XRP-Kurs leidet erneut – Kann der 16. Juni alles für Ripple ändern?
TL;DR
- Zusammen mit dem restlichen Kryptomarkt ist Ripples nativer Token um 3% täglich gesunken und hat die Marke von $2,25 erreicht.
- Das XRP Army bleibt jedoch optimistisch in Bezug auf die zukünftige Preisentwicklung der Asset, insbesondere da ein wichtiger Termin im Rechtsstreit zwischen Ripple und der SEC näher rückt.
Merkt Euch das Datum: 16. Juni
Es sind fast drei Monate vergangen, seit Ripple-CEO Brad Garlinghouse triumphierend bekannt gab, dass der Rechtsstreit zwischen seinem Unternehmen und der US-amerikanischen Wertpapieraufsichtsbehörde SEC im Grunde genommen beendet sei. Obwohl beide Parteien tatsächlich eine Vereinbarung getroffen haben, die Zahlung betreffend, die Ripple leisten muss, hat Richterin Torres ihren gemeinsamen Antrag abgelehnt, der den Rechtsstreit verlängert hätte, und es gibt noch kein offizielles Ende.
Richterin Torres argumentierte, dass die Behörde und das Unternehmen den Antrag nicht korrekt gemäß Regel 60 eingereicht hätten. Der 16. Juni gilt nun als wichtigstes Datum für ein bedeutendes Update in Bezug auf die potenzielle Beilegung zwischen den beiden, da die SEC bis zu diesem Datum ein Statusupdate beim US Court of Appeals einreichen muss.
Zahlreiche Mitglieder des XRP Army hoben die Bedeutung des Datums hervor, darunter der Permabulle John Squire. Er fragte seine über 500.000 Follower, ob Ripples XRP nach Montag endlich regulatorische Klarheit erlangen wird.
All eyes on June 16.
The SEC still hasn’t closed the Ripple case and silence only builds the pressure.
Will this be the day $XRP finally gets regulatory clarity?
The clock’s ticking… pic.twitter.com/d1SQDWWHCO
— John Squire (@TheCryptoSquire) June 12, 2025
Es ist bemerkenswert, dass dies kein "Settlement-or-bust"-Datum für den Fall ist, sondern eine wichtige Frist für ein prozedurales Update. Jede echte Beilegung würde immer noch die endgültige Zustimmung von Richterin Torres erfordern, was mehr Zeit in Anspruch nehmen könnte.
Wird der XRP-Kurs reagieren?
Obwohl der 16. Juni bedeutende Auswirkungen auf den Rechtsstreit zwischen Ripple und der SEC haben könnte, glauben Marktexperten, dass dies keine großen positiven Auswirkungen auf die Kursbewegungen von XRP haben wird. Schließlich ist der Hype um die Schließung des Falls bereits vorbei, und Investoren haben dessen Beilegung bereits eingepreist. Es könnten jedoch weitere Probleme auftreten, wenn der Fall erneut verlängert wird, wie es in der Vergangenheit bereits geschehen ist.
Zurzeit kämpft der XRP-Kurs bei $2,25 nach einem täglichen Rückgang von 3 %. Dennoch bleibt das XRP Army äußerst optimistisch hinsichtlich der zukünftigen Preisentwicklung der Asset und setzt einige unglaubliche Ziele wie das untenstehende.
If you solve a real problem for real customers, then there will not be a limitation for $XRP‘s price.
Utility drives the price, not market cap and not supply. Only utility...
Leave a like if you believe in $10,000+ per #XRP! pic.twitter.com/sL8T9WiXIW
— ⚔ XRP Avengers ⚔ (@XRP_Avengers) June 12, 2025

