Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Lose liegen doch nur noch auf ef's und Privatkonten...
Habs auch vorher verstanden, aber das war falsch formuleirt von dir
@Southsider wenn man jedem User Prozentual Lose abzeiht bewrkt das auch kein Wertanstieg, da dann jeder Betroffen ist.
Habs auch vorher verstanden, aber das war falsch formuleirt von dir
@Southsider wenn man jedem User Prozentual Lose abzeiht bewrkt das auch kein Wertanstieg, da dann jeder Betroffen ist.
Somit wird ständig dem Markt ein paar Lose entzogen. Was mit den Losen irgendwannd ann gemacht wird, wird dann abgestimmt
Ich lege 10 mio bei lose-bank.com an (schleichwerbung) bekomme 10 % im monat also im jahr 120 % aus meinen 10 mio werden 22 mio ... dann kommt klamm zieht mir 1 % ab das wären dann 2.2 mio dann hab ich noch 19.8 mio
bringt wohl auch nicht wirklich was das eine % ...
aber nach Deinem Prinzip müßte ich Steuern Zahlen im Jährlichen bereich von 15-20 Mrd *0,01 = 150 - 200 Mio Lose... das kann nicht sein oder??
Mein prinzip? das hat jemand anderes gesagtund ich hab gesagt das bringt nichts!
Genau aus dem grund wie du es angegeben hast![]()
Die Zinsen, die die Banken zahlen, haben doch überhaupt nichts mit der Losemenge zu tun, denn es werden dadurch keine neuen Lose generiert. Weshalb sollte also irgendwer dafür Gebühren zahlen.Ich lege 10 mio bei lose-bank.com an (schleichwerbung) bekomme 10 % im monat also im jahr 120 % aus meinen 10 mio werden 22 mio ... dann kommt klamm zieht mir 1 % ab das wären dann 2.2 mio dann hab ich noch 19.8 mio
bringt wohl auch nicht wirklich was das eine % ...
Oder man lässt es einfach sein.oder man ermittelt mithilfe der ein und ausgaben einen mittelwert +/- x lose und davon dann 1%
Hallo,
hätte 2 Ideen allerdings ohne die Gewissheit obs klappen würde.
1. User kaufen Anteile vom Lose-Fond. Es werden 1000 Anteile a 1 Mio, oder 2000 Anteile a 500 k Lose verkauft.
Ist der Fond voll und der Losepreis steigt, werden jeden Tag eine gewisse prozentzahl vom Fond an die User wieder ausgeschüttet, natürlich können andere User wieder Lose-Fond Anteile kaufen.
Somit werden rund 10 Milliarden Lose aus dem verkehr entzogen.
Möchte ein User seine Anteile unbedingt wiederhaben, aus welchen Gründen auch immer, aber ist er noch nciht dran mit der Auszahlung, da z.B. der Prozentsatz für heute schon ausgezahlt worden ist, muss der User eine Art Strafgebühr dafür zahlen.
Natürlich erhält jeder User seine Lose am Ende zurück!!!
Idee 2.
Die großen Loseverkäufer tun sich zusammen und legen z.B. 3-5 Prozent der Einnahmen auf einen EF Account ab.
Somit wird ständig dem Markt ein paar Lose entzogen. Was mit den Losen irgendwannd ann gemacht wird, wird dann abgestimmt
(Tagesverlosung oder so)
Bitte um Feedback (-:
sollte der Losepreis bei 0cent angekommen sein dann schredder ich meine ganzen lose,wobei sie eh nix mehr wert sind,man schaue sich den LP im forum an (0,67€ / Mio) langsam wird das richtig lächerlich das die sich gegenseitig unterbieten
Du bringst es mal wieder auf den Punkt, vor allem haben diese User immer noch nicht begriffen, dass wir Webbis die Zinslose nicht selbst herstellen, und diese somit an der GesamtLoseMenge rein gar nichts verändern......Kurz: Totaler Kack und muss nicht weiter diskutiert werden!![]()
LOL - wenn DU das noch nicht mal begriffen hast, dann solltest Du diese Diskussion hier ebenfalls aus Deinem Kopf verbannen <lach>Ich weis noch als das Forum neu installiert worden ist, da gabs nur paar Loseverkäufe und viele Losegesuche, da war der Preis bei über 5 Ewuro/Mio!!!