Zombie-Apokalypse: H1Z1 Maps sollen riesig sein und Isolation vermitteln

Vor einigen Tagen wurde ja bereits H1Z1 angekündigt. Ein Spiel, ganz ähnlich wie DayZ oder The War Z bei denen es um eine Zombie-Apokalypse geht, in der man sich nach und nach behaupten muss. Aktuell arbeitet das Entwicklerteam daran, riesige Gebiete zum Spiel hinzuzufügen. Das Spielgebiet von H1Z1 wird also gigantisch sein.

"Bei Planetside 2 haben wir den Fehler gemacht und mehrere Kontinente erstellt, bevor wir eine genaue Idee davon hatten, was funktioniert und was nicht. Bei diesem Spiel ist es anders. Wenn wir das Spiel für den Early Access öffnen, werden wir riesige Karten haben, auf denen sich der Spieler austoben kann. Sie werden einfach in der Lage sein noch viel weiter zu gehen, als sie bisher gehen konnten, und dieses Gebiet erweitert sich auf magische Weise immer weiter."

Die Spieler sollen außerdem ein Gefühl von Isolation und Einsamkeit bekommen. Sie sollen sich wirklich erschrecken und vorsichtig werden, wenn sie einen anderen Spieler sehen.

"Der erste Instinkt sollte es sein sich zu verstecken. Wenn es dort 20 Spieler in deiner Reichweite gibt, ist das keine überzeugende Apokalypse. Denn eine Zombie Apokalypse ist nicht spaßig wenn sie überrannt ist wie Disney Land oder die Straßen beim Spring Break. Also wie viele Spieler wird es pro Server geben? Wer weiß das schon. Je mehr Land wir hinzufügen, desto mehr Leute können wir natürlich auch hinzufügen. Wir sind aufgeregt, es wird so viele Zombies geben, die man bekämpfen kann. Man wird sie in Massen sehen. "

Laut Insider-Berichten soll H1Z1 schon bald spielbar sein. Wie genau bald definiert ist, ist unbekannt. Viele glauben, dass man es während SOE Live spielen kann, welches Mitte August im Planet Hollywood Resort & Casino in Las Vegs stattfindet. Andere gehen davon aus, dass auf der E3 im Juni etwas neues zum Releasetermin bekannt wird. Vielleicht lässt sich schon dort eine erste Version spielen.

H1Z1 wird für den PC erscheinen, mit der Möglichkeit eine Early Access Version für 20 Dollar zu kaufen. Das Hauptspiel wird am Ende kostenlos sein, sich jedoch über Mikrotransaktionen finanzieren.

Gaming
[next-gamer.de] · 13.04.2014 · 19:08 Uhr
[0 Kommentare]
 
Massenübelkeit an Bord von Condor-Jet
Frankfurt/Main (dpa) - Ein Urlaubsflug hat am Frankfurter Flughafen einen Großeinsatz von […] (00)
Giro-Debüt, dann Double? Pogacar will Großes erreichen
Turin (dpa) - Tadej Pogacar will schon zum Auftakt der 107. Auflage des Giro d'Italia das […] (00)
«Criminal Minds: Evolution» geht im Juni weiter
Paramount+ sagte, dass die kommende neue Staffel von Criminal Minds: Evoltuion schon Im Juni kommt. Die […] (00)
Russische Cyberspionage in Deutschland
Berlin/Moskau (dpa) - Die Bundesregierung macht Russland für einen Hackerangriff auf die SPD- […] (00)
Coinbase in Gewinnzone: Schwarze Zahlen geschrieben
Die Kryptobörse Coinbase überraschte die Finanzmärkte mit einem deutlichen Sprung in die […] (00)
Die monatlichen PlayStation Plus-Titel im Mai für PS4 und PS5
PlayStation Plus-Mitglieder erwarten schon bald drei spannende Titel. Ab dem 7. Mai können […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News