Ich finde Packstationen nicht so prickelnd, weil die nicht auf bestimmte Bedürfnisse zugeschnitten sind. Wenn ich Pakete bekomme und die packen die ganz oben rein, dann komm ich nicht an. Rollstuhlfahrer kommen da nicht mal in der Mitte an.
 
ALle Lieferdienste haben ihre Vor- und Nachteile.

Wenn ich das jetzt hier sehe, da ich seit einigen Monaten einen GLS Paketshop habe, dass ich für unsere Stadt und die Nachbarstadt Abholshop bin, da der letzte in der Nachbarstadt vor einigen Wochen geschlossen hat, und dass ich für zwei weitere Nachbarstädte noch als Einliefrshop ausgeschrieben bin ... für Kunden etwas blöd, da die recht weit fahren müssen.

Hermes ist flächendeckender, dafür ist der Umgang mit Paketen echt bescheiden, sehe das ja, wenn die nebenan verladen werden.

DHL hat bisher was den Umgang angeht, immer noch die beste Wertung in meinen Augen ... die Pakete waren sauber und unbeschadet, und kamen schnell an. (ok, mein Vorteil, der Fahrer bringt alles direkt zu mir in den Laden)
 
Naja ich hab meine eigene "Packstation" falls meine Vermieter mal nicht da sind. Von daher ok.

Die nächste richtige Packstation ist neben der Post, also deshalb nicht wirklich relevant für mich. Wenn es wirklich mal ein großes Paket ist, was nicht zugestellt werden konnte, laß ich es mir meist samstags nochmal liefern, da bin ich dann eh zu hause.
 
Viele Probleme mit DHL-Zustellern kann man vermeiden, wenn man die Packstation nutzt!

Hallo

das stimmt ich nutze normal auch nur die Paketstation nur der Versender versendet leider nichts zur Packstation sonst hätte ich das gemacht. Weil mit der hatte ich bis jetzt auch noch nie Probleme gehabt und das beste man kann sein Paket ja run um die Uhr abholen:)

So brauch man nicht mehr schlange zu stehen, denn bei uns ist die Post immer recht voll.
 
Unser DPD Mensch hat mal wieder Pakete einfach so in den - zu der Zeit leeren - Hundezwinger gestellt. :roll:
Anstatt die eben nebenan abzugeben, wie es der Zusteller vorher getan hat...
 
Frage:
Habt ihr eine Abstellerlaubnis erteilt? Einen Ort darin vorgegeben (muss dann ja zwangsläufig)

Ich muss sagen, unsere Fahre, ob DHL, Hermes, UPS oder DPD, die sind hier alle recht sorgfältig, denn die machen sich sogar meist die Arbeit, direkt zum Laden zu fahren, statt an die eigentlich angegebene Büroadresse.
Bei großen Paketen ist es auch von Vorteil, da die direkt vor der Tür ausladen können, die meisten Sachen kommen ja eh in den Laden oder da ins Lager, erspart mir dann zusätzlich noch das rüberschleppen.
 
Dann ist es doch klar .. meldet einfach bei DPD ein nicht erhaltenes Paket, mal schauen, wie schnell der Fahrer rotiert.

Denn wenn er selber, ohne Abstellerlaubnis, einfach unterschreibt, kann das mitunter schwere rechtliche Folgen haben. Wir hatten einen ähnlichen Fall, da war dann aber das Paket weg, Schaden dreistellig. Ich denke mal, der Fahrer durfte das dann wohl selber berappen, nachdem wir dem Versender versichert hatten, dass echt nichts ankam.
 
Guten Abend

ich habe mal wieder ein Problem mit DHL, ich habe in den letzten Tagen viel bei ebay gekauft und bei Tchibo ok bei Tchibo bestelle ich immer viel.

Nur der liebe DHL Fahrer stellt seit Monat keine Pakete mehr zu:-( alles ging zurück ich habe jetzt jeden Tag mit DHL telefoniert und immer wieder das gleiche gerede wir nehmen ihre Beschwerde auf. Und heute hat es mir dann gereicht, denn heute sollte ich zwei Pakete von Tchibo bekommen.

Und was sehe ich heute morgen bei DHL das er beide zurück gehen lassen hat. Ich darauf erst bei Tchibo angerufen und denen gesagt das mal wieder 2 Pakete zurück gehen, die Dame am Telefon meinte das passiert jetzt aber öfter kann doch nicht normal sein, sie wird es auch noch mal weitergeben da Tchibo ja Vertragspartner von DHL ist.

Ok hab dann heute auch wieder bei DHL angerufen und gemeldet das wieder 2 Pakete zurück gegangen sind und das ohne Grund, die Dame hat mir dann einen Tipp gegeben ich solle doch einfach mal ins Depot fahren und fragen warum das so ist, denn es wird sicher einen Grund haben.

Hab mich dann auch gleich angezogen und bin ins Depot gefahren, dort hab eich dann einen Mitarbeiter war wohl der Vorarbeiter angetroffen ihm habe ich dann die ganze Gesichte erzählt er hat dann den Fahrer angerufen und gefragt warum er meinte Pakete zurück gehen lässt.

Und jetzt kommt es weil der Vorname nicht komplett ausgeschrieben ist sondern nur der erste Buchstabe auf den Paketen steht deshalb stellt er nicht zu ihm kommt es vor das alles nicht bezahlt wird.

Da bin ich aber laut geworden wie kann er behaupten ich würde die Pakete nicht bezahlen??????? Tchibo wird sicher nichts mehr an mich versenden wenn ich nicht bezahlen würde. Man hat mir nun zugesichert das ab jetzt immer zugestellt wird.

Bin ja mal gespannt denn Montag kommt was von Ebay sollte das auch wieder zurück gehen werde ich mir überlegen einen Anwalt einzuschalten denn so gehts nicht.

Er hat schon jede menge Ebay Pakete von mir zurück gehen lassen, und ich musste schon mehrmals Versandkosten erneut überweisen weil die Käufer es nicht noch mal auf ihre Kosten versenden wollten, was ich auch verstehen kann.

Also in meinen Augen hat der Fahrer ein Problem und zwar ein ganz grosses.
Ich könnte verstehen wenn ich nicht bezahle aber so ist es ja nicht, er läßt ja auch Nachnahme Pakete zurück gehen.
 
Dem Fahrer hat es scheissegal zu sein, ob du bezahlst oder nicht, er hat eine vertragliche Pflicht.

Wenn er die Pakete nicht zustellt, wäre sogar mal zu erörtern, ob es da nicht ein egesetzliche Auflage gibt, gegen die er verstoßen würde, denn wenn dem so wäre, würde ich dann eine saftige Anzeige stellen.
Alternativ einen Anwalt beauftragen, der dem ganzen dann nach geht, da sind sicher Unterlassungserklärungen fällig, die DHL so dann akzeptieren müsste, was im Falle einer erneuten Nichtzustellung saftige Strafzahlungen nach sich ziehen kann.

In jedem Fall zusätzlich den Weg der schriftlichen Beschwerde, Einschreiben mit Rückschein, nutzen, denn im Call-Center wird man gerne vertröstet, schriftlich kommt da meistens mehr bei rum.
 
vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich wie folgt beantworten möchte:

Sie haben mit DHL keine vertraglichen Beziehungen, sondern nur mit den jeweiligen Unternehmen wie Tchibo etc, so dass die Geltendmachung vertraglicher Ansprüche ausscheidet.

Ihr Problem scheint dieser eine spezielle Fahrer zu sein, der offensichtlich Ausreden erfindet, damit Sie Ihre Pakete nicht bekommen.

Ob etwas bezahlt ist, oder nicht geht diesen Fahrer nichts an, denn er hat nur an Sie auszuliefern.

Ich würde Ihnen empfehlen, einen offiziellen Beschwerdebrief an DHL zu schreiben und diesen an die Personalabteilung zur Kenntnis zu schicken.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Fahrer wegen Nichterfüllung seiner Pflichten aus dem Arbeitsvertrag eine Abmahnung bekommt.

Dann wird er es sich sehr gut überlegen, ob er noch einmal Pakete an Sie nicht zustellt

Mit freundlichen Grüßen

Claudia Marie Schiessl
Rechtsanwältin
 
Also, wie schon geschrieben, das ganze zu Papier gebracht und per Einschreiben an DHL.


Genau so, und das ganze bestückt mit zusätzlichen Kosten für nochmaligen Versand etc, und die Forderung der Erstattung durch das Unternehmen.
Kann ja nicht sein das man nun auch noch seinen vollständigen Vornamen auf das Paket schreiben muß, das geht keinen was an. Am Briefkasten oder Klingel steht doch auch meistens nur der Familienname.
Echt der frech der Typ, ich würde ihn das spüren lassen und mir die Kosten erstatten lassen.
Such dir vielleicht eine Packstation in deiner Nähe.
 
Also ich habe mit DHL noch nie Probleme gehabt. Wenns nicht klappt, Zettel in Kasten und fertig. Kein Nachbarschaftsterrorismus, keine zweiten Zustellversuche usw ... und seitdem es die Packstationen gibt, ist es eh noch viel praktischer mit DHL.
 
Also mit Hermes kommt einem jede Sendung so vor, als ob heut Ostern wär :ei:

Letztes Mal:
Ich komm heim, kein Paket da, obwohl es morgens noch hieß, es käme heute. Also guck ich im Netz, wo mein Paket is: Zugestellt an mich! :?: 8O - Ich habs aber nicht. Im Briefkasten n Zettel "Sendung auf Terrasse". - Aha :hö: - Bin runter, aber auf dem Tisch stand nix. Wo hat der das nur hingestellt? Nach 2 Minuten, schon kurz vorm Aufgeben, hab ichs dann zwischen Tisch und dem hintersten Stuhl (man muss schon n bisschen Bockspringen machen, um an dem Gerümpel vorbeizukommen) gefunden.

Heute:
Hab gleich in den Briefkasten geguckt, weil ich weiß, dass es wieder ne Hermes-Lieferung is ;) ... "Sendung in Garage" - Na viel Spaß :ugly: In einem Regal habs ich dann gefunden.

Mein Fazit:
Wer auf versteckte Ostereier Päckchen steht, sollte unbedingt Hermes nutzen. Jedes Mal ein neues gutes Versteck :D :ugly: