AIM - Einführung eines neuen Logos und einer neuen Corporate Identity

(pressebox) Pittsburgh, Pennsylvania, 19.01.2017 - AIM, der weltweit anerkannte Branchenverband für Automatische Identifikation, stellt den Anbietern und Anwendern dieser Technologien seit fast einem halben Jahrhundert unvoreingenommene Informationen, Bildungsressourcen und Standards zur Verfügung. AIM freut sich, heute die Einführung eines neuen Logos und einer neuen Corporate Identity für den Verein und seine weltweiten Tochtergesellschaften verkünden zu können.

Die neue Marke AIM zeichnet sich durch ein Logo aus kräftigen, neuen Farben aus, um die Vielfalt der Technologien und Organisationen hervorzuheben, die AIM weltweit vertritt. Die Markenidentität wurde auf der Grundlage des Inputs namhafter Branchenvertreter aus den USA und den internationalen Märkten entwickelt, die sich über ein Jahr an der strategischen Initiative der Weiterentwicklung der Corporate Identity beteiligt haben, um neue Chancen für die Branche zu eröffnen, die Basis für Wahrnehmung und Anerkennung zu vergrößern und um auf die Innovationskraft der Branche hinzuweisen.

Chuck Evanhoe, Vorsitzender des Verwaltungsrats von AIM, der dieses Projekt initiiert hat, sagte: "Der Wert der globalen AIM-Gemeinschaft ist jeden Tag dank der Innovatoren und Führungskräfte zu sehen, die neue Technologien schaffen, die das Leben verbessern und die Standards setzen. AIM hat nicht nur eine reiche Geschichte, sondern eine dauerhafte Verpflichtung für die Zukunft, da sich diese Innovationen und Technologien in der und für die Zukunft weiter entwickeln werden. "

Zusätzlich zu einem neuen Logo stellt AIM im Rahmen der Weiterentwicklung der Corporate Identity eine neue Tagline vor: Advancing Identification Matters.

"AIM fühlt sich sowohl den zahlreichen Verbandsfunktionären, als auch den AIM-Vorständen und den anderen engagierten Personen gegenüber zu großem Dank verpflichtet, da sie dem Projekt viel Zeit gewidmet haben, um dieses Ergebnis zu erreichen.", sagte AIM Chief Operating Officer, Mary Lou Bosco. "Wir freuen uns alle, dieses neue Branding zu starten, vor allem, weil es die Bedeutung unseres Branchenfokus´ symbolisiert und alle Mitglieder innerhalb der globalen Gemeinschaft von AIM miteinander verbindet."

Die erste große AIM Publikation, die mit diesem neuen Branding veröffentlicht werden wird, ist der Report Annual Year in Review, dessen Veröffentlichung bereits zum Monatsende erwartet wird.

Für weitere Informationen und für Interview-Anfragen an Mitglieder des AIM-Vorstandes oder das strategische Branding Team kontaktieren Sie bitte AIM per info@aimglobal.org oder Telefon (+1.724.742.4470).
Firmenintern
[pressebox.de] · 19.01.2017 · 13:23 Uhr
[0 Kommentare]
 
AKW-Betreiber widersprechen Habeck im Streit um Kernkraft-Aus
Berlin - Zwei Betreiberunternehmen ehemaliger deutscher Kernkraftwerke widersprechen der […] (01)
Oliver Hudson: Entzug von Angst-Medikamenten war lähmend
(BANG) - Oliver Hudson erlebte „lähmende“ Entzugserscheinungen, als er die Medikamente gegen […] (00)
Starbucks stürzt ab: Erwartungen klar verfehlt
Die Kaffeehauskette Starbucks hat im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2024 mit einem Umsatz […] (00)
QNAP veröffentlicht das QTS 5.2 Beta mit Security Center
QNAP Systems, Inc. hat heute die Betaversion des NAS-Betriebssystems QTS 5.2 veröffentlicht, […] (00)
«The Split» kehrt für einen Zweiteiler zurück
Die BBC und SISTER freuen sich, bekannt geben zu können, dass die Produktion eines zweiteiligen Specials […] (00)
107. Giro d'Italia: Überflieger, Abschied und Rückkehrer
Turin (dpa) - Überflieger Tadej Pogacar, Deutschlands Top-Sprinter Phil Bauhaus und das große […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News