XRP-Preis könnte auf $3,8 steigen bei Fortsetzung des Trends

XRP hat nach dem Abprallen von einer wichtigen Trendlinie viel Potenzial gezeigt. Der Preis konnte nun frühere Widerstandsniveaus in Unterstützungen verwandeln. Da sich der Kryptomarkt in einem Aufwärtstrend befindet, könnte der XRP-Preis eine Fortsetzung des aktuellen Aufwärtstrends erleben. Wenn dies der Fall ist, sieht Kryptoanalyst Lingrid, dass der digitale Vermögenswert vor einem großen Rückgang wieder auf seine Allzeithochs zusteuern könnte.
XRP-Preis in perfekter Position für Fortsetzung
In der Analyse weist Lingrid darauf hin, dass der XRP-Preis nun Unterstützung auf einem bemerkenswerten Niveau über $3 hält. Dies geschah nach einem Absturz unter dieses Niveau, da die Bären den Preis unter Druck gesetzt hatten. Als die aufsteigende Trendlinie sich verschoben hatte, konnte die Kryptowährung darüber ausbrechen, was als Signal für eine mögliche Fortsetzung galt.
Der Analyst hatte zunächst einen Rückgang unter $3,2 vorhergesagt, legte jedoch den Schwerpunkt darauf, dass die Unterstützung bei $3,15 nach dem Rebound halten kann. Dieses Niveau wird nun zum Beobachtungspunkt, insbesondere wenn die Struktur von hier aus intakt bleibt.
Im Falle eines Rückpralls von der $3,15-Unterstützung und eines Ausbruchs erwartet Lingrid eine scharfe Aufwärtsbewegung für den XRP-Preis. Die Kaufzone liegt hier bei den $3,1-$3,2-Niveaus, wobei ein Ausbruch über $3,4 die Bestätigung des Kaufsignals darstellt.
Sobald die Bewegung im Gange ist, wird ein Anstieg von 20% erwartet, um den Preis in Richtung $3,8 zu treiben. Dort liegt der nächste bedeutende Widerstand für XRP, sobald der Ausbruch abgeschlossen ist. “A breakout above 3.4000 could open the way for accelerated upside movement. Trend bias remains bullish while price holds above key support,” Lingrid stated.
Bären könnten dennoch die Kontrolle übernehmen
Wie bei jeder Analyse besteht die Möglichkeit einer Ungültigkeitserklärung und dass der XRP-Preis in die entgegengesetzte Richtung geht. In diesem Szenario liegt dies an einem weiteren Rückgang unter $3, was den Bären die Kontrolle zurückgeben würde.
Lingrid erklärt, dass ein solcher Zusammenbruch den Trend zu einem bärischen verschieben würde. Es besteht auch die Möglichkeit eines begrenzten Aufwärtspotenzials aufgrund einer Schwächung des Marktes. Selbst im Falle, dass der XRP-Altcoin den bullischen Zug auf $3.8 abschließt, könnte laut dem Kryptoanalysten der Widerstand nahe $3.8 ebenfalls eine scharfe Ablehnung auslösen.

