bei mir hat mal der DHL Fahrer, (ganz eindeutig Deutscher aber 130 Kilo schwer und damit wahrscheinlich wenig geneigt die 4 Etagen per Treppe zu meiner Ex-Wohnung zu nehmen )

den Deckel von meinem Briefkasten zertrümmert beim Versuch ein schlankes Päckchen das ganz eindeutig nichtmehr in den Briefkasten paßte, doch noch mit Gewalt da reinzuquetschen :ugly:

als ich ihn dann mal wieder erwischt und drauf angesprochen habe meinte er das das Kunststoffteil ja alt war und sehr leicht zerbrochen wäre - so hatte das Päkchen auch ausgesehn war ja kaum um 10 cm zusammen gedrückt wurde also ganz eindeutig wie ein rohes Ei behandelt :roll:

Der Typ hat einfach null Ahnung gehabt, dass man hier in diesem Land ein System bei den Hausnummern hat 8O

hat man das? ;) in meiner Straße ist das "System" ganz simpel.. Hausnummern wurden nach Baudatum verteilt. Wer hier zum ersten mal Post und Pakete verteilt, läuft sich die Füße wund.
Das ist zum Glück aber wohl eher die Ausnahme ;)

3. der absolute Hammer... Paket wurde "scheinbar" bei uns abgegeben. Irgendjemand hatte mit unserem Namen unterschrieben (aber total krakelig) und bei den Nachbarn kam das Paket dann nie an... die natürlich direkt zu uns gerannt und uns angemotzt, wo ihr Paket bliebe :ugly:

da kann ich mich ausnahmsweise mal nicht über Hermes beklagen ;)
bei meinem letzten Päckchen wollte es mein Opa annehmen, er traf die Hermesbotin auf dem Weg zum Haus und musste seinen Ausweis vorzeigen um das Päckchen überhaupt annehmen zu können.
Aber das machen natürlich nicht alle so...

Auch richtig zum Kotzen: wenn kleine schmale Pakete in den Briefschlitz gepresst werden und der Inhalt dann verknickt und beschädigt wird, weil mans kaum mehr rausbekommt :roll:

Ohja.. gerade die Weltbild-Versandkartons für Büchersendungen sind perfekt zum stopfen geeignet. Oder werden einfach vor die Haustür geworfen :ugly:... die Teile sind einfach nicht gemacht für Briefkästen, auch wenn es die Maße der Büchersendung erlauben.

Tja ich bin aktuell von DPD enttäuscht.

Ware auf ein Paket, was schon 2x zu mir gesendet wurde und DPD behauptet das nie jemand zuhause gewesen wäre und haben es deshalb direkt zurückgeschickt. Komische Sache das...

Jetzt wiederrum verwundert mich DPD. Freitag-Abend weg geschickt, heute da - und dass, obwohl die angeblich Samstags nicht arbeiten...

Oder liefern die Samstags nur nichts aus?

Irgendwie ist unser Haupt-DHL-Zusteller (ab und an liefert auch mal wer anders aus) faul geworden. Mittlerweile werden die Pakete vor die Tür gestellt und geklingelt (wenn jemand da ist) oder man bekommt das Paket in die Hand gedrückt und er verschwindet sofort wieder.
Im Tracking steht dann immer "Ablagevertrag", obwohl es so einen natürlich nicht gibt. Bisher ist noch nichts abhanden gekommen, toll finde ich das aber nicht.

Vor ein paar Tagen: Ich packe meine Einkäufe aus und beim hin und her rennen im Haus sehe ich plötzlich einen Zettel vor meiner Tür liegen, wurde durch den Briefschlitz geworfen.
leider waren sie nicht zu Hause bitte holen sie morgen ab 10 Uhr ihr Paket bei der Hauptpost ab......8O
Hallo ich war zu Hause, war ja beschäftigt denn als ich rein kam lag der Zettel noch nicht da.
Der Aufwand zur Hauptpost zu fahren und so weiter...ist für mich enorm, nicht nur das ich dazu in die Innenstadt muß....
Ich war echt geladen.
Prompt steht heute ein kl. Päckchen vor der Tür, einfach so abgestellt, keine Unterschrift kein klingeln, nix. Da könnte ich platzen. :evil:

...ich warte auch seit ein paar Tagen auf ein Paket, welches mit Direktexpress versendet wurde:

Datum Vorgang
05.08.2010 17:01 Uhr Auftragsdaten zur Sendung übermittelt
06.08.2010 00:03 Uhr Die Sendung wird im zentralen Sortierzentrum bearbeitet
06.08.2010 00:24 Uhr Die Sendung wird im zentralen Sortierzentrum bearbeitet
06.08.2010 00:26 Uhr Die Sendung befindet sich im Transport zum Auslieferdepot
06.08.2010 07:33 Uhr Die Sendung wird im Auslieferdepot bearbeitet
06.08.2010 08:16 Uhr Die Sendung befindet sich im Zustellfahrzeug
09.08.2010 08:18 Uhr Ein Zustelltermin wurde vereinbart
09.08.2010 17:13 Uhr Die Sendung wird im Auslieferdepot bearbeitet

Hab mich eigentlich schon am 06. drauf gefreut, nur hatte ich keinen Termin ausgemacht, deswegen hat der Fahrer auch nicht geklingelt, obwohl er das Paket dabei hatte :ugly:

Also einen Termin ausgemacht für gestern -> niemand kam... Dann nochmal angerufen, und nen Termin für heute vereinbart, und mit verzweifeltem lächeln feststellen müssen, dass nachdem das Paket 3 Tage spazieren gefahren wurde, es nun heute wieder im Auslieferdepot liegen geblieben ist :roll:

*edit*
und es geht weiter: Nachdem der ausgemachte Termin wieder verstrichen ist, wurde mir in einem Telefonat mitgeteilt, der Fahrer hätte eine Reifenpanne gehabt, im Nachhinein stellte sich heraus, dass er wohl einfach das Paket nicht mitgenommen hat... Der nächste Termin soll jetzt am Freitag sein, und wir werden wieder gespannt warten!

Zuletzt bearbeitet:
DHL was für ein mieser Verein

Ich habe bei ebay etwas bestellt was seit gestern unterwegs ist.
Heute morgen habe ich dann auf der Seite bei DHL den Status geprüft dort konnte ich sehen das die Sendung heute auf Tour ist und auch zugestellt wird.

Eben habe ich dann auch DHL gesehen vor meiner Tür da dachte ich mir gleich geht die Klingel, nö nichts passiert jetzt steht Online Kunde nicht Wohnhaft das ist doch nicht normal oder?????

Er war gar nicht an meinem Haus sondern nur gegenüber und hat dort ein Paket abgegeben dann ist er wieder gefahren.

Hab jetzt bei DHL angerufen die wollen versuchen das es morgen erneut zugestellt wird na da bin ich ja mal gespannt.

Und was genau kann nun DHL dafür wenn der Zusteller einfach zu blöde war? Hatte noch nie Probleme mit DHL ganz im Gegensatz zum angesprochenem Hermes - die sind da wirklich eher Kategorie "chronisch schlecht".

Deppen gibts eben einfach immer und wer sagt dir denn das der Absender nicht sogar bei der Adresse geschludert hat und dadurch die Verwirrung quasi entstanden ist? Ich mein, ich weiß ja nicht ob das Haus gegenüber zufällig den selben Straßennamen hat nur eben ne andere Nummer. Und wenn dann zufällig der Absender sich verschrieben hat und der Postbote nun eben laut Absender dahin sollte - ja, dann gibts dich in dem moment dort eben nicht. Aber das ist nur Spekulation solang das Paket nicht da und die Anschrift dahingehend nicht überprüft werden kann ;)

Und was genau kann nun DHL dafür wenn der Zusteller einfach zu blöde war?

Denk ich auch mal, es ist Urlaubszeit und es sind Vertretungen unterwegs. Der Absender hat sich evt. um eine Nr. verschrieben (z.B. 17 statt 27) und die Aushilfe hat natürlich nicht alle Namen im Kopf wer wo wohnt, im gegensatz zu Deinem "Stamm-Paketboten" der solche Fehler automatisch korrigiert weil er weiß das Du 27 statt 17 wohnst.
Etwas Nachsicht....

Und was genau kann nun DHL dafür wenn der Zusteller einfach zu blöde war? Hatte noch nie Probleme mit DHL ganz im Gegensatz zum angesprochenem Hermes - die sind da wirklich eher Kategorie "chronisch schlecht".

Deppen gibts eben einfach immer und wer sagt dir denn das der Absender nicht sogar bei der Adresse geschludert hat und dadurch die Verwirrung quasi entstanden ist? Ich mein, ich weiß ja nicht ob das Haus gegenüber zufällig den selben Straßennamen hat nur eben ne andere Nummer. Und wenn dann zufällig der Absender sich verschrieben hat und der Postbote nun eben laut Absender dahin sollte - ja, dann gibts dich in dem moment dort eben nicht. Aber das ist nur Spekulation solang das Paket nicht da und die Anschrift dahingehend nicht überprüft werden kann ;)

Hallo

nein der Absender hat keinen Fehler gemacht denn wir haben die Adresse eben bei DHL geprüft und die stimmt. Na ja der Fahrer wird nachher bescheid bekommen und morgen soll es dann noch mal zugestellt werden.

Na, daß sind sorgen...

Dann laß Dir nächstesmal was per DPD schicken. :biggrin:
Beim letzten Paket habe ich gut zwei Wochen gewartet, weil DPD es erst nach einer Woche geschafft hat, das Paket überhaupt zu registrieren.
Und dann bleibt es gerne nochmal hier und da liegen, und schwupps ist wieder Samstag und da liefert DPD ja sowieso nicht aus...

Und ja, das ist ein extremfall gewesen, aber durchschnittliche Lieferzeit bei :
DPD: eine Woche
Hermes: 3 Tage
DHL: 1-2 Tage

Bei DHL ist meistens am nächsten Tag da, außer ich lasse etwas an die Paketbox liefern. Dann dauert's auch seine 3-4 Tage...

Und mit Hermes hab ich bisher auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht... *aufholzklopf*

Greetz, Jabba

Sowas kann doch mal passieren, wo ist das Problem?

Ist bei uns früher mit jedem Zuteller passiert, die Nummerierung der Häuser ist hier etwas "unglücklich". Der Nummernblock zu dem unser Haus gehören würde (hinten ein Buchstabe dran, ihr kennt das Problem ;):biggrin:) ist 20m weiter platziert, unser Haus geht aber eben diese 20m entfernt einen kleinen Mittelweg rein, bei Vertretungen der Lieferdienste kam es dann regelmäßig vor, dass Pakete mit "unzustellbar" zurückgingen, bis wir eben oft genug das Problem hatten und die Lieferdienste unsere Hausnummer als Vermerk für den Bezirk aufgeschrieben haben, damit jede Vertretung diese Problemstelle gleich kennt.

Wir haben doch schon einen "Scheiß Paketzusteller"-Thread.

Reicht der nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: