Aktualisierte Software von EVIDENT für das LEXT OLS5100 Laser-Scanning-Mikroskop zur Verbesserung der Präzision und Effizienz von Workflows

Waltham, Massachusetts, USA, 07.11.2023 (PresseBox) - Evident hat die Software für das renommierte LEXT OLS5100 Laser-Scanning-Mikroskop aktualisiert. Die verbesserte Plattform, speziell für Fachleute in der Materialforschung und der Materialprüfung entwickelt, bietet eine hervorragende Genauigkeit und Einfachheit.

Optimierte Verwaltung von Experimenten

Der optimierte Smart Experiment Manager des OLS5100 Mikroskops ermöglicht die automatische Erstellung des Experimentplans, wodurch Zeit gespart wird. Die aktualisierte Software bietet neue Funktionen, die den Smart Experiment Manager noch leistungsfähiger machen und ihn einfacher in spezifische Workflows der Materialforschung und Materialprüfung integrieren lassen.
Das Hochladen von Bildern in den Smart Experiment Manager ist jetzt noch einfacher, da sie mit Drag- and Drop in die Tabelle des Smart Experiment Managers eingefügt werden können. Zudem können Anwender mehrere Dateien gleichzeitig hochladen und während eines Experiments die Bedingungen direkt umbenennen, was Trial-and-Error-Prozesse erleichtert.

Intuitive Bewertung von Toleranzgrenzen und einfache Datenübertragung

Eine neue Funktion zur Bewertung von Toleranzgrenzen ermöglicht, dass Anwender Toleranzgrenzen festlegen können; die Software zeigt dann die Ergebnisse in einem Farbcode an. Diese visuelle Hilfe unterstützt schnelle Pass/Fail-Entscheidungen.
Um die Fehlerwahrscheinlichkeit zu verringern, werden Bilder und Messwerte von der Software automatisch in die Tabelle des Experimentplans übertragen. Damit verläuft die Datenübertragung noch reibungsloser, auch zu Plattformen wie Microsoft Excel.

Automatisierung des gesamten Workflows bei Experimenten

Automatisierung ist in modernen Laboren von entscheidender Bedeutung. Dank der Makrofunktion der Software ist die Automatisierung so einfach wie nie zuvor. Das Erstellen und Bearbeiten von Prozessen ist ganz einfach: Proben laden, Makrofunktion durchführen und die Software erledigt die restliche Arbeit. So wird sichergestellt, dass die Daten umgehend in die Tabelle des Experimentplans übertragen werden.

Erfahren Sie mehr über eine neue Mikroskopie-Erfahrung mit dem OLS5100 Laser-Scanning-Mikroskop aufwww.olympus-ims.com/de/microscopes/laser-confocal/ols5100/.

Optische Technologien
[pressebox.de] · 07.11.2023 · 13:58 Uhr
[0 Kommentare]
 
Rekord bei Angeboten zur beruflichen Weiterbildung
Berlin - Die Zahl der Unternehmen, die ihren Beschäftigten Weiterbildungen anbot, hat im mit 93 […] (00)
Roku gewinnt 1,6 Millionen Abonnenten
Der Streamingdienst Roku hat am Donnerstag seine Quartalszahlen veröffentlicht. In den ersten drei Monaten […] (00)
Alphabet-Aktie steigt: Börsenwert erreicht 2 Billionen
Alphabet, die Muttergesellschaft von Google, konnte im vergangenen Quartal eine deutliche […] (00)
Apple veröffentlicht Open Source KI-Modelle zur Nutzung auf dem Gerät
Eine Reihe Open Source KI-Modelle in Großsprachenmodellen (LLM) wurden jetzt auf dem Hugging […] (00)
Pföderl überragt: Eisbären zum zehnten Mal deutscher Meister
Bremerhaven (dpa) - Mit dem Blut seiner Spieler im Gesicht herzte Meistercoach Serge Aubin den […] (01)
Christina Applegate: Schauspielerin musste Windeln tragen
(BANG) - Christina Applegate musste aufgrund einer Virusinfektion Windeln tragen. Die 52- […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News