ZDF zeigt Tradwives

29. Dezember 2024, 08:52 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Am 19. Januar 2025 zeigt das ZDF um 09.03 Uhr die Dokumentation "Tradwives", die den umstrittenen Trend aus den USA beleuchtet. Anschließend folgt die Doku-Reihe "Die außergewohnlichsten Hotels der Welt", die beeindruckende Unterkünfte weltweit vorstellt.
Bild: Quotenmeter

Später am Tag steht eine Hotel-Reportage-Reihe auf dem Programm.

Am Sonntag, den 19. Januar 2025, strahlt das ZDF um 09.03 Uhr die Dokumentation Tradwives der Reihe «37° Leben» aus. Die Sendung wird bereits am Freitag um 08.00 Uhr in die Mediathek gesteckt. "Tradwives" sind ein Trend aus den USA, der Frauen befremdet, die jahrelang für mehr Gleichberechtigung kämpften. Lish, Tradwife aus Trier, findet es schade, wenn von einer Rückkehr zum Patriarchat gesprochen wird: "Wir machen das gerne, und wir wollen das so."

Am Nachmittag zeigt das ZDF die Dokumentation Die außergewöhnlichsten Hotels der Welt. Die Doku-Reihe von Philippa Murphy kommt aus Großbritannien. Von Glasiglus in Finnland zu Kugelbaumhäusern in Kanada. Ein New Yorker Flughafenhotel mit Sixties-Charme oder ein Melkstand in Schottland. Diese Orte vereinen Vergangenheit und Gegenwart.

Die Auswahl an Hotels und Unterkünften weltweit erscheint endlos. Doch es gibt Orte, die leicht übersehen werden und trotzdem beeindrucken können. Nicht einmal Einheimische ahnen von ihrer Existenz. Traumziele für diejenigen, die nicht nur in der Natur Ruhe suchen.

News / TV-News
[quotenmeter.de] · 29.12.2024 · 08:52 Uhr
[0 Kommentare]
Skeet Ulrich stellt klar, dass er in 'Scream 7' nicht mitspielen wird.
(BANG) - Skeet Ulrich stellt klar, dass er in 'Scream 7' nicht mitspielen wird. Der 55-Jährige verkörperte im Original von 1996 den Killer Billy Loomis – eine Hälfte des ersten Ghostface-Duos. Aber während mehrere frühere Co-Stars für Teil 7 zurückkehren, erklärte Ulrich nun, dass er nicht zum Cast gehört. Gegenüber der Zeitung 'New York Post' sagte er: "Ich bin nicht beteiligt. Ich bin aber […] (00)
vor 3 Stunden
Gazastreifen (Archiv)
Kairo - Ägyptens Außenminister Badr Abdelatty hat für den von US-Präsident Donald Trump vorgelegten Friedensplan für Gaza geworben. Der Plan sei die "einzige Option", um weitere Zerstörung zu verhindern, sagte er dem "Spiegel". "Scheitern ist keine Option." Ägypten bildet derzeit laut Abdelatty bis zu 5.000 palästinensische Polizisten aus, perspektivisch sollen rund 10.000 Sicherheitskräfte für […] (00)
vor 15 Minuten
Ed Sheeran hat 'noch eine große Tour' in sich, bevor er sesshaft wird.
(BANG) - Ed Sheeran hat "noch eine große Tour" in sich, bevor er sesshaft wird. Der 34-jährige 'Shape of You'-Star gehört zu den erfolgreichsten Live-Künstlern der Welt. Doch nach Jahren ständiger Reisen möchte er künftig mehr zu Hause sein, wenn seine Töchter Lyra (5) und Jupiter (3) eingeschult werden. Er denkt sogar darüber nach, in seiner Heimatstadt Ipswich ein eigenes Venue zu bauen, um dort […] (00)
vor 3 Stunden
Rückkehr aus der Krise: Warum Block plötzlich wieder Hoffnung macht
Block hat ein Jahr hinter sich, das selbst für den durch Turbulenzen gewohnten Fintech-Sektor ungewöhnlich hart war. Kursverluste von fast 40 Prozent bei gleichzeitig zweistelligen Gewinnen im S&P 500 markieren eine gefährliche Distanz zwischen Anspruch und Realität. Doch ausgerechnet jetzt, nach enttäuschenden Quartalszahlen und strukturellen Sorgen rund um das Square-Händlergeschäft, gelingt dem […] (00)
vor 1 Stunde
Große Star Wars Ankündigung steht bevor! Kommt Jedi 3 oder das KOTOR Remake?
Die Saison der Game Awards ist eröffnet, und mit ihr strömen wilde Spekulationen durch das Netz wie Sternenzerstörer durch den Hyperraum. Mitten in diesem brodelnden Kessel der Vorfreude sorgt der bekannte Insider Kurakasis für massives Aufsehen. Seine kryptische, aber vielversprechende Botschaft lässt die Herzen der Fans höher schlagen: Eine gewaltige Ankündigung im Universum von George Lucas […] (00)
vor 32 Minuten
Vor dem Großen Preis von Abu Dhabi
Abu Dhabi (dpa) - Zak Brown wollte von einer Teamorder-Kehrtwende lange nichts wissen. 23 Grand Prix und über 260 Tage dieser Formel-1-Saison betonte der Geschäftsführer von McLaren, keinen der beiden Fahrer durch eine Stallregie bevorzugen zu wollen, um damit die Titelchancen zu erhöhen. Vor dem Finale und einem drohenden Fahrertitel-Totalschaden gegen Max Verstappen sagte Brown aber auf einmal: «Wir […] (00)
vor 36 Minuten
trading, investing, stocks, options, dow, nasdaq, downtown, profit, tesla, bitcoin, blockchain, nft, crypto, seascape, nature, gme, gamestop, amc, speculation, crash, market, rich, tesla, nft, nft, nft, nft, nft, crypto
Ethereum hält sich fest über dem Niveau von $3.150, während sich der Markt nach wochenlangem Verkaufsdruck und durch Angst getriebenen Liquidationen in eine bullischere Phase bewegt. Die Erholung hat unter Analysten Diskussionen ausgelöst: Einige sehen den Sprung als bloße Erholungsrallye innerhalb eines breiteren Abwärtstrends, während andere glauben, dass Ethereum die Grundlage für einen […] (00)
vor 1 Stunde
Duales Studium bei punkt.de
Karlsruhe, 05.12.2025 (PresseBox) - Zusammenspiel von Theorie und Praxis – genau das macht Spaß an dem dualen Studium. Vor zwei Jahren habe ich mein duales Studium bei punkt.de in Karlsruhe in Zusammenarbeit mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Mosbach begonnen. In diesem Artikel möchte ich meine bisherigen Eindrücke teilen und zeigen, was diesen Studienweg so besonders macht. […] (00)
vor 1 Stunde
 
«Die Tote vom Eiskeller» erscheint schon im Januar
Die dreiteilige True-Crime-Reihe rekonstruiert einen aufsehenerregenden Fall, der zwei Familien zerstörte. […] (00)
Ushuaïa TV feiert 20-jähriges Jubiläum mit drei besonderen Dokumentationen
Zum Jahresende zeigt der Sender neue Expeditions- und Innovationsfilme in der Primetime. Ushuaïa TV […] (00)
Scarlett Johansson
(BANG) - Scarlett Johansson soll zur Besetzung von 'The Batman 2' stoßen. Die 41-jährige […] (00)
Bedienung in einem Café (Archiv)
Wiesbaden - Rund 6,3 Millionen Jobs zählten im April 2025 zum Niedriglohnsektor. Wie das […] (01)
Apple TV zeigt ersten Trailer zur Naturdoku «Born to Be Wild»
Die sechsteilige Serie über gefährdete Jungtiere startet weltweit am 19. Dezember. Apple TV hat den […] (00)
Kim Kardashian
(BANG) - Kim Kardashian änderte kurz vor ihrem Debüt in 'Keeping Up with the Kardashians' ihren […] (00)
iPhone 17 Nachfrage bricht Apples Verkaufsrekorde
Nach einem aktuellen Bericht der Marktforschungsgesellschaft IDC sorgt die enorme Nachfrage […] (00)
Janina Hettich-Walz
Östersund (dpa) - Eines war für Biathletin Janina Hettich-Walz schon immer klar. Sie will nicht […] (03)
 
 
Suchbegriff