Zcash (ZEC) erreicht ein 7-Jahres-Hoch: Kann es die $1.000-Marke erreichen?

Die beliebte Privacy-Coin hat in letzter Zeit für Aufsehen gesorgt, da ihr Preis in den letzten Monaten um 260 % gestiegen ist.
Einige Marktteilnehmer haben durch Investitionen in den Token erhebliche Gewinne erzielt (zumindest auf dem Papier), während andere glauben, dass noch viel Raum für Wachstum besteht.
Die nächsten Ziele
Zcash (ZEC) war in den letzten Monaten nicht zu stoppen und wird derzeit bei etwa $546 gehandelt, dem höchsten Stand seit Anfang 2018. Die Marktkapitalisierung ist auf über $8,8 Milliarden gestiegen, womit es zur 22-größten Kryptowährung geworden ist und bekanntere Altcoins wie Stellar (XLM), Sui (SUI), Hedera (HBAR), Litecoin (LTC) und viele andere überholt hat.
Grayscale scheint ein wichtiger Treiber hinter der Rallye von ZEC zu sein. Letzten Monat erinnerte der führende digitale Vermögensverwalter daran, dass der Grayscale Zcash Trust für die private Platzierung für berechtigte akkreditierte Investoren geöffnet ist. Er beschrieb die Kryptowährung als in der Konstruktion ähnlich zu Bitcoin, jedoch mit einer Privacy-Technologie, die es den Nutzern erlaubt, ihre Vermögenswerte zu schützen.
Kurz darauf hob Grayscale ZEC erneut hervor und sagte, der Trust sei der einzige öffentlich gelistete Fonds in den USA, der über bestimmte Brokerage-Konten Zugang zur Privacy-Coin bietet.
Jetzt, da ZEC in einem Aufwärtstrend ist, ist die Krypto-Community voll von Analysten, die noch größere Gewinne vorhersagen. Der Nutzer mit dem Spitznamen EliZ denkt, dass das Chart von ZEC „als Beispiel für Bildungszwecke“ verwendet werden sollte.
Seiner Meinung nach befindet sich ZEC in einem „sehr klaren“ und „gesunden“ Trend, bei dem der Preis der abfallenden Linie folgt: „Jedes Mal, wenn er darüber zurückkehrt, kommen Käufer und die Aufwärtsbewegung setzt sich fort.“ Der Analyst gab keine genaue Preisprognose ab, spekulierte jedoch, dass der Bullenlauf intakt bleibt, solange die Trendlinie respektiert wird.
Arthur Hayes, Mitbegründer und ehemaliger CEO der Krypto-Börse BitMEX, hat sich ebenfalls geäußert und sieht einen Anstieg auf $1.000 voraus. Letzten Monat war er noch optimistischer und setzte ein Ziel von den zurzeit absurden $10.000.
FOMO hat diesmal funktioniert
Die Kursexplosion von ZEC war äußerst vorteilhaft für Investoren, die sich entschieden haben, auf den Zug aufzuspringen. Lookonchain hat den Fall eines Traders enthüllt, der aufgrund von FOMO (Fear of Missing Out) eine Long-Position eröffnet hat und einen nicht realisierten Gewinn von etwa $2,7 Millionen erzielt hat.
Mehrere Nutzer lobten den Investor für seine Bemühungen, während andere darauf hinwiesen, dass sein Liquidationspreis bei $373 liegt und warnten, dass eine größere Abwärtsbewegung die Gewinne auslöschen könnte.
„Watching new wallets move like this highlights how momentum and psychology drive price. Smart risk management would lock profits now, but greed is tempting,” X user Joe stated.

