Thx :)

obwohl ich nicht wirklich weiß was die meisten bringen solln :D aktivitätslose sind ja grad mal ein paar

50:50 game gibts genüge , nullen wegstreichen hätte so gesehen keinen wertverfall ...

mfg

Die Lose liegen doch nur noch auf ef's und Privatkonten...

ja aber...

UserX hat 50 Mio Lose

macht ne feste Anlage auf einen Monat... Lose sind damit bei WebbiX
UserX rechnet im Kopf mit einem besitz von 50 Mio Lose+Zinsen...

WebbiX arbeitet mit den Losen und dadurch zirkulieren die Lose weiterhin in der klammwelt herum...

Womölich zum Teil angelegt bei WebbiY... der widrum damit Arbeitet... also...

da kannst Du sehen wie sich 50 Mio Lose verhalten...

die einzige Möglichkeit das zu verändern währe...

"Nicoles Zentralbank" (hier werden die Lose einfach nur verwahrt)

oder

das lagern der Lose auf eigenen Klammkonten (da liegen sie auch einfach nur rum)

verstanden soweit??

Habs auch vorher verstanden, aber das war falsch formuleirt von dir ;)

@Southsider wenn man jedem User Prozentual Lose abzeiht bewrkt das auch kein Wertanstieg, da dann jeder Betroffen ist.

@Southsider wenn man jedem User Prozentual Lose abzeiht bewrkt das auch kein Wertanstieg, da dann jeder Betroffen ist.

Ich lege 10 mio bei lose-bank.com an (schleichwerbung:biggrin:) bekomme 10 % im monat also im jahr 120 % aus meinen 10 mio werden 22 mio ... dann kommt klamm zieht mir 1 % ab das wären dann 2.2 mio dann hab ich noch 19.8 mio

bringt wohl auch nicht wirklich was das eine % ...

Ist klar, diese Vorschläge sind auch nur von neuen Usern gekommen, die selbst fast keine Lose haben. Jedoch haben diese User nicht mitbedacht, dass man dann pro Forced Klick z.B. auch noch 400 Lose bekommt sondern halt nur noch 40 ...

Kurz: Totaler Kack und muss nicht weiter diskutiert werden! ;)

Hallo,
hätte 2 Ideen allerdings ohne die Gewissheit obs klappen würde.

1. User kaufen Anteile vom Lose-Fond. Es werden 1000 Anteile a 1 Mio, oder 2000 Anteile a 500 k Lose verkauft.

Ist der Fond voll und der Losepreis steigt, werden jeden Tag eine gewisse prozentzahl vom Fond an die User wieder ausgeschüttet, natürlich können andere User wieder Lose-Fond Anteile kaufen.

Somit werden rund 10 Milliarden Lose aus dem verkehr entzogen.
Möchte ein User seine Anteile unbedingt wiederhaben, aus welchen Gründen auch immer, aber ist er noch nciht dran mit der Auszahlung, da z.B. der Prozentsatz für heute schon ausgezahlt worden ist, muss der User eine Art Strafgebühr dafür zahlen.

Natürlich erhält jeder User seine Lose am Ende zurück!!!

Idee 2.
Die großen Loseverkäufer tun sich zusammen und legen z.B. 3-5 Prozent der Einnahmen auf einen EF Account ab.
Somit wird ständig dem Markt ein paar Lose entzogen. Was mit den Losen irgendwannd ann gemacht wird, wird dann abgestimmt

(Tagesverlosung oder so)

Bitte um Feedback (-:

Fr33-Key hätte im endeffekt auch keinen sinn

phpman denkst du dazu sind alle bereit? mal ein "paar" mio zu schreddern? viele besitzen soviel nichtmal

die idee bezieht sich auf den vorangegangenen thread - als verwendungszweck für die entzogenen lose

Somit wird ständig dem Markt ein paar Lose entzogen. Was mit den Losen irgendwannd ann gemacht wird, wird dann abgestimmt

Ich lege 10 mio bei lose-bank.com an (schleichwerbung:biggrin:) bekomme 10 % im monat also im jahr 120 % aus meinen 10 mio werden 22 mio ... dann kommt klamm zieht mir 1 % ab das wären dann 2.2 mio dann hab ich noch 19.8 mio

weist Du wo das Problem liegt??

ich zeigs Dir anhand meiner letzten Transaktionen...

die gesamten "Einzahlungen" auf mein Klammkonto seid dem 30.07.06 belaufen sich auf etwa 1,2 Mrd Lose... das heist aber nicht das ich die auch habe...

eigendlich habe ich davon vielleicht noch 50 Mio...

denn die Lose bewegen sich bei mir... ich kaufe Refs usw...

aber nach Deinem Prinzip müßte ich Steuern Zahlen im Jährlichen bereich von 15-20 Mrd *0,01 = 150 - 200 Mio Lose... das kann nicht sein oder??

Kein problem :

phpman

aber sowas macht auf keinster weiße einen sinn ... denn man könnte ja auch wieder in andere währungen umtauschen dann würde man ?? mio. abziehen und dann kommt saldoausgleich *glaub* im endeffekt unnutz

Und warum sollte man Losesteuern zahlen? Die Lose sind eigentlich dafür gedacht, sie bei der Verlosung einzusetzen. Daher natürlich auch der Name.
Damit man etwas zum Einsetzen hat bekommt man Lose für die Aktivität, also Startseite aufrufen, Powerlinks klicken etc.
Also wäre es doch Blödsinn, wenn man erst Lose für die Verlosung bekommt und dann davon wieder etwas zurückgeben muss (in Form von Steuern). Denn das ist der eigentliche Sinn der Lose und ich denke, dass einige User ihre Lose genau dafür sammeln.

sollte der Losepreis bei 0cent angekommen sein dann schredder ich meine ganzen lose,wobei sie eh nix mehr wert sind,man schaue sich den LP im forum an (0,67€ / Mio) langsam wird das richtig lächerlich das die sich gegenseitig unterbieten

Die Zinsen, die die Banken zahlen, haben doch überhaupt nichts mit der Losemenge zu tun, denn es werden dadurch keine neuen Lose generiert. Weshalb sollte also irgendwer dafür Gebühren zahlen. 8O
oder man ermittelt mithilfe der ein und ausgaben einen mittelwert +/- x lose und davon dann 1%
Oder man lässt es einfach sein. :mrgreen:

Für die, die es immernoch nicht mitbekommen haben. Es werden bereits seit fast zwei Jahren täglich weniger Lose. Es dauert nur bei den vorhandenen Massen offenbar etwas länger, bis sich das bemerkbar macht.

Also abwarten und Lose bunkern. ;)

Jap, diese Verkäufer, bzw. Kiddis wie ich so so gern nenne, sind immer die die den Preis senken wenn nach 5 Minuten sich keiner gemeldet hat!!!

Ich weis noch als das Forum neu installiert worden ist, da gabs nur paar Loseverkäufe und viele Losegesuche, da war der Preis bei über 5 Ewuro/Mio!!!

Hallo,
hätte 2 Ideen allerdings ohne die Gewissheit obs klappen würde.

1. User kaufen Anteile vom Lose-Fond. Es werden 1000 Anteile a 1 Mio, oder 2000 Anteile a 500 k Lose verkauft.

Ist der Fond voll und der Losepreis steigt, werden jeden Tag eine gewisse prozentzahl vom Fond an die User wieder ausgeschüttet, natürlich können andere User wieder Lose-Fond Anteile kaufen.

Somit werden rund 10 Milliarden Lose aus dem verkehr entzogen.
Möchte ein User seine Anteile unbedingt wiederhaben, aus welchen Gründen auch immer, aber ist er noch nciht dran mit der Auszahlung, da z.B. der Prozentsatz für heute schon ausgezahlt worden ist, muss der User eine Art Strafgebühr dafür zahlen.

Natürlich erhält jeder User seine Lose am Ende zurück!!!

So etwas in der Art gibt es bereits:
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=27062

Idee 2.
Die großen Loseverkäufer tun sich zusammen und legen z.B. 3-5 Prozent der Einnahmen auf einen EF Account ab.

(Tagesverlosung oder so)

Bitte um Feedback (-:

Das geht aus dem Grund nicht, da alle Loseverkäufer gierig sind und jeder das größte Stück Kuchen haben will! Da würde von den Loseverkäufern vielleicht 10 % mitmachen, mehr nicht!

sollte der Losepreis bei 0cent angekommen sein dann schredder ich meine ganzen lose,wobei sie eh nix mehr wert sind,man schaue sich den LP im forum an (0,67€ / Mio) langsam wird das richtig lächerlich das die sich gegenseitig unterbieten

Soweit wird es nie kommen! ;)

Kurz: Totaler Kack und muss nicht weiter diskutiert werden! ;)
Du bringst es mal wieder auf den Punkt, vor allem haben diese User immer noch nicht begriffen, dass wir Webbis die Zinslose nicht selbst herstellen, und diese somit an der GesamtLoseMenge rein gar nichts verändern......

Ich weis noch als das Forum neu installiert worden ist, da gabs nur paar Loseverkäufe und viele Losegesuche, da war der Preis bei über 5 Ewuro/Mio!!!
LOL - wenn DU das noch nicht mal begriffen hast, dann solltest Du diese Diskussion hier ebenfalls aus Deinem Kopf verbannen <lach>