Nutzung der Teamseite

• Umfrageteilnehmer
    162
Das war genau das was ich meinte - schon mal vielen Dank für die Erklärung! Wäre schon gut, wenn das auch so irgendwann mal in den FAQ auftaucht, wobei ich da jetzt vorher auch keinen Blick reingeworfen hab.
Bei sowas gilt:
Wer :rtfm: nicht macht, is selber schuld.
Vielleicht packst du dann auch einen [?]-Link irgendwo dort auf die Diagramm-Seite, der auf den Teil in den FAQ verweist :D
Wird mir -glaub ich- nicht so gefallen.
Wenn ich das nun richtig verstanden habe, sagt die Linie grundsätzlich nur was über die Entwicklung meines Durchschnittstipp/-klickverhaltens aus, oder?
Die Durchschnittslinie sagt nur was über deinen Durchschnitt aus. Logisch.
Bedenke aber, dass der Durchschnitt mathematisch gesehen die erste Ableitung der Results nach der Zeit is, was natürlich auch Rückschlüsse auf die Results möglich macht.
Jetzt verstehe ich übrigens auch die Legende unten. Vielleicht liegt's auch an meiner Blindheit, aber durch die verschiedenen Blautöne wird auch nicht sofort klar, welches nun wozu gehört, die sehen doch alle so ähnlich aus :-?
Naja, die eine Linie is horizontal, das wird die aktuelle sein und die, die sich jeden Tag ändert, wohl für den jeweiligen Tag. Da braucht man die Farben eigentlich nicht unbedingt ;)
Und ein paar Fragen habe ich noch:
Warum ist der Balken ganz links dunkler als alle anderen?
Bug in der Chart-Library :-?
Ist die Achse rechts genau an der Stelle der horizontalen Linie (aktueller Durchschnitt) mit dem Wert auf der linken Seite übereinstimmend?
Ne. Interessanter Ansatz, aber geht ned, weil die automatisch is (und von Hand wird das wohl nix - merkt man ja schon an den Beschriftungen, die manchmal rausgehen).
Auch ziemlich interessant: Man kann direkt lange und weniger lange Uni-Tage ablesen ;)
Vor allem in der Monatsübersicht geht das schön :yes:

thehacker, keine Ahnung ob wichtig aber ich habe mich eben mal nach 2 Jahren :ugly: auf der Teamseite angemeldet, leider habe ich Zahlendreher fabriziert bei der Klammid *g

Statt 104019 habe ich 100419 getippt *pfeif*
Kostet eine Runde Glühwein für das Team und du musst warten, bis ich mich in die DB einlogg und das richte. Also n paar Minuten :mrgreen:
@theHackers-ToAnswer-Liste: :mrgreen:
Ich liebe Multi-Quote 8)
@theHackers-ToAnswer-Liste: :mrgreen:
Warum ist bei den linken Monatsrückblicksbildern ein Zeitabschnitt von ca. drei, bei den rechten aber nur von einem Monat zu sehen?
Künstlerische Freiheit - oder - rechts kann ich die Balken nicht noch enger machen, sonst siehts scheiße aus :biggrin:
Bevor ihr fragt: Nein, mir ist nicht langweilig. ;)
Hey, wehe einer sagt gegen Smazy was :naughty:
Die guckt sich die Teamseite wenigstens gescheit an :yes: Das hatn :kiss: verdient! :kiss:*)

*) RL-Einlösung möglich, gültig aber nur bis 25.11.2009 ^^

Zuletzt bearbeitet:
theHacker.... Mal ne Frage... oder doch mehr? Geht um die Signaturen :)

- Warum eigentlich mal PNG mal GIF?
- Warum mal 509er mal bekommt man die Grafik?
- Und wie war das mit den "Statistiken" von den Werbemitteln? Nötig?
- Und welchen User-Agent magst du am liebsten (für wget ;P)?

Also hab grad mal aus Spaß ein kleines Bash skript geschrieben da sind mir die Fragen aufgefallen :)

Oh Gott...manche Dinge sind mir hier einfach zu hoch.... da muss ich einfach über Kekse reden... :biggrin: oder über Schule und Uni :ugly:

Oh Gott...manche Dinge sind mir hier einfach zu hoch....

Tjo eigentlich wollte ich es in PHP umsetzten mit einer Datenbank aber dann hab ich gemerkt das es nur 2 Zeilen wären und alles was unter 20 Zeilen ist hab ich auf meinem Server als Bashskript umgesetzt... vor allem weil es ja als Cron laufen soll :p

Ja und Kekse sind immer gut ;) kann wget übrigens auch senden und annehmen :p

Also hab grad mal aus Spaß ein kleines Bash skript geschrieben da sind mir die Fragen aufgefallen :)
Bevor ich auf die Fragen eingehe:
Leute, die automatisch auslesen, sperre ich. Ich geh also regelmäßig die Logs nach Bots durch, wenn ich entsprechende Warnungen bekomm :evil:

- Warum eigentlich mal PNG mal GIF?
PNG unterstützt nur ein Frame.
- Warum mal 509er mal bekommt man die Grafik?
509 einfach wörtlich nehmen.
- Und wie war das mit den "Statistiken" von den Werbemitteln? Nötig?
?
- Und welchen User-Agent magst du am liebsten (für wget ;P)?
Ich wiederhole mich vorsichtshalber: Ich gehe gegen Bots vor.
Standardmäßig sendet wget den User-Agent "WGet/version" und es gibt wohl keinen Grund, sich zu verstellen - außer sich vor mir verstecken zu wollen... :roll:

Ich geh also regelmäßig die Logs nach Bots durch, wenn ich entsprechende Warnungen bekomm :evil:
*g* hmm bei den Fehlern die das Skript erzeugt hast findest du meins sicher schnell :p
PNG unterstützt nur ein Frame.
Ist mir klar, meinte eher so Konsistenz und so :p

509 einfach wörtlich nehmen.?

hmm hat die ddos Attack von meines Servers auch nicht interresiert... aber die Frage war eher warum einmal sagen ich hab keine Bandbreite und einmal hier bitte? und das auch noch über ne übelst primitive Art.

Ich wiederhole mich vorsichtshalber: Ich gehe gegen Bots vor.

Hmm ich hätte da Microsoft 6-8, Opera 8-9.XX, Firefox 2.X-3.X, Chrome 0.XX, Safari kA, Konquerer müsst ich auch guggen... Hf beim suchen :p
Ähm ja und dann die Proxyliste die ich zZ nicht aktuell halte :p
Sperrst du eigentlich Google und Co? (Schnell mal Apache logs durchguggen :p)

Aber gut das wir drüber gesprochen haben :p. Darauf wollte ich nämlich nicht hinaus. Und nun nehm dir nen Keks und les brav deine Apache Logs....

Sorry aber :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

So macht man sich wohl keine Freunde :evil: :evil:

Naja.. mich verwundert es auch schon alles so ein wenig.

Samy bastelt hier ein Script um deinen Traffic zu entlasten. Hat es zwar nicht direkt geschrieben, was er bastelt, das sollte aber klar werden denke ich?

Dann mach du mal bitte dein FTP Upload Script fertig. Denn das wäre richtig schön :)

So macht man sich wohl keine Freunde :evil: :evil:

Junge mach mal halb lang. Ich brauch nicht einmal meinen Server um deinen netten 509er umgehen. Das kann jeder so, wer einen Browser bedienen kann.
Ich hätte da schon ein wenig mehr erwartet aber der 509 ist übelst primitiv.

Und wozu mein "Skript" gut sein sollte, wenn du das nicht raus gelesen hast, dann .....

Ich bin doch Ruhig. Ich hab mir grad nen Tee gemacht und fress Kinderschoki während ich nebenbei noch versuch die Deadline für das Projekt morgen einzuhalten... Worauf ich mal übelst keinen Bock habe, wie man merkt... Muss ich halt morgen den Projektplan überarbeiten. Dann wird das schon was ;)

So nen Sigbutten könnt ich mir auch einfachst selber machen. Die Daten halte ich schon seit 6 Monaten für mich vor. Aber da ich selbst keinen SigButton nutzte mach ich mir nicht die Arbeit.

Samy bastelt hier ein Script um deinen Traffic zu entlasten.
Wenn einer automatisiert ausliest, entlastet das nicht, sondern belastet. Oder hab ich das Prinzip von Traffic missverstanden? :think:
Dann mach du mal bitte dein FTP Upload Script fertig. Denn das wäre richtig schön :)
Ich hatte ja schon geschrieben, dass das noch dauert. Ich kann schließlich nicht 24/7/365 in die Teamseite stecken :-?

Junge mach mal halb lang. Ich brauch nicht einmal meinen Server um deinen netten 509er umgehen. Das kann jeder so, wer einen Browser bedienen kann.
Ich hätte da schon ein wenig mehr erwartet aber der 509 ist übelst primitiv.
Es geht doch nicht um 509, sondern darum, dass ich keine automatischen Zugriffe haben will. Was gibt es hier nicht zu verstehen?
Wenn du Daten haben willst, hole sie von WhatPulse direkt.
(Was das mit deinem Server zu haben soll.... :ugly: :LOL:)

Ich mein, wenn dieser 509 so übelst primitiv is und du bewusst meine Maßnahme zum Traffic-Schutz umgehst, bitte. Du kannst im Internet auf URLs zugreifen, wie dir beliebt.
Nur ich persönlich empfinde es doch besser, täglich am Abend um etwa 22 Uhr ein paar Signaturbuttons abzuschalten, als dann Mitte des Monats herzugehen und die Seite einfach mal ein paar Tage ganz dicht zu machen, nur weil einer meint, er hätte den Skil, diesen "übelst primitiv[en]" Schutz zu umgehen.

Um das mal klarzustellen: Die Teamseite ist eine freiwillige Dienstleistung, die ich anbiete, wo ich einfach so Zeit reinstecke, die mir nur Kosten bereitet und keinen Cent einbringt!

Wenn einer automatisiert ausliest, entlastet das nicht, sondern belastet. Oder hab ich das Prinzip von Traffic missverstanden?

Es belastet einmal, entlastet dafür jedes Mal, wenn die Grafik nicht von deinem, sondern von Samys Server geladen wird. Warum sollte er denn sonst die Grafik auslesen wollen? Da du ja anscheinend keine Zeit hast den FTP Upload zu machen (was ja vorkommen kann) wäre es doch auf diese Art und Weise eine gute (Übergangs-)Lösung. Und wenn er ein paar mal pro Tag die Grafik lädt ist das, was du an Traffic dabei sparst ein vielfaches von dem, was dich die Anzeige der Sigbuttons kosten würde.

Und klar kann er die auch selber generieren, aber der Mehraufwand wäre extrem, wenn dein Skript das doch schon kann..
Also eigentlich sehe ich nur einen Nutzen für dich..