zooplus setzt seine digitale Multichannel-Strategie mit hybris um

05. April 2013, 11:40 Uhr · Quelle: FREI
zooplus setzt seine digitale Multichannel-Strategie mit hybris um

Die hybris B2C Commerce-Lösung sorgt für integrierte Prozesse im internationalen Geschäftsumfeld (press1) - München, 05. April 2013 - hybris, Anbieter der weltweit am schnellsten wachsenden Commerce Plattform und anerkannter Branchenführer bei führenden internationalen Analysten, gewinnt die zooplus AG als Neukunden. Mit 21 Online-Shops in 23 Ländern ist zooplus Europas führender Online-Händler für Heimtierprodukte. Das Unternehmen wickelt heute bereits 30.000 Aufträge pro Tag über seine Online-Shops ab.
Bei der Suche nach einer zentralen und leistungsstarken Lösung für seinen E-Commerce- Bereich entschied sich der Online-Händler, nach Durchführung einer umfangreichen Marktevaluierung, für hybris. Mit der B2C Commerce Suite lässt sich die zooplus-Strategie am besten umsetzen, denn durch ihre offene Architektur ist die Lösung sehr flexibel und kann ohne große Herausforderungen weiterentwickelt werden. Im Frühjahr 2013 beginnt die Implementierungsphase bei der zooplus AG. Die hochflexible Plattform fasst sämtliche Interaktionspunkte und Commerce-Prozesse im E-Commerce zusammen, so dass ein nahtloses Einkaufserlebnis für die Kunden entsteht und gleichzeitig die Komplexität der Systemlandschaft deutlich reduziert wird.
"Der anspruchsvolle, moderne Kunde erwartet heute ein einheitliches Einkaufserlebnis, das ihm jederzeit und an jedem Touchpoint konsistente und vor allem relevante Informationen bereitstellt", so Michael Hubrich, Country Manager Deutschland bei hybris. "Mit hybris B2C Commerce wird es zooplus gelingen, diesem Anspruch und diesen Erwartungen der Kunden gerecht zu werden." Die neue IT-Landschaft bei zooplus wird im Backend auf dem SAP ERP-System und im Frontend auf der hybris B2C Commerce Suite aufbauen. Mit den neuen Technologien wird eine agile, vollständig integrierte und vor allem effiziente IT-Landschaft geschaffen, die dem stetigen Wachstum des Unternehmens gerecht wird. hybris leistet hier einen wesentlichen Beitrag für integrierte End-to-End-Prozesse, durch die auch Arbeitsabläufe und Produktivität der Mitarbeiter im Shop-Management verbessert werden können.
Als reiner Online-Player möchte zooplus mit hybris nun einen besonderen Schwerpunkt auf das Digital Multi-Channeling setzen, d.h. in seinem Fall Web, Mobile und App stärker miteinander verbinden. Durch Einsatz der hybris-Lösung kann zooplus die verschiedenen Interaktionspunkte mit konsistenten Informationen beliefern. hybris B2C Commerce unterstützt zudem verschiedene Sprachen, Währungen und Steuersysteme, so dass zooplus bei der Erschließung weiterer Regionen schnell und problemlos agieren kann.
"Wir möchten unsere Technologien und Prozesse vereinfachen, um schneller auf Veränderungen im internationalen Geschäftsumfeld reagieren zu können.
Durch die offene und zukunftssichere Architektur von hybris sind wir bestens gerüstet, dieses Ziel zu erreichen", erklärt Richard Alan Herz, CIO bei der zooplus AG. "Gerade im Hinblick auf neue interne IT- Entwicklungen gibt uns die hybris Lösung die benötigte Flexibilität, um Anpassungen schnell und einfach umzusetzen."Informationen über hybris hybris unterstützt Unternehmen dabei, mit ihren Kunden über alle Kanäle, Interaktionspunkte und Geräte hinweg zu kommunizieren und so mehr Produkte, Dienstleistungen und digitale Inhalte zu verkaufen. hybris liefert "OmniCommerce(TM)": modernes Master Data Management und einheitliche Commerce-Prozesse, die Unternehmen eine umfassende Sicht auf ihre Kunden, Produkte und Bestellungen ermöglichen. Gleichzeitig profitieren die Kunden von einem nahtlosen Einkaufserlebnis.
Die hybris Omni-Channel Software basiert auf offenen Standards, ist flexibel erweiterbar, global einsetzbar und zeichnet sich durch geringe Betriebskosten aus.
Von den führenden Analysten als "Leader" positioniert, zählt die hybris Commerce Plattform zu den Top 3 der Branche. hybris bietet seine Lösung als lokale Installation, On-Demand, sowie als Managed-/Hosted-Service an.
Unternehmen jeder Größe profitieren dadurch von maximaler Flexibilität.
Mehr als 500 Kunden setzen bereits auf hybris, darunter bedeutende Marken wie Coca-Cola, Conrad, Douglas, Hornbach, Iomega, Kaiser+Kraft, Levi's, Lufthansa, Metro, Migros, Nespresso, Nikon, P, Rexel und Toys"R"Us.
hybris ist mit Niederlassungen in 15 Ländern weltweit vertreten. hybris ist "Preferred Business Partner" im Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh).
Weitere Informationen: http://www.hybris.com Kontakt zu hybris: Thomas Fock hybris GmbH Telefon: 0049 - (0)89 - 89065-0 E-Mail: mailto:[email protected] Kontakt für die Presse: Svenja Op gen Oorth/Jaya Hegele eloquenza pr gmbh Telefon: 0049 - (0)89 - 242038-0 E-Mail: mailto:[email protected]

Dies ist eine Mitteilung von press1.de. Für den Inhalt ist ausschließlich press1.de verantwortlich. Rückfragen zu dieser Originaltext-Meldung richten Sie bitte ausschließlich an das jeweils herausgebende Unternehmen.
05.04.2013 · 11:40 Uhr
[0 Kommentare]
Siemens und Nvidia: Am Beginn einer industriellen KI-Revolution
Vom digitalen Modell zur realen Fabrik Im Mittelpunkt der Kooperation steht der Schritt von rein digitalen Simulationen hin zu KI-gestützten Eingriffen in reale Produktionsprozesse. Nvidia-Chef Jensen Huang machte deutlich, dass KI künftig nicht mehr nur Prozesse abbilden, sondern aktiv steuern und optimieren soll. Für Siemens bedeutet das eine konsequente Erweiterung seines Software- und Automatisierungsgeschäfts in Richtung industrieller […] (00)
vor 57 Minuten
Lkw (Archiv)
Wiesbaden - Die Fahrleistung mautpflichtiger Lastkraftwagen mit mindestens vier Achsen auf Bundesautobahnen ist im Dezember 2025 gegenüber November 2025 kalender- und saisonbereinigt um 3,2 Prozent gestiegen. Wie das Bundesamt für Logistik und Mobilität (BALM) und das Statistische Bundesamt (Destatis) am Freitag mitteilten, war dies der höchste Anstieg gegenüber einem Vormonat seit März 2021. Der […] (00)
vor 23 Minuten
Pat Smear
(BANG) - Pat Smear wird "einige" Foo Fighters-Gigs verpassen, nachdem er sich bei einem "bizarren Gartenunfall" "mehrere Knochen im Fuß" gebrochen hat. Die Heavy-Rock-Band nahm die Situation mit Humor und veröffentlichte ein gefälschtes Magazincover, das den 66-jährigen Rhythmusgitarristen im Rollstuhl zeigt, mit einem eingeblendeten Röntgenbild seines Fußes. Die Schlagzeile lautet: "Breaking […] (00)
vor 15 Stunden
JVA
Düsseldorf (dpa) - Etliche Einrichtungen der kritischen Infrastruktur in Deutschland kommunizieren mit ungeschützter Funktechnik. Der Digitalfunk zahlreicher Haftanstalten, Flughäfen und Energieversorger lässt sich mit geringem technischen Aufwand auch aus der Ferne abhören, weil die Betreiber auf die Verschlüsselung ihrer Netze verzichten, wie die «Wirtschaftswoche» berichtet. Die AG Kritis, eine […] (00)
vor 10 Stunden
ARC Raiders im Cheater-Chaos – jetzt reagiert das Studio endlich
Die Stimmung rund um ARC Raiders war zuletzt alles andere als entspannt. In Foren, auf Reddit und vor allem auf Twitch häufte sich der Frust: Cheater, Hacker und Stream-Sniper machten vielen Spielern das Erlebnis zur Qual. Manche Fans sprachen sogar davon, das Spiel vorerst komplett liegen zu lassen. Jetzt kommt endlich Bewegung in die Sache. Entwickler Embark Studios hat sich offiziell geäußert […] (00)
vor 56 Minuten
Primetime-Check: Donnerstag, 8. Januar 2026
Wie erfolgreich war der Staffelstart von «Der Bergdoktor»? Räumte Günther Jauch zum vierten Mal in dieser Woche ab? 5,90 Millionen Menschen machten Nord bei Nordost mit der Folge „Jagd in die Vergangenheit“ zum Primetime-Sieger, was zu 23,6 Prozent Marktanteil führte. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren 0,24 Millionen dabei, die 5,6 Prozent brachten. Kontraste (2,34 Millionen) und Tagesthemen (1,50 Millionen) führten zu 13,0 und 11,1 Prozent, […] (00)
vor 1 Stunde
Deutsche Fußball-Fans
Berlin (dpa) - Gut fünf Monate vor dem ersten WM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft steht fest, wie treue Fans an die verbilligten Eintrittskarten kommen. Wie der Deutsche Fußball-Bund mitteilte, gehen 70 Prozent der sogenannten 60-Dollar-Tickets an die Mitglieder des Fan Clubs Nationalmannschaft mit den meisten Bonuspunkten. Die verbleibenden 30 Prozent werden über Fan Club Betreuer und an […] (00)
vor 53 Minuten
Wohin mit dem Ersparten
Herisau, 09.01.2026 (PresseBox) - Die Deutschen sparen wie kaum eine andere Nation. Doch zunehmend stehen auch Wertpapiere im Fokus. Anzeige/Werbung - Dieser Artikel wird verbreitet im Namen von Fury Gold Mines Ltd., mit der die SRC swiss resource capital AG bezahlte IR-Beraterverträge unterhält. Ersteller:  SRC swiss resource capital AG · Autorin:  Ingrid Heinritzi · Erstveröffentlichung:  08.01.2026, 18: 30 Uhr Zürich/Berlin Das private […] (00)
vor 1 Stunde
 
bitcoin, crypto, finance, coins, money, currency, cryptocurrency, blockchain, investment, closeup, bitcoin, crypto, crypto, crypto, crypto, crypto
Dogecoin (DOGE) versucht, eine entscheidende Unterstützungszone zu halten, nachdem es einen […] (00)
Französische Bankengruppe schließt OLB-Übernahme ab
Die Übernahme ist formell abgeschlossen Die französische Bankengruppe Crédit Mutuel Alliance […] (01)
Taiwan-Konflikt eskaliert: China verschärft Handelssanktionen
Peking zieht die wirtschaftliche Daumenschraube an Die Führung in China verschärft ihren Kurs […] (00)
Büros (Archiv)
Wiesbaden - Der Dienstleistungssektor in Deutschland (ohne Finanz- und […] (00)
Internet im Iran
Teheran (dpa) - Inmitten landesweiter Proteste haben die Behörden im Iran den weltweiten […] (00)
CES zeigt Machtverschiebung bei selbstfahrenden Autos
Autonomes Fahren im echten Stadtverkehr San Francisco gilt als Härtetest für […] (00)
Neue investigative Dokus für die ARD Mediathek angekündigt
Produktionen widmen sich Sicherheitsberufen, rechtsextremen Netzwerken sowie dem gesellschaftlichen Zwang […] (00)
Jennifer Garner
(BANG) - Jennifer Garner hat über ihre schwierige Scheidung von Ben Affleck gesprochen. Die […] (00)
 
 
Suchbegriff