XRP-Kursausblick: Wichtige Entwicklungen und ein potenziell neues Rekordhoch von $4

Der XRP-Kurs hat Schwierigkeiten, das Widerstandsniveau von $3 zu durchbrechen, welches sich in den letzten zwei Monaten als hartnäckige Barriere für den Token erwiesen hat. Allerdings hat die jüngste Nachricht über Ripples Expansion in das Königreich Bahrain neue Optimismus bei den Investoren geweckt und bullishe Vorhersagen für die Altcoin beflügelt.
Ripples neue Partnerschaft mit BFB
Am Donnerstag kündigte Ripple eine strategische Partnerschaft mit Bahrain Fintech Bay (BFB) an, dem größten Fintech-Inkubator im Königreich. Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, das digitale Vermögenswert-Ökosystem in Bahrain zu verbessern, indem die Entwicklung von Konzeptnachweisen und Pilotprojekten unterstützt wird, die für die lokale Fintech-Landschaft relevant sind.
Die Partnerschaft wird auch verschiedene Lösungen in Bereichen wie Blockchain-Technologie, grenzüberschreitende Zahlungen, Stablecoins und Tokenisierung präsentieren. Ripple und BFB planen, Bildungsinitiativen zu führen und an lokalen Veranstaltungen teilzunehmen, um Innovationen zu fördern und Branchenpartnerschaften aufzubauen.
Reece Merrick, Ripples Managing Director für den Nahen Osten und Afrika, äußerte seine Begeisterung, mit BFB zusammenzuarbeiten, um eine robuste lokale Blockchain-Industrie aufzubauen und Ripples digitale Vermögensverwahrungslösung sowie den Stablecoin RLUSD Finanzinstituten in Bahrain anzubieten.
Suzy Al Zeerah, Chief Operating Officer bei BFB, wiederholte dieses Gefühl und hob das Potenzial der Partnerschaft hervor, globale Innovatoren mit Bahrains lokalem Ökosystem zu verbinden und Fintech-Innovationen in der Region voranzutreiben.
Vier erwartete Katalysatoren für den XRP-Preis
Analysten von The Motley Fool haben darauf hingewiesen, dass die US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC) voraussichtlich bis Oktober oder November eine Entscheidung über die kürzlich eingegangenen XRP-Exchange-Traded-Funds (ETFs) treffen wird, was sowohl private als auch institutionelle Investoren erheblich anziehen könnte.
Im Juli beantragte Ripple eine US-Banklizenz, ein Schritt, der auch die Nutzbarkeit von XRP als Brückenwährung verbessern könnte. Die Analysten hoben auch die Einführung von Ripple USD hervor, die für internationale Nutzer attraktiv sein könnte, die gegen Hyperinflation absichern möchten, jedoch keinen Zugang zum US-Dollar haben.
Die erwartete Einführung von Sidechains zur Unterstützung von Ethereum-basierten Smart Contracts auf dem XRP Ledger könnte Ripple auch für Entwickler als attraktivere Option positionieren. Es wird spekuliert, dass Ripple möglicherweise bei seiner bevorstehenden Swell-Veranstaltung in New York Anfang November Ankündigungen zu diesen Sidechains machen wird.
Die Analysten von The Motley Fool glauben auch, dass eine mögliche Senkung der Leitzinsen durch die Federal Reserve in den Jahren 2025 und 2026 einen „Krypto-Sommer“ auslösen könnte. Solche Bedingungen könnten den XRP-Preis nach oben treiben, wobei die Marke von $4 im Fokus steht, was in den kommenden Monaten eine Rally von 42 % bedeuten könnte.
Aktuell wird der XRP-Kurs bei etwa $2,81 gehandelt, was zu einer signifikanten Lücke von 23 % zwischen den aktuellen Handelspreisen und dem Allzeithoch der Altcoin von $3,65 führt.

