Pokémon Champions ist ab sofort erhältlich

Heute beginnt mit Pokémon Champions eine neue Ära der Pokémon-Kämpfe. Das Spiel ist ab sofort im Nintendo eShop für Nintendo Switch 2 und Nintendo Switch erhältlich und wird im Laufe des Jahres auch für Mobilgeräte erscheinen.
In Pokémon Champions warten klassische rundenbasierte Kämpfe mit vertrauten Grundlagen wie Pokémon-Typen, Fähigkeiten und Attacken auf Trainer:innen, was ihnen ein vielseitiges Erlebnis mit unzähligen Kampfstrategien bietet – ganz so, wie viele es kennen und lieben.
Das Bundle Pokémon Champions + Starterpaket, welches das Spiel und zusätzliche hilfreiche spielinterne Boni beinhaltet, ist ebenfalls ab heute verfügbar. Nutzer.innen einer Nintendo Switch 2-Konsole können Pokémon Champions außerdem mit verbesserter Grafik genießen.
Fans, die Pokémon Champions bis Montag, den 31. August 2026, gespielt haben, können ein Dragoran und 100 Schnellcoupons im spielinternen Postfach erhalten. Wenn sie danach weiterspielen, können sie über den Kampfpass der ersten Saison außerdem einen Dragoranit bekommen. Wenn Dragoran diesen hält, kann es die Mega-Entwicklung zu Mega-Dragoran durchführen.
Und noch ein Hinweis: Das Play! Pokémon-Programm wird ab April ebenfalls dazu übergehen, Pokémon Champions als Hauptplattform für Turniere der Videospiel-Meisterschaften (VGC) zu nutzen.

