Ich habe etwas Hoffnung, weil interpretiere den "Stützungskauf" Biehls noch etwas anders:

Die momentane Situation:
Es weiß niemand, wie viele Anteile im Umlauf sind. Markus gibt darüber auch keine Auskunft genau so wenig wie Lukas über die Losemenge.
Die Spekulation über Unmengen an existierenden Anteilen und Losen und Unsicherheit ob nicht ständig neue kommen lässt überall die Preise purzeln.

Was lässt mich nun hoffen?
Bei Lukas bin ich mir nach wie vor nicht sicher, er hat zu oft gelogen und lässt zu oft durchblicken (sei es Worte oder Taten) das es nur einen einzigen Faktor gibt der ihm wichtig ist - er selbst.
Viele hier bezeichnen so etwas als "Geschäftsmann" weil sie überall sehen das viele "erfolgreiche" Manager ähnlich handeln und "über Leichen gehen".
Das hat allerdings nicht viel mit langfristig erfolgreichen Geschäftsleuten zu tun. Das Ausbluten eines stabilen Unternehmens oder wie hier bei Klamm.de, einer brillianten Idee, zeugt nicht wirklich von Können.
Unsere Weltwirtschaftssituation zeigt dieses zum Beispiel gerade deutlich auf. Das nun andere "Könner" Rettungspläne entwerfen die einige der existenten Probleme nun solange verschieben bis die anderen nicht verschiebbaren hoffentlich gelindert sind macht die Sache untransparenter aber nicht besser.

Biehls "Stützungskauf" macht mir jedoch wirklich etwas Hoffnung.
Es zeigt für mich zumindest daß, da er ja die Gesamtmenge der existierenden Anteile kennt, der Kauf von über 36000 Anteilen eine Wirkung zeigen sollte. Also das 36000 Anteile eine bereits spürbare Menge darstellen sollte. Also scheint die "Panikmache" in dieser Richtung (ständig neue Anteile um Divis zu zahlen) doch nicht zu stimmen.:pray:
Auch das aktive Handeln für seine "Währung" bestärkt diese Hoffnung.

Es sind sicher nur kleine Schritte/Zeichen, die ich vielleicht auch überinterpretiere.
 
Biehls "Stützungskauf" macht mir jedoch wirklich etwas Hoffnung.
Es zeigt für mich zumindest daß, da er ja die Gesamtmenge der existierenden Anteile kennt, der Kauf von über 36000 Anteilen eine Wirkung zeigen sollte. Also das 36000 Anteile eine bereits spürbare Menge darstellen sollte. Also scheint die "Panikmache" in dieser Richtung (ständig neue Anteile um Divis zu zahlen) doch nicht zu stimmen.:pray:
Auch das aktive Handeln für seine "Währung" bestärkt diese Hoffnung.

Es sind sicher nur kleine Schritte/Zeichen, die ich vielleicht auch überinterpretiere.

Jeder "staatliche Eingriff" ist egtl. schlecht für jede Währung einer Volkswirtschaft. Denn er will jetzt den Preis künstlich oben halten. Ob das jetzt positiv oder negativ ist, hängt immer von der Sache an sich ab. Bei den Klammgeilanteilen sehe ich es nicht unbedingt so deutlich, dass ein MB Eingriff nötig gewesen wäre.

Was bezweckt er mit dem Stützungskauf? Das der Anteilekurs nicht abstürzt. Wäre das so schlecht? Bei einem weiteren sinken (=Angebotsüberschuss!) geht der Preis weiter runter. Absolut unveständlich egtl., weil hier sehr viele Leute ja noch Anteile nachkaufen, gerade jetzt für 1,8 Mio. Greift er also nicht ein, würde rein gar nichts passieren, außer dass einige ihr Vertrauen verlieren (Angst haben!), und andere dafür kaufen (Schnäppchen machen). Er würde diejenigen belohnen die gerade jetzt in der schlechten Ausgangsposition in Klammgeil Anteile investieren.

Der Preis reguliert sich von ganz alleine, was auch bei den Klammlosen hätte passieren sollen nachdem sich Verkäufer "wie immer einfach unterbieten".

Durch den Eingriff verhindert MB Panikverkäufe und das 36.000 Anteile viel sind wag ich zu bezweifeln. Ich mein da gibts mehrere User die über 10.000 Anteile haben und wenn die alle jetzt verkaufen, weil das Vertrauen weg ist (nicht weil MB nen Fehler gemacht hat, sondern das Risiko durch die Untransparenz zu groß ist), dann spürt man das eben im Anteilspreis. Durch das künstliche hochhalten aber können andere Großanleger dazu bewegt werden, gerade jetzt die Anteile zu verkaufen, weil sie wissen, dass der Preis momentan überbewertet ist und eine Preiserholung auch mit risiko behaftet ist. Wer also Investitionen aus verschiedenen Gründen abbauen will, könnte gerade jetzt dazu verleitet werden, wo Anteile noch von MB zu dem Preis gekauft werden.

Da viele Großanleger angefangen haben, mehrere Tausend anteile zu verkaufen, ist der Anteilspreis ins Wanken geraden. Es gibt aber noch viele v.a. kleine die das Ganze auffangen. Die Großanleger ärgern sich gegensetitig und je mehr anfangen die Anlage aufzugeben, desto mehr müssen nachziehen, denn das System wird unstabiler. Genau der gegenteilige Effekt von Sommer 08 als die Großanleger alle mit mehreren Tausend Euro eingestiegen sind und damit richtig viel investiert haben und zur Stabilität beigetragen haben.

MB unterstützt das nötige Gleichgewicht momentan durch den Stützungskauf. Alles schön und gut wenn im Januar dann wieder große Investoren einsteigen und die Anteile kaufen!
 
Markus muss doch den Kurs gar nicht stützen. Das ist doch eigentlich alles Quatsch.

Wenn Markus jetzt die Ausschüttung deutlich anheben würde, würde dies auch zu einer deutlichen Kurssteigerung führen.

Wenn Unternehmen Aktien zurück kaufen, führt dies ja in der Regel zu einer steigenden Dividende, da auf die eigenen Anteile im Unternehmensbesitz keine Gewinnausschüttung erfolgt. Der Gewinn wird also auf eine geringere Menge Anteile verteilt und wird daher steigen (wenn der Gewinn unverändert ist).

Ich finde es eigentlich nicht so gut wenn Inhaber einer Seite mit Anteilen selbst Anteile kaufen um damit zu spekulieren (später teurer wieder zu verkaufen, wie Markus es angekündigt hat). Denn Markus kann den Kurs ja grundlegend beeinflussen. Er bräuchte ja im Januar nur damit beginnen die Ausschüttung schön anzuheben. Dann könnte er seine Anteile bei schön steigenden Kursen verkaufen. Anschließend reduziert er wieder die Ausschüttung und kauft dann wieder billigere Anteile zurück... usw... usw...
 
ui, jetzt sind ja schon anteile für unter 1,8 mio zu haben... 8O

aber ma zur lose nachfrage, vllt bringt ja die refrallye ein wenig nachfrage, täte dem losepreis bestimmt gut oder meint ihr nich:?:

und bevor ichs vergess

:arrow: guten rutsch an alle die hier lesen und/oder aktiv schreiben:!: auf das die losenachfrage im neuen jahr schön steigt, die glva schön an fahrt gewinnt und am wichtigsten, das wir nächstes jahr auch wieder spaß mit unseren (oder lukes losen) haben... :mrgreen:
 
Was machen denn die Vorstandsmitglieder großer Firmen?
Die besitzen auch Anteile bzw. Aktien ihrer eigenen Firmen.. Und hoffentlich auch einen Haufen.


In dieser Hinsicht hinkt der Vergleich leider etwas. In einer großen börsennotierten Aktiengesellschaft gibt es natürlich einen Aufsichtsrat, der den Vorständen auf die Finger schaut.

Wer Schaut Markus auf die Finger?

Du musst schon zugeben, dass er den Kurs über die Anteilsausschüttungen sehr wohl manipulieren kann - und wenn er es richtig anstellt, kann er daraus auch Profit schlagen.

Um es ganz deutlich zu sagen: Ich behaupte nicht das Markus sowas macht. Ich stelle nur fest, dass er sowas machen könnte!
 
@k2318: Er kann jetzt auch einfach 1mio Anteile zu 400k das Stuck verkaufen und danach die AA auf 1 Los am Tag senken...

Wenn er bescheißen will kann er das an jeder Ecke.
 
Glaubt ihr eigentlich an den Erfolg der GLVA?^^ (Ich will wissen ob ihr glaubt, dass meine Spammingposts helfen, um klakulieren zu können ob ich meine Zeit verschwende)
 
Wer Schaut Markus auf die Finger?
Naja, es haben schon einige Leute ungereimtheiten entdeckt, zum Beispiel die stetig überproportional steigende Anzahl der Anteile, als es noch die Anzeige gab, oder die Mediadaten, wo man ja auch lange noch die ANzahl herauslesen konnte. Nur das ganze konnte er ja widerlegen/ausblenden bzw. das Vertrauen einfach ohne Kontrolle gewinnen.

Du musst schon zugeben, dass er den Kurs über die Anteilsausschüttungen sehr wohl manipulieren kann - und wenn er es richtig anstellt, kann er daraus auch Profit schlagen.
Naja MB hat doch eine große Werbeagentur und schüttet über die Anteile seine Gewinne aus, sprich er verschenkt ja täglich Lose, da die Anteile ja nichtmehr werden. Wenn er Gewinn machen wollte, müsste er täglich mehr Anteile generieren und in Umlauf bringen, als er an Ausschüttungen hat. Und das wäre eine gannze Menge.

Um es ganz deutlich zu sagen: Ich behaupte nicht das Markus sowas macht. Ich stelle nur fest, dass er sowas machen könnte!
Seine Gelddruckmaschine wäre ganz einfach zu bedienen. Nach dem Motto, erst Vertrauen gewinnen und dann melken. Allerdings hat er dann mehr als 4.000 Leute verarscht, dabei einige um mehrere Tausend Euro betrogen. Damit kann man glaub ich nur schwer glücklich werden (ok außer LK hat es ja auch ein bisschen gemacht..., nur der hat wenigstens durch Desinteresse und Ignoranz von Anfang an deutlich gemacht, dass ihm seine Fans nichts bedeuten, MB wirbt janoch um die Anteilsinhaber mit seinen Aktionen).

@k2318: Er kann jetzt auch einfach 1mio Anteile zu 400k das Stuck verkaufen und danach die AA auf 1 Los am Tag senken... Wenn er bescheißen will kann er das an jeder Ecke.
Ja, aber Bsp. LK hat doch gezeigt, dass man über einen längeren Zeitraum viel mehr verdienen kann als mit einem kurzen Betrug und dann die Sache abzuschaffen.
 
Naja MB hat doch eine große Werbeagentur und schüttet über die Anteile seine Gewinne aus, sprich er verschenkt ja täglich Lose, da die Anteile ja nichtmehr werden. Wenn er Gewinn machen wollte, müsste er täglich mehr Anteile generieren und in Umlauf bringen, als er an Ausschüttungen hat. Und das wäre eine gannze Menge.

Ich will nicht wissen, was allein die KG-BG einbringt....
 
Seine Gelddruckmaschine wäre ganz einfach zu bedienen. Nach dem Motto, erst Vertrauen gewinnen und dann melken. Allerdings hat er dann mehr als 4.000 Leute verarscht, dabei einige um mehrere Tausend Euro betrogen. Damit kann man glaub ich nur schwer glücklich werden (ok außer LK hat es ja auch ein bisschen gemacht..., nur der hat wenigstens durch Desinteresse und Ignoranz von Anfang an deutlich gemacht, dass ihm seine Fans nichts bedeuten, MB wirbt janoch um die Anteilsinhaber mit seinen Aktionen).


Ja, aber Bsp. LK hat doch gezeigt, dass man über einen längeren Zeitraum viel mehr verdienen kann als mit einem kurzen Betrug und dann die Sache abzuschaffen.


Krasse Behauptungen du da aufstellst junger klammkollege!
Wenn man keine Ahnung hat von was man spricht sollte man sich 2 mal überlegen ob ein Ruf in den Wald die richtige Idee ist, denn der ist tiefer als du denkst.
Menschen öffentlich des Betrugs zu bezichtigen ist mindestes genuso schlimm!
So lange du keine handfesten Beweise hast solltest du das lieber lassen.

Guts Neues.
 
hecht ich hab ja nicht gesagt, dass er betrügt sondern nur, dass wenn LK über einen längeren Zeitraum generiert, er mehr vorteile hat. Denn stell dir vor er generiert 10 bio lose bringt sie in Umlauf und schafft die Lose dann ab. Das wäre "Betrug". Und naja, es wurde ja bewiesen, dass generiert wurde, aber jetzt soll ja damit schluss sein, so genau weiß es aber ja keiner.

und zu MB glaube ich natürlich erst recht nicht, dass er alle seine Anteilsinhaber nach Strich und Faden ver.... ;)
 
na ja es ist ja nicht schluss mit generieren... das kann man jeden tag an dem vernichtungskurs sehen, da jeden morgen ein wenig weniger lose vernichtet worden sind als am vortag... aber so lange mehr vernichtet wird als generiert ist doch alles in butter... oder eben wenn gleichviel vernichtet wird wie generiert...

gruß