Wird Ripples XRP in der kommenden Woche erneut fallen? ChatGPTs Ausblick ist nicht gut

12. Oktober 2025, 11:26 Uhr · Quelle: cryptoBro
Kostenloses Stock Foto zu analyse, analysieren, analytik
Foto: @Tima Miroshnichenko via Pexels
XRP hat in der vergangenen Woche stark an Wert verloren und rangiert nun auf Platz fünf. ChatGPT sieht eine hohe Chance für einen weiteren Abwärtstrend, es sei denn, neue Katalysatoren greifen ein.

Obwohl Bitcoin und BNB in der vergangenen Woche neue Allzeithochs erreichten, konnte Ripples nativer Token nicht seine kürzlich verlorene Dynamik wiedererlangen und verzeichnete einen schmerzhaften Verlust, insbesondere nach dem Einbruch am Freitagabend.

Da "Uptober" fast halb vorbei ist, hier ist, was ChatGPT denkt, was in der folgenden Woche passieren könnte und ob XRP die Fähigkeit hat, seinen aktuellen negativen Zustand zu überwinden.

Wird XRP den Trend umkehren?

XRP’s jüngster Rückgang ist am deutlichsten in seinem Rückgang in den Marktkapitalisierungsrankings zu sehen. Der Vermögenswert hielt bis vor Kurzem den dritten Platz, aber der beeindruckende Anstieg von BNB und der stetige Anstieg von USDT haben die Stimmung verändert, und XRP ist nun auf den fünften Platz gefallen.

Der wöchentliche Rückgang von 21% hat auch nicht geholfen. ChatGPT erkannte auch die jüngsten Leistungen von BNB und sogar BTC an, die beide in den letzten Tagen neue Rekorde verzeichneten. Es stellte fest, dass diese beiden die Liquidität aus “nachzügler” Vermögenswerten wie XRP herausgezogen haben. Es erwähnte auch, dass der tägliche RSI sich in Richtung der neutralen/überverkauften Zone bewegt, was ein Zeichen für eine abkühlende Dynamik ist.

Laut OpenAI's Chatbot hat XRP bereits einige entscheidende Unterstützungsniveaus bei 2,70$ und 2,50$ durchbrochen. Die nächsten befinden sich bei 2,20$ und 2,00$. Im Gegensatz dazu muss der erste Widerstand, den es überwinden muss, um seine Bullen-Rallye fortzusetzen, bei 2,70$ liegen, gefolgt von dem bei 3,00$-3,10$. Insgesamt kam ChatGPT zu dem Schluss, dass das Umfeld um XRP etwas beunruhigend ist.

“Trendline: The short-term trend has turned slightly bearish after several weeks of sideways trading.”

Tatsächliche Zahlen

Die KI-Lösung gab die besten Chancen (45%-50%) für eine Fortsetzung des Abwärtstrends in der kommenden Woche, in der der Preis des Vermögenswertes allmählich auf 2,10$ fallen könnte, was ihn zwischen den beiden oben genannten wichtigen Unterstützungsniveaus positionieren würde. Selbst wenn XPR nicht so stark fällt, sieht ChatGPT, dass der Token weit unter dem entscheidenden Niveau von 3,00$ bleibt.

Die Wahrscheinlichkeit einer neutralen/seitwärtigen Konsolidierung liegt laut dem KI-Produkt bei etwa 30%-35%. Dies wäre möglich, wenn XRP soliden Support bei 2,20$ findet, jedoch nicht den Widerstand von 2,70$ überwinden kann und sich in der nächsten Woche zwischen diesen beiden Werten bewegt.

Das am wenigsten wahrscheinliche Szenario aus Sicht der KI ist ein bullishes Wiederaufleben über 3,00$. Es gab nur eine 20%-25% Chance für einen solchen Anstieg, der es auf 3,30$ treiben könnte, aber nur wenn starkes Volumen zurückkehrt und ein neuer Ripple-Katalysator erscheint.

Finanzen / Crypto / XRP / ChatGPT / Kryptowährung
12.10.2025 · 11:26 Uhr
[0 Kommentare]
bitcoin, cryptocurrency, finance, blockchain, money, currency, crypto, coin, digital, virtual, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, cryptocurrency, cryptocurrency, cryptocurrency, cryptocurrency, crypto, crypto, crypto
Ethereum befindet sich in einer Erholungsphase und erreichte am Montag im späten Handel einen Kurs von $3.250, den höchsten Stand seit dem 12. Dezember. Seit Jahresbeginn hat Ether um 16% zugelegt, während Bitcoin im gleichen Zeitraum nur um 6,7% gestiegen ist. Analyst 'Merlijn' betont, dass Ethereum weiterhin günstig sei und sich in einer Akkumulationsphase befinde. “We’re not in ‘Take Profit’ […] (00)
vor 1 Stunde
Störung im Bahnverkehr
Amsterdam (dpa) - Der Zugverkehr in den Niederlanden ist durch Winterwetter und eine technische Störung fast völlig lahmgelegt. Bis 10 Uhr werde im ganzen Land kein Zug der niederländischen Bahn fahren, teilte diese mit. Zu zahlreichen Problemen an Weichen durch das heftige Winterwetter kam nach Angaben der Bahn am frühen Morgen noch eine Computer-Störung.  Internationale Züge seien von der […] (00)
vor 4 Minuten
Big Bang Theory trifft Realität: Fusionsreaktoren als Teilchenquelle
In der Sitcom „The Big Bang Theory“ scheitern zwei Physiker daran, in einem Fusionsreaktor exotische Teilchen zu erzeugen – ein Running Gag, der wissenschaftlich lange als unrealistisch galt. Genau dieses fiktionale Problem hat nun reale Physik inspiriert. Ein Forschungsteam um Jure Zupan von der University of Cincinnati hat einen theoretischen Ansatz entwickelt, der zeigt, unter welchen […] (00)
vor 15 Stunden
Die Bedeutung der Künstlichen Intelligenz im Maschinenbau wächst rasant und birgt enorme Chancen für angehende Ingenieur*innen. Nach einer Erhebung des Maschinenbauverbandes VDMA sind 86 Prozent der Unternehmen davon überzeugt, dass Fähigkeiten in diesem Bereich entscheidend sind. Allerdings zeigen sich die Betriebe gegenüber der Hochschulausbildung eher skeptisch. Lediglich 23 Prozent bewerten […] (00)
vor 34 Minuten
Bandai Namco veröffentlicht Walkthrough-Trailer zu CODE VEIN II
Bandai Namco Entertainment Europe veröffentlicht heute einen neuen Trailer zu CODE VEIN II, der Einblicke in ein weitläufiges Spielgebiet sowie das Fähigkeiten- und Partnersystem bietet. Außerdem wird die Demo zum CODE VEIN II Character Creator ab dem 23. 2026 Januar verfügbar sein, bevor das Spiel am 30. Januar 2026 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC (via Steam) erscheint. Das Video […] (00)
vor 9 Stunden
James Wan
(BANG) - James Wan möchte den vierten 'Avatar'-Film inszenieren, falls James Cameron dies nicht tun sollte. Der 48-jährige Filmemacher hinter 'The Conjuring' hat seinen Hut in den Ring geworfen, um den nächsten Teil von Camerons erfolgreicher Sci-Fi-Saga zu übernehmen, sollte sich der 'Terminator'-Schöpfer (71) aus dem Regiestuhl zurückziehen, um sich anderen Projekten zu widmen. Im Gespräch mit […] (00)
vor 15 Stunden
Lennart Karl
München (dpa) - In der Debatte um seinen locker ausgesprochenen Traum von Real Madrid hat Bayern-Jungstar Lennart Karl Rückendeckung der deutschen Fußball-Legenden erhalten. «Ich finde es gut, wenn jemand auch schon mit 17 Selbstvertrauen hat. Sich die Ziele zu setzen, hat auch gar nichts mit Überheblichkeit zu tun. Ich finde es ehrlich, aber nicht überheblich und nicht arrogant», sagte Lothar Matthäus in seiner Sky-Kolumne. Dabei gehe es auch […] (00)
vor 22 Minuten
Immobilien-Investmentmarkt Köln 2025:  Stabilisierung und allmähliches Erwachen des Marktes
Köln, 06.01.2026 (lifePR) - Greif & Contzen Immobilien veröffentlicht einen ersten Jahresrückblick 2025 auf den Kölner Investmentmarkt. Das Investmentumfeld hat sich insgesamt stabilisiert und das Transaktionsvolumen stieg leicht über das Ergebnis des Vorjahres. Angebot und Nachfrage sind aber im Vergleich zu 2024 vielfältiger geworden. Nach einer ersten Auswertung wurden im Laufe des Jahres 2025 […] (00)
vor 2 Stunden
 
Am zweiten Handelstag des neuen Börsenjahres zeigten sich die Investoren an den US-Aktienmärkten in […] (00)
Wie Vinted vom Sanierungsfall zum Milliarden-Champion wurde
Vom Beinahe-Aus zum europäischen Marktführer Als Thomas Plantenga nach Vilnius kam, war Vinted […] (00)
Der niedersächsische Ministerpräsident Olaf Lies bringt Verständnis für die Sorgen der […] (00)
winter, nature, trees, snow, cold, frost, outdoors, season, landscape, winter magic, winter landscape, winter paradise, winter wonderland, people, winter, winter, winter, winter, winter, snow, snow, winter landscape, winter wonderland, winter wonderland
Dienstag, den 6. Januar 2026 – Deutschland erlebt derzeit ein typisches Winterwetter unter dem […] (01)
«Unschuldig – Der Fall Julia B.» kehrt zurück
Der Krimi-Zweiteiler war 2024 ein großer Erfolg im Ersten. Am 24. Januar strahlt die ARD beide Teile noch […] (00)
Kostenloses Stock Foto zu analyse, analysieren, analytik
In einer Diskussion auf X fragte ein Nutzer, wann Bitcoin "boomen" würde. Ein Krypto-Experte […] (00)
Nach dem tödlichen Brand in Crans-Montana
Adelboden/Lauterbrunnen (dpa) - Nach der Feuerkatastrophe von Crans-Montana in der Schweiz […] (04)
Paul Thomas Anderson
(BANG) - 'One Battle After Another' gehörte zu den großen Gewinnern der diesjährigen Critics […] (01)
 
 
Suchbegriff