dhl ist auch nicht mehr das, was es mal war :(

hab nun 4 pakete in 10 Tagen bekommen.
Einmal stand es einfach vor der Tür.
Einmal hatte ich ne Benachrichtungskarte zu ner Wohnung, die es nicht gab -> 3 Tage später kam dann der Mensch, bei dem es abgegeben wurde, zu mir.
Zweimal hat es mit Benachrichtungskarten und Abgeben in der Nachbarschaft geklappt -> wenn auch das hier relativ bescheiden ist... ich hätts lieber, das es zur Post gebracht wird. Da kann man sich wenigstens halbwegs auf die Öffnungszeiten verlassen :ugly:

LG

Wenn man öfter nicht zu den Zustellzeiten daheim ist, kann ich nur die Nutzung der Packstationen empfehlen. Die Info, dass das Paket da ist, gibt es per kostenloser SMS. Und Öffnungszeiten gibt es auch keine zu beachten.

Ich will auch mal eine Erfahrung zum besten geben.

Vor zwei Jahren hat meine Mutter im Dezember ein Paket an mich geschickt. Von Deutschland nach NYC. Ich war damals gerade nach Brooklyn umgezogen und das Paket war ein Weihnachtsgeschenk. Von Freunden wusste ich das Pakete manchmal echt lange brauchen. Bis zu einem Monat wegen der langen Distanz.
Als dann aber im Januar und im Februar immer noch nichts ankam hat meine Mutter mal bei der Post nachgefragt. Ein zweites Paket hatte inzwischen den Weg zu mir gefunden.
Die Post veranlasste eine Nachforschung was zur Folge hatte das ich einen Brief bekam indem ich bestätigte das ich das Paket nie erhalten hatte.
Für die Post war der Fall damit erledigt und meine Mutter bekam den Wert des Paketes erstattet plus das Porto.

Jetzt zwei Jahre Später habe ich eine zustellungsbenachrichtigung erhalten. Also bin ich zum Postamt in meiner Nachbarschaft und habe den Zettel abgegeben. Ich erhielt ein DHL Paket mit ganz verbleichtem Adressaufkleber. Die Zieladresse wurde bereits neu aufgeschrieben und auf den Ursprünglichen Aufkleber drübergeklebt. Das Paket enthielt einen JFK Aufkleber und ansonsten war nur noch zu erkennen das meine Mum der Absender war.

Ich also nach Hause und ganz neugierig das Paket aufgemacht. Und es war tatsächlich das Paket was vor zwei Jahren losgeschickt wurde. Die Schokolade musste ich leider wegschmeißen aber das Buch war noch gut und auch die Gummibärchen konnte ich noch essen ;)

Ich hatte sowas vorher nicht für möglich gehalten und freue mich das ich das Paket doch noch erhalten habe. Auch wenn es schade um die gute Schokolade ist.

Allerdings würde ich nur zu gerne die wahre Geschichte erfahren. Wo war das Paket verschollen und warum hat es solange gedauert?

Und ursprünglich war gar nicht geplant gewesen das ich hier für zwei Jahre bleibe. Hätte das Paket also normalerweise nicht mehr erhalten ;)

War bestimmt fälschlicherweise bei der Terrorabwehr gelandet (im Gegensatz zu den anderen Paketen von vor 10 Tagen *gg*) :ugly:

Hab auch die Erfahrung gemacht, das die Partner von DHL in den USA nicht sehr schnell liefern.

UPS liefert in die USA in der Regel binnen 7 Tagen.. längste Zeit waren bisher 10 Tage bei mir :)

LG

Ich habe ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Ein Paket aus Deutschland ist gerade in 3 Tagen dagwesen. Das war echt so unglaublich das ich es nicht fassen konnte. Dann gerne mal zwei bis drei Wochen und ansonsten normalerweise so um die ein Woche.

Aber ich vermute auch das da einer der Partner der DHL Mist gebaut hat.

Ich hab gestern das erste Mal was bei Amazon mit OverNightExpress (also Lieferung via DHL Express) bestellt.

Dachte, das das dann heute mit dem normalen DHL-Transporter kommt (der immer um 17-18h da ist). Scheinbar kommt es aber mit einem extra Transporter, sodass ich natürlich vorhin nicht da war.

Abgeholt werden kann das Paket aber auch nicht, wie bei normalen Paketen, am nächsten Tag bei der nächsten Post (300 Meter entfernt).. nein, ich kann es ab heute abend 18h knappe 12km entfernt abholen.

Werd ich dann auch machen, aber von nun an diesen Express-Müll nicht mehr nutzen. Die Fahrt dorthin rentiert sich einfach nicht -> da wart ich dann lieber 3 Tage länger..

LG

Aber das die Lieferung bei Overnight-Bestellungen über Amazon am nächsten Werktag bis 12 Uhr erfolgt, steht doch bei der Bestellung.

Da trifft meiner Meinung DHL wenig bis gar keine Schuld, wenn dann niemand anwesend ist, um das Paket in Empfang zu nehmen.

Aber das die Lieferung bei Overnight-Bestellungen über Amazon am nächsten Werktag bis 12 Uhr erfolgt, steht doch bei der Bestellung.

Da trifft meiner Meinung DHL wenig bis gar keine Schuld, wenn dann niemand anwesend ist, um das Paket in Empfang zu nehmen.

Auf der Karte steht, das er um 13:10 da war ;)

Bis 12 war ich da.

LG

Dann würde ich die Benachrichtigungskarte, wenn möglich, scannen und an Amazon weiterleiten.

Normalerweise sind die dort sehr kulant und ich könnte mir vorstellen, dass Amazon zumindest die gezahlten Overnight-Portokosten erstatten.

Also bei mir kommt ne Amazon-Lieferung immer einen Tag, nachdem versendet wurde. Kommt nur drauf an, ob die Bestellung noch am selben Tag bearbeitet wird (=2 Tage gesamt) oder erst am nächsten Tag (=3 Tage gesamt).

Meist bestell ich abends, sodass dann erst am nächsten Tag bearbeitet wird, einen Tag isses unterwegs und am dritten Tag isses in der Früh um 5 Uhr in Feucht (DHL) bzw. um 3 Uhr irgendwo am Arsch der Welt (Hermes) und dann um 12 Uhr beim Nachbarn (DHL) bzw. um 14 Uhr irgendwo bei mir versteckt (Hermes).

Momentan haben bei uns Briefe (und Pakete somit auch) wegen dem Wetter eine um 1-2 Tage längere Laufzeit als normal. Kann man aber wohl noch eben so verkraften denke ich ;)

Wenn ich etwas bei Amazon bestelle, hab' ich's in 90% der Fälle auch am nächsten Tag (selbst wenn's per Hermes geliefert wird). Scheinbar genießen deren Pakete eine erhöhte Priorität.

Für die ist Paket = Paket, ich meinte aber auch in den Verteilerzentren. Gerade bei Hermes braucht ein Paket normal 2-3 Tage, bei Amazon-Paketen geht das ganze aber in 1-2 Tagen.