Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist doch deine Behauptung.Müsstest du Google anwerfen.
Und du, was ich geschrieben hab: Dann musser eben Überstunden machen.
Wenn ich mein Tagessoll nicht schaff, dann mach ich auch Überstunden. Mach ich halt am Tag drauf n bissle weniger.
14 Stunden sind per Gesetz als Maximum festgelegt.
Hab ich direkt von einem Anwalt für Arbeitsrecht diese Info. Den genauen Paragraphen weiß ich ned. Müsstest du Google anwerfen.
Geht schlecht, da war nur so ne Infoverstaltung, wo ich das mitgenommen hab. Das Geld, womit ich einen Anwalt bezahlen würde, spar ich mir lieber und mach unrechtmäßige Überstunden - kommt mehr davon rausNein mal im Ernst: Frag doch noch mal bitte deinen Anwalt, ich kenne es auch nur so wie Marty das sagt.

Quelle: AZV §4Die regelmäßige tägliche Arbeitszeit sowie deren Beginn und Ende sind festzulegen. Hierbei dürfen 13 Stunden einschließlich der Pausen nicht überschritten werden. [...]
Quelle: ArbZG §3Die werktägliche Arbeitszeit der Arbeitnehmer darf acht Stunden nicht überschreiten. Sie kann auf bis zu zehn Stunden nur verlängert werden, wenn innerhalb von sechs Kalendermonaten oder innerhalb von 24 Wochen im Durchschnitt acht Stunden werktäglich nicht überschritten werden.
Quelle: ArbZG §7 (9)Wird die werktägliche Arbeitszeit über zwölf Stunden hinaus verlängert, muss im unmittelbaren Anschluss an die Beendigung der Arbeitszeit eine Ruhezeit von mindestens elf Stunden gewährt werden.
in erheblichem Umfang Arbeitsbereitschaft oder Bereitschaftsdienst leistet
Jedes Gesetz unterliegt einer Auslegung. Aber das Gesetz ist relativ eindeutig, wenn es um die maximale Arbeitszeit von Paketzustellern geht. Die Ausnahmen, die möglich sind, treffen nicht auf sie zu, also gilt: max=10hDas liest sich aber mehr wie eine Phrase, die man auslegen kann, wie man will und mag
Bei Hermes sind die Fahrer zum Beispiel selbstständig, da kümmert sich keiner um Arbeitszeiten. Die fahren, wenn nötig, rund um die Uhr, um Geld zu verdienen.
Marty
Bedeutet also, deutlich länger als die gesetzlich für Angestellte vorgesehenen 8 Stunden. Passt also.da kümmert sich keiner um Arbeitszeiten --> Falsch. Es gibt klare Vorgaben für die Arbeitszeit. Es darf frühestens von 8:00 an ausgeliefert werden und spätestens bis 20:00. In der Weihnachtszeit, und auch nur dann, bis 21:00.
Aha, die stehen also auf und haben den vollbeladenen Wagen vor der Tür stehen? Wenn die um 8 beim ersten Kunden sein dürfen, dann stehen die evtl. schon um 6 im Depot. Und wenn die bis 20:00 Uhr liefern dürfen, dann sind die vielleicht erst um 22:00 zurück.Die fahren, wenn nötig, rund um die Uhr, um Geld zu verdienen. --> Siehst du doch selbst ein, dass das Humbug, ist oder? Ich möchte dich mal sehen, wenn Hermes nachts um 2 bei dir klingelt um ein Päckchen abzugeben.
Ich krieg gerade das Kotzen... Amazon versendet unser neues TV per Hermes.
Bitte drückt mir alle die Daumen das es heile ankommt.![]()
Bedeutet also, deutlich länger als die gesetzlich für Angestellte vorgesehenen 8 Stunden. Passt also.
Aha, die stehen also auf und haben den vollbeladenen Wagen vor der Tür stehen? Wenn die um 8 beim ersten Kunden sein dürfen, dann stehen die evtl. schon um 6 im Depot. Und wenn die bis 20:00 Uhr liefern dürfen, dann sind die vielleicht erst um 22:00 zurück.
Aber es macht Spass, beiträge wörtlich zu nehmen und dann auseinanderzuplücken, stimmt schon.
Marty
Und nach Tourende gehts nach Hause und nicht ins Depot.
Es macht keinen Spass sowas von Leuten zu lesen, die augenscheinlich keine Ahnung haben von dem was sie schreiben. Daher stelle ich nur richtig.

Du bist also selbstständig für Hermes tätig und einer derjenigen, die sich an Arbeitszeiten halten und täglich nicht mehr als 8 Stunden arbeiten? Warum sagst Du das nicht in Deinem ersten Post?Falls du mir Unkenntnis unterstellen willst, ich fahre seit 5 Jahren selber.
Also:
Hermes:
die kleinen Shops werden dirch die Tourenfahrer abgeholt, die größeren Shops werden bei uns durch eigene Fahrer abgeholt