Ich hätte auch Interesse (ich denke er steigt erst nächstes Jahr)...
aber ich habe die gleiche Frage wie Schloesser33:
Wie willst Du den Kurs festmachen?

@Schloesser33: Mal ganz langsam. Unterstellungen gleichmal sein lassen. ;) Und Wetten gegen Euro mache ich nicht. Verstößt gegen meine Prinzipien.

jetzt eine Wette mit Klammlosen abzuschliesen ist meinerseits ausgeschlossen !
Keiner weis wo bei ende der Wette der Kurs steht.
Wenn eine Wette, dann bitte so das jeder weis was er zu bezahlen hat !

Nicht das wir uns falsch verstehen, der Wetteinsatz MUSS vorher bei einem Treuhänder hinterlegt werden !

Wetten gegen Euro machst Du nicht ?
Sorry, Klammlose sind eine I-Net Währung, gleichzusetzen mit Euro, nur auf den Wechselkurs kommt es an !

Wir können aber auch gerne mit anderen Währungen wetten.
Musst nur sagen was Du willst, eine "anerkannte" sollte es aber schon sein.

Ihr könntet dann ja wetten, das ihr z.B. um 10 Euro in klammlosen wettet und den Wert den sie dann haben zählt...

Im letzten Monat war der Preis bei 1,05 und jetzt bei 0,80 - das sind -0,25/1,05 * 100% = -23,8%. Man bräuchte 1,05/0,8 *100% = 131% Rentabilität um den Preisverfall auszugleichen.
Genau 10 Tage sind vergangen und der der Preis ist von 0,8 auf 0,72 gefallen:
-0,08/0,8 *100% = -10% 'Senkung'
0,8/0,72 * 100% = 111% 'Rentabilität' - also ca. 33% pm. Zinsen
Das wird ja immer schlimmer. :(
Wenn es so weitergeht sind Klammlose bald am Ende.

Hallo mel ne frage, ist das nicht irgendwie logisch das der preis fällt?

wenn ich heute für 100 mio 70 euro zahlen muss
und evtl wenn es so weiter geht 50 euro wer kauft da noch?

ist klar das jeder da seine lose loshaben will anstatt nachzukaufen.

hat sich evtl schon mal jemand über sowas wie eine ""LoseseitenRettetdenLospreisBetreibergebühr"" gedacht?

0.5 % oder so, das müssen die Loseseiten abdrücken und in einen Pott zahlen und nur aus diesen Pott werden dan wieder die Lose von Lukas verteilt das es nicht mehr lose gibt als es jetzt schon gibt..

ist sowas zu realiesieren?
wenn nicht dann vergisst die iddee, ich hab schon 4 halbe*G*:shifty:

also ich sehe dem kursfall momentan gelassen zu.
so langsam gehts ja drauf zu, dass etwas passiert. etwas anderes als dauerkursfall meine ich. spätestens dann, wenn sich einzelne leute alle vorhandenen lose leisten können, muss ja sowieso ende sein.
gegen weihnachten geht der kurs dann sowieso nochmal gut runter denk ich...
hat sich evtl schon mal jemand über sowas wie eine ""LoseseitenRettetdenLospreisBetreibergebühr"" gedacht?
ja. leider schon verdammt viele ;)
ist sowas zu realiesieren?
ist garnicht nötig... es werden sowieso immer weniger lose laut lukas. die lose, die neu dazukommen durch aktivitätslose etc. sind nicht wirklich der rede wert.

ist garnicht nötig... es werden sowieso immer weniger lose laut lukas. die lose, die neu dazukommen durch aktivitätslose etc. sind nicht wirklich der rede wert.

Naja .. aber es gibt noch soooo viele Lose, dass dieser Rückgang noch lange nichts zum Losepreis beitragen kann. Dafür müssten täglich mehrere Mrd. verschwinden und das passiert wohl nicht.

Es sind einfach die Verkäufer daran Schuld. Aber das will ja keiner wahr haben, was ich an den roten Renommees der letzten Beiträge von mir sehen konnte.

Es sind nicht nur die Verkäufer - es ist immer der gesamte Markt an sich.

Und nun gehen wir wieder ins reale Leben:

Mit was sind die Lose als Währung gedeckt? Richtig. Mit gar nichts.

Was wurde weltweit getan, als die Golddeckung der Währungen aufgehoben wurde? Es wurden Zentralbanken installiert, welche die Geldmenge, die Zinsen und diverse andere Dinge beobachten und steuern.

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer!

Ich als User weiss nicht:

• wieviele Lose sind wirklich unterwegs
  • werden bewußt neue Lose generiert?
  • steigt die Losemenge auf Grund von Bugs?
  • hat vielleicht jemand das System gehackt und "baut sich Lose"
  • wieviele Lose sind dem Markt entzogen, weil sie auf "toten" EFs und Accounts liegen
  • wie groß ist die Differenz zwischen Anlage- und Kreditzins
  • wie viele Kredite sind eigentlich draussen

und tausend andere Dinge.

Nur mal als Denkanregung:

Warum soll ich mir Lose kaufen, wenn ich sie mir leihen kann und der Zinssatz effektiv unter dem Losepreisverfall liegt? Hm?

Und wenn es keinen Grund gibt, Lose zu kaufen, sinkt die Nachfrage. Und wenn die Nachfrage sinkt, sinkt der Preis.

Was die Wette angeht, mach ich mir noch Gedanken, wie wir das machen. ;)
Wer unter 70 Cent verkauft ist selbst schuld:
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=37006

Und wenn eine Loseverkäuferin bis zu 70Cent je Mio einkauft, dann muss das ja was heißen oder? *g* Schließlich wird sie mit Gewinn verkaufen.
Money4Ad verkauft für 75 Cent je Mio und kauft für 65 je Mio. Und wenn jetzt Sydney bis 70 Cent kauft, wird Money4Ad evt. nachlegen und auch erhöhen.

Ich habs im Urin. Der Preis wird steigen. :mrgreen:

EDIT: Sydney verkauft zu 85 Cent und Money4Ad zu 75 Cent und beide bekommen ihre Lose los. Wie gesagt, selbst schuld, wer für weniger verkauft. ;)

Mal an Schlösser,
finde die Idee wirklich gut, ER macht wenigstens etwas und jammert nicht und sagt: Ja irgendwie muss er nach oben, mhh ja wie dnen bloss, ne dass ist nciht so gut dadurch bringt das ncihts....

Beispiel:
Du willst dir ein haus kaufen. Dafür musst du Geld sparen. Es ist fast unmöglich Geld an Dingen zu sparen, die dir gleich 600 Euro im Monat bringen. NEIN, du musst an den KLEINEN Dingen sparen!!! DANN summiert sich das.
Und wenn jeder eine Aktion starten würde, würde es auch etwas bringen

Gruss Andre

Und wenn jeder eine Aktion starten würde, würde es auch etwas bringen
Lukas hat da gleich fünf gute Aktionen am Start: Monats-, Wochen-, Tages-, Sachpreisverlosung und nicht zu vergessen die Loselinks. ;)

So kleine Aktionen bringen nicht wirklich viel und werden auch wenig genutzt, wie man z.B. am Shredderthread sehen kann.

Es sind einfach die Verkäufer daran Schuld. Aber das will ja keiner wahr haben, was ich an den roten Renommees der letzten Beiträge von mir sehen konnte.
das sehe ich nicht so. weder glaube ich, dass die verkäufer daran schuld sind, noch, dass das niemand glaubt. das mit den renommees ist ein gutes beispiel - würde mich mal interessieren, wie viele rote renommees in denen das wort "dumping" oder "dumper" vorkommt schon vergeben wurden ;)
zu weihnachten fällt er aber üblicherweise. wenn er vorher noch steigt denke ich mal, dass das nicht von dauer sein wird.
jaja, pessimismus, ich weiss :D

Mhmmm... jetzt wo Sydney für 70 Cent groß einkauft, dann werde ich auch mal wieder was einkaufen, nachdem ich alle Lose abgestoßen habe.

Ich werd mir auch 70 Mios kaufen.

*GuteStimmungverbreiten*

Wir verkaufen die Lose nicht unter 80 cent! Lieber sollen sie auf den EF rosten . Außerdem mag ich Lose ( am liebsten die , die bei mir sind ) .
sonnenbad3.gif

zu weihnachten fällt er aber üblicherweise. wenn er vorher noch steigt denke ich mal, dass das nicht von dauer sein wird.
jaja, pessimismus, ich weiss :D

Falsch, vor 2 Jahren gab es ein zu Weihnachten ein steigenden Losepreis. damals ist masterjoda.de, die angeblich größte loseseite im netzt, gestartet. Alle möglichen leute haben sich lose ohne ende zugelegt um dort zu zocken, werben oder weis ich was. Naja dadurch ging der PReis dann von ~ 5€ für 3 Wochen auf ~8€.

EDIT: Sydney verkauft zu 85 Cent und Money4Ad zu 75 Cent und beide bekommen ihre Lose los. Wie gesagt, selbst schuld, wer für weniger verkauft. ;)

Da bin ich genau deiner Meinung. Ich verkaufe jetzt zwar schon lange keine Lose mehr, da ich sie lieber auf meinem EF lass, aber zuvor habe ich immer 10 Cent über den Kurs verkauft und halt auch mal 5 Tage lang keine PN bekommen aber dann habe ich sie immer für den Preis los bekommen!