Yokogawa tätigt strategische Kapitalinvestition in Bayshore Networks

(pressebox) Ratingen, 06.12.2016 - Die Yokogawa Electric Corporation investiert in Bayshore Networks Inc., einem US-amerikanischen Technologie-Wegbereiter, der Cybersicherheitssoftware für das industrielle Internet der Dinge (Industrial Internet of Things – IIoT) entwickelt. Mit dieser Investition in Höhe von 900.000 US$ wird Yokogawa Bayshore Networks bei der Weiterentwicklung seiner IIoT-Sicherheitstechnologie unterstützen und gleichzeitig von den Kommunikations- und Steuerungstechnologien aus dem Hause Bayshore Networks profitieren. Die Partnerschaft soll die von Yokogawa avisierte und zum Ausbau seines Lösungsportfolios erforderliche Entwicklung der IIoT-Architektur vorantreiben.

Bayshore Networks wurde 2012 gegründet, hat seinen Hauptsitz in der Metropolregion Washington DC und bietet Systemlösungen auf dem Gebiet „Cybersicherheit für Industrieanwendungen“ an. Das Unternehmen hat eine Reihe von strategischen Partnern in der IT-Branche und ist für sein Know-how im Bereich IIoT-Cybersicherheit bekannt.

Bayshore Networks hat die Kommunikations-Steuerungstechnologie für Schicht 7 des OSI (Open System Interconnection) Referenzmodells geschaffen: einem Modell, bei dem die Funktionen der Kommunikationsgeräte in sieben Schichten unterteilt sind. Das Modell wurde von der Internationalen Organisation für Normung (ISO) als Standard festgelegt, um die Datenkommunikation zwischen verschiedenen Kommunikationssystemen zu vereinfachen. Diese Innovation lässt sich nicht nur für die Cybersicherheitstechnologie, sondern auch für Sicherheitslösungen zur Überwachung und Steuerung von Produktionsanlagen einsetzen.

Tsuyoshi Abe, Vizepräsident und Leiter des Marketing Headquarters von Yokogawa, äußerte sich wie folgt:

„Yokogawas Portfolio im Bereich Steuerungstechnologie umfasst zahlreiche Lösungen, die von Feldsensoren und Steuerungssystemen bis hin zu Produktionsleitsystemen (MES) und Managementinformationssystemen reichen und mit deren Hilfe seine Kunden die Sicherheit und Effizienz ihrer Betriebsabläufe optimieren und ihre Vermögenswerte möglichst effektiv einsetzen können. Wir freuen uns darauf, durch die Bereitstellung weiterer innovativer Lösungen und Dienstleistungen im Rahmen der Partnerschaft mit Bayshore Networks und den Einsatz der Spitzentechnologien für IIoT-Sicherheit aus diesem Hause Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen.”

Mike Dager, Geschäftsführer von Bayshore Networks:

„Yokogawa teilt unsere Vision von einem sicheren IIoT, das Raum gibt für neue Anwendungen, die eine Erhöhung der Sicherheit, Prozessoptimierungen und Effizienzsteigerungen ermöglichen. Mit Stolz und Begeisterung sind wir diese Partnerschaft mit einem solch renommierten Marktführer im Bereich Automatisierungslösungen für industrielle Anwendungen eingegangen.”
Firmenintern
[pressebox.de] · 06.12.2016 · 12:20 Uhr
[0 Kommentare]
 
Bericht: Israel gab der Hamas Ultimatum für Geisel-Deal
Tel Aviv/Gaza (dpa) - Israel hat der islamistischen Hamas einem Medienbericht zufolge eine […] (02)
Apple toppt Erwartungen: Plant milliardenschweren Aktienrückkauf
Der Tech-Riese Apple hat im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2024 sowohl beim Umsatz als […] (00)
TLC setzt «Unexpected» fort
Die TLC-Serie Unexpected begleitet fünf Teenager-Paare und ihre Familien bei der Bewältigung der […] (00)
Samsung Galaxy – Galaxy AI-Funktionen von mehr als 8 Millionen Nutzern aktiv genutzt
Seit Einführung des neuen One UI 6.1 Updates hat Samsung weltweit 8,8 Millionen Nutzer*innen […] (00)
Ende einer Ära: Reus verlässt BVB zum Saisonende
Dortmund (dpa) - Marco Reus wirkte sichtlich bewegt. In einer Videobotschaft an die Fans […] (03)
Rebel Wilson: Als Kind war sie schüchtern
(BANG) - Rebel Wilson war in ihrer Kindheit „so schmerzhaft schüchtern“. Die 43-jährige […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News