916,74 Kilometer: Webfleet stellt Guinness World Record für die längste Fahrt mit einem Elektroauto auf
Webfleet, einer der weltweit führenden Anbieter von Flottenmanagementlösungen, hat einen neuen Guinness World Record aufgestellt.

13. August 2024, 08:10 Uhr · Quelle: Pressebox
916,74 Kilometer: Webfleet stellt Guinness World Record für die längste Fahrt mit einem Elektroauto auf
Foto: Pressebox
v.l.n.r.: Richard Parker (Bridgestone), Sam Clarke and Kevin Booker (Drivers), Carl Saville (GWR-Schiedsrichter). / Bild: generatemedia.co.uk/Webfleet /Bridgestone Mobility Solutions

London (UK) / Leipzig (DE), 13.08.2024 (PresseBox) -

Mit 916,74 Kilometer oder 569,64 Meilen absolvierte Webfleet die bisher längste Fahrt mit einem Elektroauto mit einer einzigen Ladung.

Zurückgelegt wurde diese Strecke von zwei von Webfleet gesponserten britischen Fahrern – Kevin Booker und Sam Clarke – mit einem Ford Mustang Mach-E SUV, der mit Bridgestone-Reifen ausgestattet war. Booker und Clarke halten beide schon Rekorde für das Fahren mit Elektrofahrzeugen. Booker stellte bislang fünf, Clarke zwei Guinness World Records auf.

Mit unabhängig geprüften Daten aus Positionen, Videoaufnahmen, Kilometer- und Akkuständen wurde die Fahrt von Webfleet genauestens dokumentiert. Sie dauerte 24 Stunden und fand auf Straßen in Großbritannien sowohl in städtischem als auch auf ländlichem Gebiet statt, um reale Fahrbedingungen zu simulieren.

Ausgestattet mit Bridgestone-Reifen mit einer hervorragenden Laufleistung und einem geringen Rollwiderstand, mit einer 91-kWh-Batterie und einer WLTP-Reichweite von 373 Meilen übertraf der Mach-E Premium Extended Range SUV RWD-Pkw mit 18-Zoll-Rädern, der für die Tour aufgrund seiner modernen Akkutechnologie und seines Fahrkomforts ausgewählt wurde, die Erwartungen und erreichte auf öffentlichen Straßen in Norfolk, Lincolnshire, Yorkshire, Nottinghamshire, Leicestershire und Cambridgeshire einen Durchschnitt von 6,25 Meilen pro Kilowattstunde (kWh).

„Dieser Guinness World Record ist ein weiterer Meilenstein auf dem Weg hin zur Elektrifizierung des Straßenverkehrs und macht deutlich, welches Potenzial Elektrofahrzeuge haben, wenn sie durch innovative Reifen und moderne Flottenmanagementtechnologie unterstützt werden“,sagt Wolfgang Schmid, Webfleet Head of Central Region.„Diese Leistung hat eindrucksvoll gezeigt, was Elektrofahrzeuge erreichen können. Dabei ist es unglaublich zu sehen, wie weit wir mit der Technologie und der Effizienz von Elektrofahrzeugen gekommen sind. Die Effizienz des Fahrzeugs und die Unterstützung durch Webfleet haben das möglich gemacht. Wir hoffen, dass dieser Rekord aufzeigt, wie viel Fahrleistung mit einer Akkuladung erbracht werden kann, und mehr Menschen dazu inspiriert, Elektrofahrzeuge für ihre täglichen Fahrten in Betracht zu ziehen.“ Quelle: Webfleet

Logistik
[pressebox.de] · 13.08.2024 · 08:10 Uhr
[0 Kommentare]
Avrupa Minerals durchteuft eine polymetallische VMS-Mineralisierung bei Sesmarias
Vancouver, British Columbia, 19.09.2024 (PresseBox) - - SES24-054 durchteuft 41,2 Meter einer Sulfidmineralisierung mit 1,59 % Kupfer, 1,71 % Blei, 3,36 % Zink und 54,90 g/t Silber. - einschließlich 28,6 Meter mit 1,68 % Kupfer, 2,42 % Blei, 4,75 % Zink und 73,90 g/t Silber. - SES24-053 durchteuft 13,15 Meter einer Sulfidmineralisierung mit 0,31 % Kupfer, 1,57 % Blei, 3,00 % Zink und 38,40 g/t […] (00)
vor 1 Stunde
Deutsche-Post-Transporter (Archiv)
München - Der Logistikkonzern DHL will mit Zukäufen weiter wachsen und so den zuletzt schwächelnden Aktienkurs wieder nach oben treiben. "Wir wollen Wachstumsmöglichkeiten, die sich in unserer Industrie bieten, künftig noch stärker nutzen", sagte Konzernchef Tobias Meyer dem Nachrichtenmagazin "Focus". Bei Übernahmen verfolgt DHL zwei Zielrichtungen. "Wir wollen in attraktive Märkte, auf denen wir […] (00)
vor 18 Minuten
Demi Lovato, Raven-Symoné
(BANG) - Raven-Symoné hat Demi Lovato gesagt, dass sie nicht „der netteste Mensch“ war, als sie sich zum ersten Mal trafen. Die ‚That‘s So Raven‘-Darstellerin tritt in der neuen Dokumentation ‚Child Star‘ ihrer Disney Channel-Kollegin Demi auf. Das Duo kennt sich aus früheren Zeiten bei dem Kindersender, allerdings hat Raven Demi bis heute nicht verziehen, dass diese völlig vergessen hatte, dass […] (00)
vor 1 Stunde
Apple Intelligence erscheint 2025 in Deutsch und sechs anderen Sprachen
Im Jahr 2025 wird Apple Intelligence in Deutsch und sechs anderen Sprachen verfügbar sein. Apples KI wird in den USA mit iOS 18.1 im Oktober erscheinen. Künstliche Intelligenz, Bild: tungnguyen0905/Pixabay Apple Intelligence auf Deutsch Wie Apple gegenüber dem Magazin „The Verge“ mitteilte, wird Apple Intelligence im […] (00)
vor 1 Stunde
Sony Interactive Entertainment hat die PlayStation 30th Anniversary Collection angekündigt, die aus PlayStation 5-Konsolen und -Zubehör in limitierter Auflage besteht. Sie wurden von der Original-PlayStation inspiriert. Die komplette Kollektion wird am 21.11.24 auf den Markt kommen. Vorbestellungen sind ab dem 26.09.24 über PlayStation Direct und teilnehmenden Händlern in Regionen möglich, in […] (00)
vor 1 Stunde
Kabel Eins probiert es mit True-Crime
Seit sechs Jahren löst die „Zeit“ mit dem Podcast «Zeit Verbrechen» einen True-Crime-Hype aus, der Fernsehsender VOX hat seit über 20 Jahren «Medical Detectives» im Programm. Nun hat auch Kabel Eins-Geschäftsführer Felix von Mengen erkannt: „True Crime ist das Genre der Stunde“, wie er gegenüber Meedia sagt. Ab Freitag, 18. Oktober 2024, setzt der Münchner Sender auf die Spiegel TV-Produktion Deutschlands spektakulärste Kriminalfälle. Obwohl das […] (00)
vor 3 Stunden
Rolf Wolfshohl
Köln (dpa) - Der ehemalige Rad-Rennfahrer Rolf Wolfshohl ist tot. Der frühere Sieger der Spanien-Rundfahrt und dreimalige Cross-Weltmeister starb am Mittwoch im Alter von 85 Jahren. Das wurde der Deutschen Presse-Agentur aus dem engen Umfeld der Familie bestätigt. Der Verband BDR würdigte Wolfshohl als «einen seiner größten Radsportler». Die Vuelta 1965 und Paris-Nizza 1968 waren auf der Straße […] (00)
vor 4 Stunden
T-Mobile US schmeißt Milliarden in den Ring – mit OpenAI in die KI-Zukunft
50 Milliarden für die Aktionäre T-Mobile US macht es offiziell: Bis 2027 sollen 50 Milliarden Dollar an Dividenden und Aktienrückkäufen fließen. Ein dickes Polster für die Aktionäre – allen voran die Deutsche Telekom, die stolze 50,4 Prozent an T-Mobile hält. Auch SoftBank, mit 7,3 Prozent zweitgrößter Anteilseigner, dürfte sich freuen. Konzernchef Mike Sievert verkündete das ambitionierte […] (00)
vor 50 Minuten
 
Nahostkonflikt - Proteste in Tel Aviv
Gaza/Tel Aviv (dpa) - Israel hat angesichts der stockenden Gaza-Verhandlungen einem […] (00)
Turbulenzen bei Trump Media: Aktie bricht ein – Verkaufsängste und Gerichtsurteile belasten
Die Aktien der Trump Media & Technology Group (TMTG) haben in den vergangenen Handelstagen […] (01)
Alexander Zverev
Malaga (dpa) - Die deutschen Tennis-Herren treffen bei der Davis-Cup-Finalrunde in Malaga […] (00)
Gary Oldman
(BANG) - Gary Oldman würde eine Rolle in der Harry-Potter-TV-Serie übernehmen. Der ‚Slow Horses […] (00)
Hamster gibt bekannt, dass der Spielhallenklassiker Crime City (1989) von Taito am 19.09.24 für […] (00)
«In aller Freundschaft» wieder über drei Millionen Zuschauer
Bevor es zu den Serien ging, strahlte Das Erste Farbe bekennen mit den designierten Kanzlerkandidaten […] (00)
 
 
Suchbegriff