Für die ist Paket = Paket, ich meinte aber auch in den Verteilerzentren. Gerade bei Hermes braucht ein Paket normal 2-3 Tage, bei Amazon-Paketen geht das ganze aber in 1-2 Tagen.

Hermes sammelt die Pakete doch in kleinen Läden und holt sie von dort auch nur einmal täglich ab, somit würd ich vermuten das die Pakete auch schon einen Tag brauchen bis sie im Verteilzentrum sind.
Wenn Amazon den Tag sparen kann könnt es doch allein daran schon liegen.
 
Also meine Reihenfolge der Paketdienste ist

1.GLS
2.DHL
3.UPS
4.Hermes
5.DPD

Naja ich arbeite in einen Pc-Laden wo auch Pakete abgegeben werden können und daher kenne ich mich ganz gut aus :D
 
Also meine Reihenfolge der Paketdienste ist

1.GLS
2.DHL
3.UPS
4.Hermes
5.DPD

Naja ich arbeite in einen Pc-Laden wo auch Pakete abgegeben werden können und daher kenne ich mich ganz gut aus :D

was is denn GLS für ein Anbieter?
Alle anderen sind ja bekannt aber gerade deine Nummer 1 erscheint mir völlig unbekannt :-?
 
Was das Verteilernetz angeht, ist GLS einer der größten, was aber die Verteilung der Paketshops angeht, leider nicht ganz so groß verteilt.

Ich sehe es ja bei mir, ich habe ja einen GLS Paketshop, und bin für ein Gebiet verantwortlich, was normalerweise 3 PAketshops hatte, 2 davon sind, weil die Geschäfte zugemacht haben, weggefallen, also bekomme ich nun alles angeliefert. Die Kunden sind teilweise zu Recht sauer, weil die halt weiter fahren müssen, mich freut es, bekomme ja für jedes abgeholte Paket mein Geld.
 
Gestern kam ein Päckchen aus China an, was ich eigentlich vor 3 Monaten bestellt hatte. In der Zwischenzeit habe ich die Ware nochmal geschickt bekommen, da ich dachte, dass es auf dem Versandweg verloren gegangen sei...war es aber nicht. Dümpelte wahrscheinlich auf irgendeinem Frachtkahn vor sich hin :mrgreen: Hatte vorher bereits 2 mal bei dealextreme / focalprice bestellt und da hat es 2-4 Wochen gedauert, bis die Ware ankam.

Trotz Premiumversand mit zugesichertem Zustelltermin am 23.12. kam ein per Amazon bestelltes Geschenk heute nicht an :(
Ein weiteres Weihnachtsgeschenk hängt schon seit 5 Tagen irgendwo auf dem Versandweg, momentan ist das echt katastrophal...heute kam z. B. gar keine Post, obwohl sehr sicher etwas hätte dabei sein müssen (ich erwarte 3 Pakete und wir bekommen jeden Tag Briefe).
Vielleicht hab' ich ja morgen Glück...
 
Das mit dem Versand aus China ist aber vollkommen normal, bestelle ja auch mehrfach im Monat aus China und Japan.
Je nach Versandart kann es sein, dass, wenn keine zufällig freie Kapazität auf einem Flieger ist, ein Paket eben in den See-Versand gesteckt wird.
Passiert aber nur, wenn man Economy nimmt.

Unsere meisten Versender schicken mittlerweile nur noch EMS, das dauert meist nur wenige Tage bis zwei Wochen.

Dealextreme schickt ebenfalls per Airmail, allerdings auch nur economy, was da bedeutet, dass es eben erst dann auf einen Flieger kommt, wenn da Platz frei ist, sonst bleibt es in der Postaustauschstelle am jeweiligen Flughafen liegen.

Weiteres Problem derzeit ist, dass der Paketversand aus dem Ausland aufgrund der Terrorwarnungen extrem verzögert wird, da jeder eingehende Container überprüft wird.


Zu deinem Einwand, dass du heute ja Post bekommen hast, aber keine Pakete:
DHL liefert derzeit ebenfalls verzögert aus, einzelne Bezirke werden ausgelassen, weil die Kapazitäten der Transporter nunmal auch nur begrenzt sind und die Fahrer bei der Witterung schon mit einer einzigen Tour sehr lange zu fahren haben. Wäre der Schnee nicht, würden die in der Regel zwei Touren fahren.
Bei uns sind nun schon teilweise Aushilfsfahrer mit eingesprungen, um hier alles halbwegs rechtzeitig auszuliefern, heute wurden wir aber wieder, so wie es scheint, ausgelassen.
 
Hmm, heute kamen aber weder Post noch Pakete, das ist ja das Merkwürdige...war heute wohl kein DHL- bzw. Post-Auto unterwegs, unsere Nachbarn haben nämlich auch nichts bekommen :(

Ich finde das aber dennoch irgendwie nervig, der Winter kommt jedes mal sicher und es gibt (scheinbar) keinen Plan B, falls es mal etwas länger kalt ist...
 
Also ich hab heut Früh in den paar Minuten zur Arbeit n DHL-, n GLS- und n UPS-Transporter rumfahren sehen.
 
Ich finde das aber dennoch irgendwie nervig, der Winter kommt jedes mal sicher und es gibt (scheinbar) keinen Plan B, falls es mal etwas länger kalt ist...

Um es für dich nachvollziehbar zu machen ein anderes Beispiel: Nur weil es warscheinlich ist, dass eine Randsorte bei den Mehrweg-Getränken ausgeht, werde ich nicht alle Randsorten mit einem Reservebestand nachbestellen, damit ständige Verfügbarkeit sichergestellt ist.

Ähnlich verhält es sich hier. Klar sind die Unternehmen darauf vorbereitet, nur reichen irgendwo die Kapazitäten nicht. Für die Weihnachtsauslieferung wurden im Zentrallager bei einem bekanntem Lebensmittelhändler 80 Leute gesucht, um die "Spitzen" zu bewältigen.. die Notwendigkeit der Improvisation ist nie auszuschließen!
 
Ich finde das aber dennoch irgendwie nervig, der Winter kommt jedes mal sicher und es gibt (scheinbar) keinen Plan B, falls es mal etwas länger kalt ist...
Wie soll so ein Plan B aussehen?
Wäre der Schnee nicht, wäre alles relativ normal bei den Paketdiensten.
Nur der Schnee macht ja nicht nur Bahn und Flugzeug einen Strich durch die Rechnung, bedingt durch Lkwfahrverbote etc. natürlich auch den Paketdiensten. Fahrverbot für alles über 7,5t heißt das, wenn man davon ausgeht das alles per Hängerzug nachts transportiert wird, nur die Hälfte an Kapazität da ist.
Das DHL Paketzentrum hier liegt an der Grenze zu Niedersachsen. Als das Fahrverbot bestand, gingen alle Lieferungen richtung Niedersachsen problemlos und waren am nächsten Tag im passenden Paketzentrum bzw. beim Empfänger. Alles was durch NRW musste, hing halt mehr oder weniger fest. Das sich das dann alles staut und aufgearbeitet werden muss, ist klar.
Ich geh davon aus das die Transportunternehmen schon Subunternehmer engagiert haben, aber auch das steht irgendwann nicht mehr in Relation Kosten/Nutzen.
Und das der Verkehr momentan bescheiden ist, muss man glaube ich nicht extra erwähnen. Im Videotext stand gerade was von 100km stockender Verkehr von Hannover auf der A2 bis Sachsen-Anhalt :ugly:

Ich denke generell gesehen machen die schon einen guten Job, aber auch da sind Grenzen die nicht oder nur schwer zu bewältigen sind.
Es fällt halt auch mehr auf, da gerade zu Weihnachten mehr darauf geachtet wird. Prozentual zum Paketaufkommen wird es wahrscheinlich so sein wie immer.

Also ich hab heut Früh in den paar Minuten zur Arbeit n DHL-, n GLS- und n UPS-Transporter rumfahren sehen.
Du arbeitest? 8O:mrgreen:
 
Das war auch kein (genereller) Vorwurf von mir an die Paketdienste, eher auch an die Räumdienste etc., letzten Winter war es das gleiche Trauerspiel, eigentlich sollte man meinen, dass die daraus gelernt haben könnten :think:
 
Das war auch kein (genereller) Vorwurf von mir an die Paketdienste, eher auch an die Räumdienste etc., letzten Winter war es das gleiche Trauerspiel, eigentlich sollte man meinen, dass die daraus gelernt haben könnten :think:
Sag das doch :mrgreen:
Das kann man natürlich so unterschreiben. :yes:
Wobei ich sagen muss was die Schneemassen hier im Münsterland angeht, so viel hab ich schon lange nicht gesehen. 2005 beim "Schneechaos", aber das war ne Woche oder so?! ^^
 
Hallo Zusammen,

vorgestern habe ich ein Paket von DHL erhalten. Nicht wie üblich am Nachmittag, sondern erst um ca. 18:00 Uhr. Das heißt die haben bereits vorgestern sich den Arsch aufgerissen, damit alles noch zugestellt wird. Ein Verwandter von mir arbeitet in leitender Position bei DHL. Er meint die haben dieses Jahr extrem viel Pakete kurz vor Weihnachten erhalten (deutlich mehr als sonst schon üblich), so dass sogar die Bürostuhlakrobaten in den Logistikzentren kurzfristig mit anpacken mussten. Ich schließe für mich daraus, dass viele am letzten Wochenende nochmals fehlende Geschenke Last-Minute online gekauft haben. Das dürfen nun die Paketdienste ausbaden. Trotz alledem habe ich gestern Spätnachmittag von einem gut gelaunten DHL-Menschen noch ein Paket für die Nachbarn angenommen... Respekt...

Beste Grüße
 
Ja von mir auch rießen Respekt an die Leistung der Zusteller! Außerdem sind wir auch manchmal selbst schuld, weil wir alles am letzten Drücker absenden und dann halt an 2-3 Tagen massiv Pakete zusammenkommen :)

Wegen den Räumdiensten. Dieses Jahr wussten die Räumdienste teilweise gar nicht mehr wohin sie den Schnee schieben sollen. bei 2 spuringen Straßen war eine voller geräumten Schnee... Da bräuchte man ne Schneefrese und müsste den Schnee dann auf ein Feld transportieren, aber das wär wohl viel zu teuer.

Muss heut noch mit der Bahn heim (zum Glück nur 80km), mal schaun wie da die Außnahmesituation aussieht. Wünsch euch ein Frohes Fest.
 
Eines meiner Geschenke (Expressversand) hängt seit gestern 5:38 Uhr in Greven fest (~55 km), heute hat sich im Tracking auch nichts getan, sieht nicht gut aus :-?

Tja, mittlerweile ist es 19 Uhr, da wird sich wohl nichts mehr tun. Heute kamen ebenfalls weder normale Post noch Pakete, schade :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg gerade das Kotzen... Amazon versendet unser neues TV per Hermes. :wall:

Bitte drückt mir alle die Daumen das es heile ankommt. :pray:
 
Na dann mal ein herzliches Zittern :evil:

Meine letzte Lieferung per Hermes lag gut 7 Tage in Dortmund, ca 24km von meinem Laden entfernt, bis es dann mal endlich seinen Weg zu mir gefunden hatte.
 
Also zeitlich war das alles immer im Rahmen.
Was mich nur mal interessiert, sind die Tracking-Daten:
05.01.2011 |13:07:39 |Die Sendung wurde angekündigt.
05.01.2011 |06:26:11| Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung.
Wo wurd die angekündigt? :ugly:
Also zeitlich irgendwie... hä?