Onlinebestellung: Pakete müssen bald selbst abgeholt werden

Folgende News wurde am 10.11.2013 um 17:04:00 Uhr veröffentlicht:
Onlinebestellung: Pakete müssen bald selbst abgeholt werden
Shortnews

Wie der GLS-Paketdienst-Chef Rico Back berichtet, sollen Onlinebesteller ihre Pakete bald selbst im Paketshop abholen. Grund für diese Maßnahme ist, dass die Paketdienste mit der Flut von Onlinepaketen nicht mehr zurecht kommen. Denkbar ist, dass die Pakete, welche nicht beim ersten Mal zugestellt werden können, eine Woche in dem Paketshop zur Abholung bereit liegen.

Wie wäre es, neue Leute einzustellen, um die Zunahme an Arbeit zu bewältigen? Das ist meines Erachtens in anderen Branchen gang und gäbe. So ist die Deutsche Post auch gross geworden.

Oder noch besser - die eigene Leute besser bezahlen, damit sie ihren Job RICHTIG machen? gerade GLS ist extrem kreativ, was die (Nicht-)Zustellung von Paketen betrifft...:ugly:

[...]
Nachdem ich dann 3 verschiedene Servicenummern abgeklappert habe, denen alle meine Situation erläutert habe, hat die letzte Beraterin die 6,90€ wieder freigegeben (muss diese erstmal vorstrecken, bekomme aber via Scheck diese zurückerstattet.)
[...]

Sind ja nun schon um die 6 (?) Wochen vergangen... aber ein Scheck ist bisher noch nicht bei mir eingegangen. Ich werde die 8 Wochen noch voll machen und dann nochmal anrufen... die wollen mich doch auf den Arm nehmen ;)

Da läufts ja sogar bei der Bahn besser, da habe ich nach 3,5 Wochen schon meine Rückerstattung für Verspätung auf dem Konto gehabt :ugly:

Grüße!

Sind ja nun schon um die 6 (?) Wochen vergangen... aber ein Scheck ist bisher noch nicht bei mir eingegangen. Ich werde die 8 Wochen noch voll machen und dann nochmal anrufen... die wollen mich doch auf den Arm nehmen ;)

Da läufts ja sogar bei der Bahn besser, da habe ich nach 3,5 Wochen schon meine Rückerstattung für Verspätung auf dem Konto gehabt :ugly:

Grüße!

8 Wochen sind vergangen... keinerlei Reaktion der Post.
Habe dann nochmal angerufen... der erste Mitarbeiter hat sich auf jeden Fall meinen Fall angehört, aber er war genauso stur wie die alte Ziege die ich damals zuerst an der Leitung hatte. Zum Glück ist dann die Verbindung verloren gegangen 8)

Beim 2. Versuch hatte ich wieder einen kompetenteren Mitarbeiter dran, der meinen Fall auch als berechtigt ansieht. Hat jetzt - nochmal! - eine Beschwerde und Rückerstattung für mich ausgestellt und an die Schlichtungsstelle weitergeltiet, mit der Bitte um Reaktion.

Mal schauen was passiert...

Grüße!

und wegen den 6€ machst du solang ein Theater?

Ist dir deine Zeit nichts wert?

Für einen Azubi im 1. eigenen Haushalt dreht man gerne jeden Euro fünfmal um.

Würde ja gerne meine Zeit in eine weitere Nebentätigkeit investieren... doch siehts hier oben in meinem Städtchen eher bescheiden aus was "Studentenjobs" angeht.

Grüße!

Und heute schon wieder:

Wir waren zu Hause, Paket war in der DHL-Sendungsverfolgung schon als "In Zustellerfahrzeug geladen" markiert und komischer Weise klingelte es nicht. Also um 13:00 nochmal in die Sendungsverfolgung reingeschaut und siehe da: "das Paket wurde an ihren Nachbarn Herrn XxXxXxX zugestellt".

Ich bin ja wirklich ein geduldiger Mensch und kann auch die Paketboten verstehen, die sich gerne etwas Zeit in ihrem eh sehr stressigen Job sparen. Aber dann kann man doch wenigstens kurz klingeln und fragen oder Bescheid sagen, dass das Paket beim Nachbarn abgegeben wurde.

Direkt als ich das gesehen habe, ist wieder einmal eine Mail an DHL rausgeschickt was das sollte. Ich komm mir verarscht vor, wenn ich ein Steak bestelle und nachher eine Bratwurst geliefert bekomme. Das Paket ist an mich addressiert und sollte, wenn möglich, auch an mich zugestellt werden. Von DHL hätte ich das eigentlich am wenigsten erwartet, die werden (dank der staatl. Führungshand) noch angemessen bezahlt, müssen nicht ihren PrivatPKW schrotten und haben recht kurze Wege zwischen den Adressaten.

Ich für mich werde mich wieder verstärkt auf lokale Geschäfte ausrichten oder "Filial-Abholungen" bevorzugen. DHL hat für mich ausgedient!

p.s.: eine weitere Möglichkeit wäre ja auch, Packstationen an hoch-frequentierten Plätzen aufzustellen und das Porto für Packstationslieferungen zu reduzieren (die Auslieferung spart man sich schließlich). Stattdessen werden die in Wohngebieten weit ab von Arbeitswegen aufgestellt, wo sie dann natürlich viel weniger Leute nutzen!

Keine Probleme mit DHL hier. Dein Problem scheint wohl eher ein Problem mit dem Mitarbeiter zu sein oder das ihr taub seid :)

Und wieso sollte der bei euch klingeln wenn ihr für ihn eh nicht erreichbat seid? :ugly: Wenn das Paket beim Nachbarn oder sonstwo abgegeben wurde, erhälst du nur eine Mitteilungskarte die dann in deinem Briefkasten liegt.

Zum restlichen sag ich mal lieber nichts aber du scheints nicht wirklich eine Ahnung zu haben wie das Paketwesen aufgebaut ist bzw wie es funktioniert...

MY

Von DHL hätte ich das eigentlich am wenigsten erwartet, die werden (dank der staatl. Führungshand) noch angemessen bezahlt, müssen nicht ihren PrivatPKW schrotten und haben recht kurze Wege zwischen den Adressaten.

Bist Du Dir da sicher? Bei uns kommt z.B. auch nur der DHL -Servicepartner ( Auto und Outfit sehen genauso aus nur steht noch Servicepartner dran) und der wird mit seiner Bezahlung und seinen Arbeitsbedinungen schon derbe verarscht, hat meiner Frau auch die Konditionen erzählt, mit der redet er komischerweise vielmehr als mit mir :ugly:

.... aber du scheints nicht wirklich eine Ahnung zu haben wie das Paketwesen aufgebaut ist bzw wie es funktioniert...
Klar weiß ich, was da abgeht.
Aber ein Stockwerk untendrunter wurde ein Paket abgegeben, also war er eh am laufen. Und der eine Stock hätte da auch nix mehr ausgemacht. Außerdem ist der 3. Stock jetzt keine Weltreise wie z.B. in Hochhäusern.

Dennoch kann es nicht sein, dass man nicht das bekommt was man gebucht und bezahlt hat. DHL schreibt in seinen Paket-AGBs doch selber:
4 (1) DHL befördert die Sendungen zum Bestimmungsort und liefert sie an den Empfänger unter der vom Absender genannten Anschrift ab.
Doch der Versuch es an den Empfänger zuzustellen ist garnicht erfolgt. Ich bin ja sehr dankbar, dass DHL Pakete auch bei Nachbarn abgibt, aber wenn ich zu Hause bin, verlange ich wie in den AGBs beschrieben eine persönliche Zustellung.

Und sonst bist du zu 99% nie zu Hause wenn du ein Paket erhälst und der Bote merkt sich das und gibt es daher immer direkt beim Nachbarn ab und du beschwerst dich dann, weil er nicht gerochen hat, dass du Ausnahmsweise doch mal zu Hause bist, oder wie darf ich mir das vorstellen?

Wo ist bitte das Problem einfach zu klingeln? Dann wäre ich wohl auch an die Tür gegangen und hätte gehört, dass er im Stockwerk untendrunter ist. Das eine Stockwerk wäre ich ihm sogar entgegen gekommen, meinetwegen auch bis zur Haustür wenns sein muss.

Ist denn einfaches Drücken der Klingel zu viel verlangt? Ich finde nicht!

Und selbst, wenn es so wäre: Was bitte ist das für ein Umgang mit Kunden? Da gibt jemand (der Versender) den Auftrag, das Paket beim Kunden abzuliefern und der Auslieferer hält sich da einfach nicht dran?

Marty

Naja tut Ihr mal alle so. Wärt Ihr selber Paketzusteller würdet Ihr das genauso handhaben. Das dieses Verhalten nicht korrekt ist meinetwegen. Ich habe das auch selber schon erlebt und mich geärgert.

Beschwert euch halt bei DHL wenn Ihr sonst nichts zu tun habt oder klebt das nächste Mal nen Zettel an die Klingel "Heute bin ich Ausnahmsweise mal zu Hause" Bitte bei mir klingeln sonst reg ich mich in irgendwelchen Foren auf!"

Wärt Ihr selber Paketzusteller würdet Ihr das genauso handhaben.

Eben wenn ich 100 Pakete zu Herr Müller bringe und Herr Müller ist davon 100mal nicht da, dann merk ich mir das, gerade weil ich als Zusteller extremen Zeitdruck habe (und Hermesleute werden zb fürs zustellen pro Paket bezahlt) also geb ich es beim Nachbarn ab. Paket ist zugestellt und Herr Müller bekommt es. Wo ist nun das Problem?

Wäre es dir lieber wenn du jedesmal auf die Post musst? Weil darauf hin wird es laufen wenn du dich jetzt bei DHL beschwerst......

MY