FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010

Wer ist denn dagegen?

Ich.
Fände den Neururer klasse. Der schafft mit jedem CL-Sieger Anwärter locker den Klassenerhalt. Naja meistens.

Wär nur schade um seine qualifizierten Kommentare dienstagabends auf DSF.
Und als Co entweder Dragoslav Stepanovic oder Friedhelm Funkel. Wobei ich noch den Lothar als Hütchenpolierer ins Team holen würde, damit der sich nicht turnusmäßig nach jedem Trainerrauswurf selbst ins Gespräch bringt. Am besten nen Zehnjahresvertrag mit fünf Jahren Kündigungsfrist.

Ausserdem braucht's einen mental starken Mann an Jog.... äh Peters Seite, der Ballack klarmacht, dass Tradition zwar nicht das Aufbewahren von Asche sondern die Weitergabe des Feuers bedeutet, dennoch der gute Ballack mittlerweile Rudis Gnadenbrot bei den Aspirinos futtern muss.

Oder es könnte auch der Udo Lattek werden und als Assi der Wonti. Die geben ein gutes Gespann ab. Einziges Problem: Bei der Nationalmannschaft dreht sich nicht 90 Minuten alles um den FC Bayern München. Daher wohl doch eher dritte Wahl. Und bevor der Netzer sich arbeitslos melden muss, würde ich ihn auf die Trainerbank setzen. Damit ja die deutschen Tugenden erhalten bleiben und der Ballack nach seiner Einwechslung in der 88. Minute nicht anfängt zu zaubern.

ABER: Jogi ist beliebt und erfolgreich. Wieso also aufhören?

Wer ist denn dagegen?

Ich.

Löw darf gerne abtreten.

Ich mag seine Art nicht, wie er mit den Leuten umspringt und seine Überheblichkeit, die leider auch noch zum teilweisen Erfolg führt.

Das fängt an mit seiner Arbeit mit/neben Klinsmann, als Kahn abgesägt wurde - dabei geht es nicht darum, dass Lehmann Nr. 1 wurde (das fand ich sogar gut), aber das WIE.

Dieses WIE zieht sich durch seine gesamte NM-Zeit. Kahn, Frings, Ballack, Kuranyi ... da gibts etliche Beispiele.

Gomez, Klose, Podolski. Wochenlang habe ich mich darüber aufgeregt, dass die drei zur WM dürfen und naja, Klose hat es doch geschafft ein paar Tore zu machen, aber das war das reinste Glück für Löw. Wäre man nach der Leistung gegangen, dann wären die drei nicht mal mit geflogen.

Naja, Gomez hat genau das gezeigt, was ich erwartet habe *g*

wobei man hätte Podolski auch relativ leicht mit einem Jansen ist guter Form ersetzten hätte können.

Bis auf 2 Spiele fand ich den Prinzen nämlich auch nicht so pralle. :LOL:

Ich mag seine Art nicht, wie er mit den Leuten umspringt und seine Überheblichkeit, die leider auch noch zum teilweisen Erfolg führt.

Das fängt an mit seiner Arbeit mit/neben Klinsmann, als Kahn abgesägt wurde - dabei geht es nicht darum, dass Lehmann Nr. 1 wurde (das fand ich sogar gut), aber das WIE.

Dieses WIE zieht sich durch seine gesamte NM-Zeit. Kahn, Frings, Ballack, Kuranyi ... da gibts etliche Beispiele.

Natürlich, es gibt viele Beispiele. Aber unter dem Strich hat sich die Nationalmannschaft nie verschlechtert, nachdem die Besagten Spieler "abgesägt" oder "degradiert" wurden. Kuranyi kann man aus der Liste m.E. streichen - sein Verhalten hätte jeden Trainer dazu veranlasst, ihn endgültig aus dem Kader zu werfen.

Aber Kahn, Frings und Ballack haben/hatten die fatale Meinung, unersetzlich zu sein UND das Problem, dass das in den Medien auch kolportiert wurde! Und das ist für Leistungsbereitschaft und auch ein Mannschaftsgefüge nicht gerade Perfekt. Egal, wie Löw oder vorher Klinsmann solche Leute aussortiert hätten - Sie konnten nur als Buhmänner dastehen!

Kahn ist mit der Situation noch am professionellsten umgegangen und deshalb würde ich ihn unter den "armen" Degradierten noch hervorheben.

Aber was der deutsche Fußball am wenigsten braucht, sind Spieler vom Schlage eines Loddar Matthäus, die nicht wissen, wann ihre Zeit gekommen ist und die zu viel Macht und Einfluss - auch bei den Medien - haben, um eine Entwicklung und Erneuerung der Mannschaft zuzulassen. 1998-2000 Hatten wir so eine Situation.

Leute wie Frings sollten in meinen Augen froh sein, dass sie zu einem Zeitpunkt aus der Nationalmannschaft geflogen sind, als man ihr Fehlen noch bedauerte. Wenn Ballack klug ist, tritt er vor der Euro 2012 noch gesund aus der Nationalmannschaft zurück. Das wird ihm mehr Respekt einbringen als eine Methusalem-Rolle a la Matthäus.

Gomez, Klose, Podolski. Wochenlang habe ich mich darüber aufgeregt, dass die drei zur WM dürfen und naja, Klose hat es doch geschafft ein paar Tore zu machen, aber das war das reinste Glück für Löw. Wäre man nach der Leistung gegangen, dann wären die drei nicht mal mit geflogen.

Naja, Gomez hat genau das gezeigt, was ich erwartet habe *g*

Gomez ist imho der einzige echte Fehlgriff von Löw, da stimme ich dir zu. Ich ich kann mir auch gut Vorstellen, das Podolski und Klose bei schlechter Leistung im ersten Spiel auf die Bank gewandert wären ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dafür haben Podolski mehr und Klose verdammt viel mehr gezeigt, als das, was man von ihnen erwartet hat.

Ich pack das mal inhaltlich zusammen mit der Antwort für Dark ;)

Podolski und Klose waren bei der WM gut, das ist ja das "Problem". Aber Löw hat sich zwei Jahre lang hingestellt und immer wieder erzählt, er wählt die Leute nach dem Leistungsprinzip aus. Hat er aber nicht, denn Klose, Gomez und Podolski haben eine total vermurkste Saison gespielt.

Ein Stefan Kießling musste für einen Gomez auf der Bank verhungern, das geht in meinen Kopf nicht hinein ;).

Ein Stefan Kießling musste für einen Gomez auf der Bank verhungern, das geht in meinen Kopf nicht hinein ;).

Dem muss ich zustimmen. Das blieb mir auch während der WM ein Rätsel!

Eventuell hat Löw gedacht, dass es bei Gomez nur besser laufen kann. Aber seine Leistungen waren auch dort oft eine Frechheit. :-?

Ansonsten hat der Erfolg Löw Recht gegeben. Ich freue mich über den Erfolg, finde aber, dass Löw einfach Glück gehabt hat und nicht immer die "richtigen" Entscheidungen getroffen hat...

Eventuell hat Löw gedacht, dass es bei Gomez nur besser laufen kann.
Ich gehe davon aus,. daß Kießling nur mitgenommen (und dafür Beck geopfert) wurde, damit sich die Öffentlichkeit/Medien beruhigen. Und mal ernsthaft, ob nun Gomez oder Kießling beim Stand von 4:0 die letzten 10 Minuten kommt - was ändert's!? Ob er gegen Spanien was hätte reißen können, glaub kaum. Letztendlich eine Nebensächlichkeit, die nix am ganzen ändert.
Ich freue mich über den Erfolg, finde aber, dass Löw einfach Glück gehabt hat und nicht immer die "richtigen" Entscheidungen getroffen hat...
Ach ja, Glück. Das sagen die anderen Fußballnationen auch immer, wenn sie den Erfolg der deutschen NM erklären. Obwohl, besser ist, sie "sagten". Denn nach dem die deutsche NM mit den besten und vor allem ansehnlichsten Fußball bei der WM gezeigt haben, sehen das mittlerweile die meisten anders. Und das hat Löw auch mit Spielern wie Podolski und vor allem mit einem Klose erreicht.

Wenn's nur um Glück und Pech ginge, könnte man ja auch sagen, daß Löw mit Gomez Pech hatte. Er hatte das Pech, daß Gomez seit Jahresbeginn in ein ganz tiefes Formloch gefallen ist und er hatte Pech, daß Gomez nicht wie z.B. Klose zu den alten Leistungen zurückgefunden hat, die ihn beim VfB zu einem der besten jungen Stürmern der Liga gemacht haben.

Ansonsten hat der Erfolg Löw Recht gegeben. Ich freue mich über den Erfolg, finde aber, dass Löw einfach Glück gehabt hat und nicht immer die "richtigen" Entscheidungen getroffen hat...

Der gesamte DFB hat noch nie so professionell gearbeitet wie unter Löw (und Klinsmann), Glück an der Sache ist bloß, dass er nicht auf die Medien und die anderen 80 Mio Bundestrainer gehört hat ...

wobei man ja auch sagen könnte, dass es wichtig ist, welche Leistung in der NM erbracht werden, denn was nützt es Löw wenn ein Spieler in der BL super spielt, aber seine Leistung in der NM nicht abruft ^^ Von daher ist es immer ein wenig schwierig "nur" die Saisonleistung zu sehen.

Wenn Löw behauptet, er würde seine Spieler streng nach Leistung auswählen und dann z.B. Klose nach einer solchen Saison mitnimmt, muss er sich nicht wundern, dass es viele Leute gibt, die das kritisieren...

Ach, das hat er einmal gesagt und dann nie wieder. Und immer wird diese eine Aussage auf die Goldwaage gelegt.
Genauso wie krinsis Aussage, jeden Spieler jeden Tag ein bisschen besser zu machen :evil:

Und wenn ein Kuranyi nach Moskau wechselt sagt das doch alles über seine sportliche Motivation aus oder? Und möchtest du einen Frings im Team haben, der dann ständig rumstänkert, wenn er nicht drannkommt. Ähnlich wie Wiese, jeder hat gewusst, dass er nicht eingesetzt wird, außer er selbst und dann ständig in der Presse rumzuweinen ist auch nicht das Wahre.

Hummels hätte er vllt. noch mitnehmen können, aber dann hätte er wieder nen anderen daheim lassen müssen, das wär auch wieder nicht recht gewesen usw ...

... und für Glück in Reihe gibts ein Bundesverdientskreuz. Das ist das traurige Highlight an der Story.

... und eine vollkommen populistische Entscheidung eines Winke-Winke-Poltikus, der sich schon wenige Tage nach seiner Wahl händeringend profilieren muss.

Das Peinlichste an der WM war nicht das Auftreten von Frankreich und anderen "Favoriten", oder die Schiedsrichterleistungen. Es war die letzte DFB-Pressekonferenz feat. Christian "Bundesclown" Wulf... :sick:

... und eine vollkommen populistische Entscheidung eines Winke-Winke-Poltikus, der sich schon wenige Tage nach seiner Wahl händeringend profilieren muss.

Das Peinlichste an der WM war nicht das Auftreten von Frankreich und anderen "Favoriten", oder die Schiedsrichterleistungen. Es war die letzte DFB-Pressekonferenz feat. Christian "Bundesclown" Wulf... :sick:

Das unterschreibe ich ohne Änderungen, schön, dass das noch jemand so sieht wie ich.

Ach, das hat er einmal gesagt und dann nie wieder. Und immer wird diese eine Aussage auf die Goldwaage gelegt.
Genauso wie krinsis Aussage, jeden Spieler jeden Tag ein bisschen besser zu machen :evil:

Wenn man Dinge nicht so meint, dann sollte man sie nicht so sagen. :p
Gut, leichter gesagt als getan, aber so ist das Leben in so einem Job.

Wie gesagt: Der "Erfolg" gibt Löw Recht. Ich denke trotzdem, dass er einige Dinge besser anders gemacht hätte. Aber nun ist eh wurscht ;)