Nutzung der Teamseite

• Umfrageteilnehmer
    162
Wieso nur vom Laptop? Willst das Programm bewusst nicht auf deinem PC installiern?

Weiß ich selber nicht so genau. War halt sonst mit nem Standrechner sogut wie nie online, weil ich nur unterwegs war, deswegen hats keinen Sinn gemacht.

Naja mal schauen, sollte ich öfters wieder vorm PC hocken dann kommts hier auch drauf.
Was tut man nicht alles für klamm ;)

Da sich ja UBoy sich berschwert hat, dass hier nichts los ist.

Ich hab hier mal ein Problem:

Ich hatte letzten Monat Windows 7 installiert und auch WhatPulse(1.6.2.1). Natürlich hab ich ein Häkchen gemacht bei "Launch at Windows Startup", dementsprechend steht es auch in der Autostart Liste drinnen. Am Anfang startete sich WhatPulse beim Hochfahren, irgendwann startete es sich aber nicht mehr automatisch. Eine Verknüpfung im Autostart-Ordner, sowie eine Neuinstallation des Programmes brachte keine Verbesserung.

Hatte jemand das selber Problem und kann mir helfen, oder irgend jemand Anderes hier?

Also an Windows 7 dürfte das Problem schonmal nicht liegen ... hab die x64 Version drauf und da läuft alles ohne Probleme.. :-?

Hatte jemand das selber Problem und kann mir helfen, oder irgend jemand Anderes hier?
Geht der Autostart allgemein ned oder will nur WhatPulse nicht starten?
Hast du es auch wirklich nur einfach im Autostart? Pass auf, dass du es nicht einmal im Autostart-Ordner und gleichzeitig noch im Registry-Autostart hast.

Ich hatte es im Ordner und der Registry drinnen, aber erst nachdem der Registry-Eintrag nicht mehr lief.

Hab jetzt mal WhatPulse aus der Registry rausgenommen.

Ich hab aber das Gefühl, dass der Eintrag in der Registry unter Windows 7(x64) für den Autostart Probleme macht. Denn ich hab noch ein anderes Programm, das nicht startet.

Also bei mir läufts über die Registry astrein. (der Start zumindest :biggrin:)

Ich hatte nur mal n Problem (das war aber afair noch bei XP), wie es in beiden Autostarts war und dann quasi doppelt gestartet wurde.

damn. wieder 14k flöten, weil ich die invalid-token-medlung nicht gesehn hab :(

aber immerhin halte ich mich ganz gut. hatte ja befürchtet, schnell wieder aus den top100 rauszufliegen... aber 84/85/86 ist recht stabil :)

@th: ich hab die grafik https://www.whatpulse-team.de/stats...day&userid=208926_perday&what=keys&scale=week in den lesezeichen.
bekomme aber regelmäßig nur mist. negative keys oder garnix für den aktuellen tag.
über https://www.whatpulse-team.de/user_stats.php?id=208926&page=charts stimmts aber, spätestens nach nem reload.
wird die nur aktualisiert, wenn ich die webseite aufrufe?

außerdem:
der wochenrückblich ist auf tagesebene
der monatsrückblick ist auf tagesebene
der jahresrückblick ist auf monatsebene
aber kein report ist auf wochenebene :( lässt sich da was machen? ;)

@th: ich hab die grafik https://www.whatpulse-team.de/stats...day&userid=208926_perday&what=keys&scale=week in den lesezeichen.
bekomme aber regelmäßig nur mist. negative keys oder garnix für den aktuellen tag.
Wenn du sowas hast, speicher das ab und schicks mir mit weiteren Infos, wann dus abgerufen hast. Wenn du negative Keys hast, geh auf whatpulse.org, check dein Stats da.

Ich hab sowas schon mal gesehen und kann da herzlich wenig machen, weil in dem Fall von WhatPulse falsche Daten kommen.
über https://www.whatpulse-team.de/user_st...26&page=charts stimmts aber, spätestens nach nem reload.
wird die nur aktualisiert, wenn ich die webseite aufrufe?
Ne. Die Webseite macht nix, außer die HTML-Seite mit den Bildchen zu liefern.
Die Bilder selber holen sich die Daten aus DB, bzw. aktualisieren vorher die DB, wenn die Daten veraltet sind.
D.h. entweder war das Zufall oder dein Browser hat ne alte Version im Cache gehabt, die noch zufälliger, auch noch im Eimer war.
außerdem:
der wochenrückblich ist auf tagesebene
der monatsrückblick ist auf tagesebene
der jahresrückblick ist auf monatsebene
aber kein report ist auf wochenebene :( lässt sich da was machen? ;)
Ich habs schon mal gesagt: Die WhatPulse-Teamseite wird aktuell nicht wirklich mehr weiterentwickelt. Das hat mehrere Gründe:

• Ich hab keine Zeit (Job an der Uni, Studienarbeit, Lernen auf Prüfung).
  • Ich hab immer noch die Mehrsprachigkeit in Entwicklung, d.h. die aktuelle Entwicklungsversion ist nicht stabil und ich muss das erstmal fertig machen, bevor ich weitere Baustellen aufreiß.
  • Ich hab keine Lust, in die Teamseite viel Zeit zu investieren, wenn sie einem nix zurückgibt. Die Google-Werbung wird leider nicht wirklich geklickt :(

hmmh, komisch,
der witz ist echt, wenn ich die grafik aufrufe kommt mist
wenn ich die webseite zum ersten mal am tag aufrufe meistens auch.
wenn ich die webseite reloade stimmts

cache habe ich gecheckt, ist deaktiviert und das bild wird explizit vom server geladen.

werds aber nochmal mit firefox versuchen. opera macht seit dem neuesten update bei mir komische sachen. zb öffnen sich auch keine powerlinks mehr in der neuesten version, und das sowohl zuhause als auch om office...

zwecks weiterentwicklung und internationalisierung kann ich dir gerne meine unterstützung anbieten, sofern interesse besteht

mfg
simon

hmmh, komisch,
der witz ist echt, wenn ich die grafik aufrufe kommt mist
wenn ich die webseite zum ersten mal am tag aufrufe meistens auch.
wenn ich die webseite reloade stimmts
Einfach mal Screenshots machen, wenns wieder spinnt.
opera macht seit dem neuesten update bei mir komische sachen. zb öffnen sich auch keine powerlinks mehr in der neuesten version, und das sowohl zuhause als auch om office...
Von Opera hab ich von der neuen Version 10 nix gutes gehört. Soll irgendwie noch ein bisschen verbuggt sein.
Ich benutz Opera eigentlich so gut wie nur. Ich hab nur neulich mal die neue Adsense-UI damit ausprobiert und da hängt sich Opera einfach nur auf :-?
zwecks weiterentwicklung und internationalisierung kann ich dir gerne meine unterstützung anbieten, sofern interesse besteht
Ich suche Leute, die mir die Texte der Teamseite übersetzen. Teile sind schon gemacht, Teile noch nicht.
Hab aber komplett den Überblick verloren, was noch gemacht werden muss. Wie gesagt, ich hab schon lange nix mehr gemacht und werd die nächste Zeit auch nicht dazu kommen. Es hatten sich im Thread schon mehrmals Leute gemeldet, die helfen wollten und dann is doch nix passiert, drum bin ich ein wenig planlos, wie so der letzte Vorschritt vor.

Wenn du gut Englisch kannst und Lust hast, mitzuhelfen, dann such ich die Tage mal raus, was noch an Arbeit übrig is.

Hey alle,

ich habe seit kurzem (neuaufsetzen des Rechners, Win XP SP3) folgendes Problem

Wenn ich Whatpulse (neuste Version) starte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

------------------------------------------
Runtime Error!

Program: c:\ ... naja der Pfad eben

This application has requested the runtime to terminate it in an unusual way. Please contact the applications´s support team for more information.

-----------------------------------------

Kennt ihr das Problem? Weiß jemand wie man das beheben kann?

Welche Version hast du denn beim Neumachen installiert?

Ich habe wie bereits geschrieben die neuste genommen. 1.6.2.1.

Nutze seit Jahr und Tag nur die 1.5. Version, alles andere funzt bei mir auch net.

Gruß Charly

Die habe ich jetzt auch genommen. Habe es auch mal versucht erst diese zu installieren und die andere drüber zu installieren. Aber das brachte auch keinen Erfolg. Also wenn euch noch was einfällt ich bin für jede hilfe dankbar. Solange nutze ich erstmal die Version 1.5.

Gruß Snakegott

Never change a running system! :biggrin:

Ich arbeite auch noch mit 1.5. Soll sich auch nicht ändern, solange ich noch damit pulsen kann...

Naja mal schauen, sollte ich öfters wieder vorm PC hocken dann kommts hier auch drauf.
Was tut man nicht alles für klamm ;)

Noja Moment mal. -hehe- Ich will dich ja hier jetzt nicht überreden, dass du dir das Programm auch noch auf deinem Rechner installierst. Nur kein Stress. War nur ne Frage die ich dir einfach mal so an den Kopf schmeißen wollte. :biggrin:

Da sich ja UBoy sich berschwert hat, dass hier nichts los ist.

Ich hab hier mal ein Problem:

Ich hatte letzten Monat Windows 7 installiert und auch WhatPulse(1.6.2.1). Natürlich hab ich ein Häkchen gemacht bei "Launch at Windows Startup", dementsprechend steht es auch in der Autostart Liste drinnen. Am Anfang startete sich WhatPulse beim Hochfahren, irgendwann startete es sich aber nicht mehr automatisch. Eine Verknüpfung im Autostart-Ordner, sowie eine Neuinstallation des Programmes brachte keine Verbesserung.

Also bei mir lag es kurzfristig daran, dass ich WhatPulse im "Kompatibilitätsmodus" hab laufen lassen. Und dann auch noch einen Haken bei "als Administrator ausführen" drinnen hatte. Und da will er ja immer dieBestätigung, ob man wirklich das Programm ausführen will. Hab mal den Haken rausgemacht und den Kompatiblitätsmodus deaktiviert. Jetzt startet er das Programm ganz normal beim Hochfahren. Eventuell auch das Problem bei dir? - ins blaue rat-

Never change a running system! :biggrin:

Ich arbeite auch noch mit 1.5. Soll sich auch nicht ändern, solange ich noch damit pulsen kann...

Hihi. Ja nur irgendwann muss man ja mal was ändern. Sonst wird es doch langweilig? :biggrin: Man sollte es halt nicht wöchentlich oder gar täglich tun. ^^

Also bei mir lag es kurzfristig daran, dass ich WhatPulse im "Kompatibilitätsmodus" hab laufen lassen. Und dann auch noch einen Haken bei "als Administrator ausführen" drinnen hatte. Und da will er ja immer dieBestätigung, ob man wirklich das Programm ausführen will. Hab mal den Haken rausgemacht und den Kompatiblitätsmodus deaktiviert. Jetzt startet er das Programm ganz normal beim Hochfahren. Eventuell auch das Problem bei dir? - ins blaue rat-

Ich hab jetzt mal den Haken bei "als Administrator ausführen" rausgenommen. Schon läuft es von alleine beim Hochfahren. Es lag wohl wirklich daran, das er eine Bestätigung wollte, die allerdings beim Hochfahren nicht angezeigt wird.

Danke