er bietet, erfahren Besucher auf der LogiMAT.

KI, IoT und Mobile Devices – Zukunftstechnologien für die Lagerlogistik
Auf der LogiMAT zeigt All for One, wie Unternehmen durch den Einsatz modernster Technologien ihre Logistikprozesse optimieren können. Besucher erleben praxisnahe Showcases zu IoT, Künstlicher Intelligenz (KI) und mobilen Lösungen. Besucher können unter anderem SAP Mobile Logistik-Apps ausprobieren, die nahtlose, papierlose Abläufe ermöglichen und Lagerprozesse vollständig mobil machen. Dank dieser mobilen Lösungen arbeiten Logistikmitarbeitende mit mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Scannern direkt im SAP ERP-System, greifen stets auf aktuelle Daten zu und melden ihre Aktivitäten wiederum in Echtzeit zurück – für maximale Transparenz und Geschwindigkeit. Ein weiteres Beispiel für den Einsatz smarter Technologien ist die KI-gestützte Lieferscheinerkennung: Hierbei erfasst KI Dokumente automatisch, extrahiert relevante Daten und erstellt Buchungsvorschläge – das minimiert Fehler und beschleunigt Prozesse spürbar.

Software
[pressebox.de] · 17.02.2025 · 14:05 Uhr
[0 Kommentare]
Zähneputzen beim Hund: 5 gute Gründe, warum du heute damit beginnen solltest
Mörfelden-Walldorf, 03.01.2026 (lifePR) - Zähneputzen beim Hund? Für viele klingt das erst einmal nach einem dieser Dinge, die man sich vornimmt – aber dann doch immer wieder auf später verschiebt. Vielleicht hast du schon gehört, dass Zahnpflege wichtig ist. Und trotzdem war da bislang dieser Gedanke: „Mein Hund frisst doch gut, kaut auf Knochen, hat keine Schmerzen – wozu also?“ Doch genau […] (00)
vor 2 Stunden
Berühmter Elefantenbulle Craig in Kenia gestorben
Nairobi (dpa) - Einer der berühmtesten Elefanten Afrikas ist tot. Der Elefantenbulle Craig, bekannt für seine großen Stoßzähne, starb im Amboseli-Nationalpark im Süden Kenias im Alter von etwa 54 Jahren, wie die kenianische Parkbehörde Kenya Wildlife Service mitteilte. «Früh heute Morgen haben der Amboseli-Nationalpark, Kenia – und in der Tat die Welt – eine wahre Ikone verloren», erklärte die […] (00)
vor 1 Minute
KI ohne Rechenzentren: Ein Infrastrukturmodell gerät ins Wanken
Das rapide Wachstum von Anwendungen künstlicher Intelligenz hat den Bedarf an enormen Rechenressourcen deutlich gemacht. Insbesondere große Sprachmodelle und generative KI-Systeme werden heute überwiegend in weitläufigen, energieintensiven Rechenzentren betrieben, die enorme Mengen an Strom und Wasser verbrauchen und meist von wenigen großen Technologieunternehmen kontrolliert werden. Dieses […] (00)
vor 16 Stunden
Thronsturz: Diese Firma löst Tesla als erfolgreichsten E-Auto-Fabrikanten ab
Marktführer auf dem Gebiet der Elektroautos war viele Jahre lang Tesla. Jetzt verliert der Hersteller zum ersten Mal Kunden und ein anderes Unternehmen legt kräftig zu – so stark, dass der US-amerikanische Konzern auf Platz 2 zurückfällt. Tesla Bilanz für 2025: 1,65 Millionen verkaufte Stromer. Der chinesische Konkurrent schaffte es auf 2,2 Millionen. Tesla verliert Marktanteile – BYD gewinnt […] (00)
vor 2 Stunden
PlayStation-Spieler aufgepasst: So günstig bekommst du Ego-Shooter-Geschichte im Bundle
Manche Spielereihen altern nicht, sie werden mit jedem Teil nur wütender und bringen dich der Hölle näher. Oder so. DOOM Anthology ist nämlich genau so ein Fall. Wer auf der PlayStation schon immer mit dem Gedanken gespielt hat, in die komplette Geschichte des legendären Ego-Shooters von id Software (u.a. die quasi Erfinder des Rocket Jumps ) einzutauchen, bekommt jetzt die perfekte Gelegenheit. […] (00)
vor 14 Stunden
«Besseresser»: Lege setzt auf ALDI
Eigentlich kennt fast jeder inzwischen Sebastian Leges Enthüllungen über Discounter-Tricks – doch die Quoten bleiben konstant stark. Wenn Sebastian Lege am Dienstag, 27. Januar 2026, um 20: 15 Uhr wieder mit Besseresser im ZDF antritt, ist eines sicher: Die Zuschauer werden einschalten. Seit Jahren gehört seine Mischung aus Food-Wissenschaft, Konsumentenaufklärung und Show-Elementen zu den zuverlässigsten Quotenbringern im Dienstags-Programm – […] (00)
vor 1 Stunde
Andreas Wellinger
Innsbruck (dpa) - Der Ruhetag bei der Vierschanzentournee kam für Andreas Wellinger und Karl Geiger eigentlich gerade recht. Das kriselnde Skisprung-Duo wollte vor der Weiterreise nach Innsbruck die freie Zeit nutzen, um auf der Großen Olympiaschanze in Garmisch-Partenkirchen nochmal zu trainieren - doch der starke Wind verhinderte die Pläne von Wellinger (30 Jahre) und Geiger (32). Stattdessen […] (00)
vor 5 Stunden
Die Ermittlungen rund um den dramatischen Einbruch in der Sparkasse in Gelsenkirchen nehmen an Fahrt auf: Die Polizei hat Fotos maskierter Tatverdächtiger veröffentlicht, die aus Überwachungskameras stammen. Diese Bilder zeigen mehrere Personen, die aus einem Parkhaus kommend, unerlaubt in die Bank eingebrochen sind. Auffällig an den Aufnahmen ist die Bekleidung der Täter, darunter rote und grüne […] (00)
vor 3 Minuten
 
Nachhaltig mähen: Mähroboter Solar im modernen Garten
Bietigheim-Bissingen, 03.01.2026 (PresseBox) - <p><strong>Einführung in die nachhaltige […] (00)
Silvio Große ab 1. Januar 2026 neu an der Spitze der OWL-IT
Lemgo/Paderborn, 02.01.2026 (PresseBox) - Ab dem 01. Januar 2026 unterstützt Silvio Große die […] (00)
Privatanleger setzen auf Gold und Silber
Herisau, 02.01.2026 (PresseBox) - Anzeige/Werbung - Dieser Artikel wird verbreitet im Namen von […] (00)
In Reaktion auf jüngste militärische Aktionen der USA hat die venezolanische Regierung unter […] (00)
Mit dieser Nachricht hat wohl kaum jemand gerechnet: Dieter Bohlen ist unter die Ehemänner gegangen.
(BANG) - Mit dieser Nachricht hat wohl kaum jemand gerechnet: Dieter Bohlen ist unter die […] (00)
Nebelfelder liegen zwischen Bäumen am Maschsee
Hannover (dpa/tmn) - Gute Fotos gibt's auch mit Dunstschleier oder Regenpfützen. Wenn man nur […] (00)
Abfindungen im Vergleich: Hier gibt es das meiste Geld
Über alle Branchen hinweg entspricht die durchschnittliche Abfindung etwa einem […] (00)
Steam Winteraktion eskaliert komplett: 17 Top-Games für Steam & Steam Deck fast geschenkt
Du bist neu bei Steam oder hast dir gerade ein Steam Deck gegönnt? Dann ist diese Steam […] (00)
 
 
Suchbegriff