3. Platz beim Digi-Check: BIG direkt gesund überzeugt beim Krankenkassentest mit digitaler Kompetenz
Auf das Siegertreppchen schaffte es BIG direkt gesund erneut beim großen Digi-Check 2024. Darin wurden 26 marktführende gesetzliche Krankenkassen untersucht.

16. Dezember 2024, 14:47 Uhr · Quelle: LifePR
BIG direkt gesund erzielte beim Digi-Check 2024 den dritten Platz und überzeugte besonders mit seiner Website, die den zweiten Platz in der Kategorie Design erreichte. Auch der E-Mail-Kontakt erhielt eine überdurchschnittliche Antwortqualität, was die digitale Kompetenz der Krankenkasse unter Beweis stellt.

Dortmund, 16.12.2024 (lifePR) - Auf das Siegertreppchen schaffte es BIG direkt gesund erneut beim großen Digi-Check 2024. Dabei werden aus der Kundenperspektive die Kontaktkanäle E-Mail und Website von 26 marktführenden gesetzlichen Krankenkassen untersucht. Die BIG erreichte in der Gesamtwertung den dritten Platz. Mit ihrer Website konnte sich die BIG sogar den zweiten Platz sichern und in der Kategorie Content überzeugte sie mit ihren zielgruppenorientierten Inhalten als marktbeste Kasse.

Die Website der BIG punktet zum Beispiel mit gut aufbereiteten, verständlichen Inhalten, die mit einer guten Such- und Filterfunktion verknüpft sind. Außerdem erreicht die BIG beim E-Mail-Kontakt eine Antwortqualität oberhalb des Marktdurchschnitts.

Detaillierte Analysen für Optimierungen
„Wir haben unser hohes Gesamtniveau vom Vorjahr halten können. Das ist für uns ein wichtiger Nachweis dafür, dass sich unsere Anstrengungen um stetige Verbesserungen rund um den digitalen Service für unsere Kundinnen und Kunden auszahlen“, freut sich Jens Herzog, Geschäftsbereichsleiter Kunde und Markt bei der BIG. „Die BIG nimmt bereits seit mehreren Jahren am Digi-Check teil. Wir nutzen die sehr fundierten und detaillierten Analysen, um weitere Optimierungen bei unserem E-Mail-Management und unserer Website anzustoßen. Denn unser Ziel ist klar: Wir wollen ganz im Sinne unserer Kundinnen und Kunden nächstes Jahr wieder auf dem Siegertreppchen stehen“, so Jens Herzog weiter.

Größter und umfangreichster Mystery-Mail-Test
Der Digi-Check der hc:spirit GmbH ist der größte und umfangreichste Mystery-Mail-Test und Website-Check für Krankenkassen im Markt. Der Website-Check erfolgt nach indexbasierten Qualitätskennzahlen für die Bereiche Content, Transaktions- und Dialogfähigkeit sowie Design. Für den E-Mail-Check wurden über 50 Test-Mails an jede Krankenkasse versandt und bewertet. Der Test findet jährlich statt.

Verbraucher & Recht
[lifepr.de] · 16.12.2024 · 14:47 Uhr
[0 Kommentare]
„Ich werde nie vergessen, wie stolz sie waren“
Hannover, 08.12.2025 (PresseBox) - Das WIR-Stipendium der Hochschule Hannover unterstützt engagierte Studierende und schafft Freiräume für ein anspruchsvolles Studium. Eine der geförderten Stipendiatinnen ist Kimia Asa, Studentin der Sozialen Arbeit, die sich besonders für Frauen und Kinder mit Fluchterfahrung einsetzt. Ihr Engagement ist eng mit ihrer eigenen Geschichte verbunden – im Alter von […] (00)
vor 5 Stunden
Börsenkurse von Starbucks und Amazon an der Nasdaq (Archiv)
New York - Die US-Börsen haben nach den konstanten Kursgewinnen der letzten Woche am Montag nachgegeben. Der Dow schloss mit 47.739 Punkten 0,5 Prozent niedriger, der Nasdaq-100 bei 25.628 Punkten 0,3 Prozent und der S&P500 bei 6.847 Punkten 0,4 Prozent schwächer. Eine Zinssenkung auf der diese Woche angesetzten Fed-Sitzung gilt bereits als ausgemachte Sache, ist aber auch schon längst […] (00)
vor 16 Minuten
Clementine Douglas dachte zunächst, eine Kollaborationsanfrage von Calvin Harris sei ein Fake.
(BANG) - Clementine Douglas dachte zunächst, eine Kollaborationsanfrage von Calvin Harris sei ein Fake. Der 41-jährige DJ schrieb der britischen Sängerin und Songwriterin überraschend auf Instagram und bat sie, den Song 'Blessings' einzusingen, der im Mai erschien und weltweit ein Hit wurde. Auf die Frage, ob sie anfangs an einen Hoax geglaubt habe, sagte Clementine (33) jetzt: "Ja! Es war […] (00)
vor 4 Stunden
Bieterschlacht um Warner Bros.
Los Angeles/New York (dpa) - Der Medienkonzern Paramount will den Hollywood-Rivalen Warner Brothers nicht kampflos Netflix überlassen und wendet sich mit einem Angebot direkt an die Aktionäre. Paramount bietet für den heutigen Gesamtkonzern Warner Bros. Discovery 108,4 Milliarden Dollar (knapp 94 Mrd. Euro). Unter den Geldgebern ist dabei auch die Investmentfirma Affinity Partners von Jared […] (00)
vor 49 Minuten
Final Fantasy 7 Remake Part 3: Titel-Entscheidung fällt 2025 – Steht die große Enthüllung bevor?
Die Remake-Trilogie rund um Final Fantasy 7 steuert auf ihr großes Finale zu und jetzt wissen wir endlich, wie weit der Prozess tatsächlich ist. In einem neuen Interview mit Julien Chièze bestätigte Naoki Hamaguchi, Director von Final Fantasy 7 Rebirth, dass er und Creative Director Tetsuya Nomura die Titelsuche für Teil 3 auf nur noch zwei Varianten reduziert haben. Die endgültige Entscheidung […] (00)
vor 1 Stunde
Prime Video startet in der Schweiz mit Store
Amazon erweitert sein Streaming-Angebot in der Schweiz deutlich: Prime-Video-Kunden können ab sofort aktuelle Blockbuster und Serienepisoden digital kaufen oder leihen. Prime Video baut seine Präsenz in der Schweiz weiter aus und startet ab sofort den sogenannten Prime Video Store. Damit erhalten Nutzerinnen und Nutzer erstmals die Möglichkeit, Filme und Serien direkt über die Plattform zu kaufen oder zu leihen. Die Erweiterung ergänzt das […] (00)
vor 2 Stunden
New York Knicks - Orlando Magic
Orlando (dpa) - Deutschlands Basketball-Star Franz Wagner wird den Orlando Magic in der NBA vorerst fehlen, hat aber nicht die befürchtete schwere Knieverletzung erlitten. Eine MRT-Untersuchung habe ergeben, dass der 24-Jährige sich das linke Sprunggelenk verstaucht habe, teilte sein Club mit. Seine Rückkehr hänge davon ab, wie er auf die Behandlung anspreche. NBA-Experte Shams Charania schrieb bei X, dass eine solche Verletzung in der […] (00)
vor 1 Stunde
bitcoin, currency, finance, coin, crypto, economy
Nun, Bitcoin startete im Oktober und im vierten Quartal mit einem historischen Rekordniveau von über $125.000. Danach begann die populärste Kryptowährung an der Wall Street auf unter $85.000 in der letzten Novemberwoche zu fallen. Das bedeutete eine Korrektur von 32% vom Rekordhoch. Und die Situation für viele Altcoins, einschließlich Ethereum, war nicht viel anders. Ethereum und […] (00)
vor 44 Minuten
 
AGFEO NEXT
Bielefeld, 08.12.2025 (PresseBox) - In der aktuellen Episode von "AGFEO NEXT - Der Podcast" […] (00)
„Die gehasstesten Rohstoffe“ – warum Rick Rule hier auf Einkaufstour geht!
Herisau, 08.12.2025 (PresseBox) - Während alle Welt über KI, Tech und „grüne“ Zukunft spricht, […] (00)
Kupfer führt, Silber zieht nach: Das steckt hinter der Doppel-Rally 2025
Hamburg, 08.12.2025 (PresseBox) - Silber und Kupfer haben sich zum Jahresende 2025 an die […] (00)
Windräder (Archiv)
Wiesbaden - Im dritten Quartal 2025 sind in Deutschland 98,3 Milliarden Kilowattstunden Strom […] (02)
«Macy’s Thanksgiving Day Parade» bricht Rekord
Die 99. Ausgabe der «Macy’s Thanksgiving Day Parade» sorgt für historische Bestwerte: 34,3 Millionen […] (00)
Cher und Alexander Edwards
(BANG) - Spekulationen zufolge hat Cher vor, ihren Toyboy Alexander "AE" Edwards nächstes Jahr […] (00)
Fallout-Mitbegründer Tim Cain kehrt aus dem „Halb-Ruhestand“ zurück zu Obsidian
Für viele Rollenspiel-Fans ist Tim Cain mehr als nur ein Designer. Er ist eine der […] (00)
Annika Lott, Xenia Smits und Aimée von Pereira (v.l.n.r.)
Dortmund (dpa) - Die Unterstützung seiner Schüler ist Bundestrainer und Lehrer Markus Gaugisch […] (02)
 
 
Suchbegriff