Wird Ripples XRP in der kommenden Woche erneut fallen? ChatGPTs Ausblick ist nicht gut

12. Oktober 2025, 11:26 Uhr · Quelle: cryptoBro
Kostenloses Stock Foto zu analyse, analysieren, analytik
Foto: @Tima Miroshnichenko via Pexels
XRP hat in der vergangenen Woche stark an Wert verloren und rangiert nun auf Platz fünf. ChatGPT sieht eine hohe Chance für einen weiteren Abwärtstrend, es sei denn, neue Katalysatoren greifen ein.

Obwohl Bitcoin und BNB in der vergangenen Woche neue Allzeithochs erreichten, konnte Ripples nativer Token nicht seine kürzlich verlorene Dynamik wiedererlangen und verzeichnete einen schmerzhaften Verlust, insbesondere nach dem Einbruch am Freitagabend.

Da "Uptober" fast halb vorbei ist, hier ist, was ChatGPT denkt, was in der folgenden Woche passieren könnte und ob XRP die Fähigkeit hat, seinen aktuellen negativen Zustand zu überwinden.

Wird XRP den Trend umkehren?

XRP’s jüngster Rückgang ist am deutlichsten in seinem Rückgang in den Marktkapitalisierungsrankings zu sehen. Der Vermögenswert hielt bis vor Kurzem den dritten Platz, aber der beeindruckende Anstieg von BNB und der stetige Anstieg von USDT haben die Stimmung verändert, und XRP ist nun auf den fünften Platz gefallen.

Der wöchentliche Rückgang von 21% hat auch nicht geholfen. ChatGPT erkannte auch die jüngsten Leistungen von BNB und sogar BTC an, die beide in den letzten Tagen neue Rekorde verzeichneten. Es stellte fest, dass diese beiden die Liquidität aus “nachzügler” Vermögenswerten wie XRP herausgezogen haben. Es erwähnte auch, dass der tägliche RSI sich in Richtung der neutralen/überverkauften Zone bewegt, was ein Zeichen für eine abkühlende Dynamik ist.

Laut OpenAI's Chatbot hat XRP bereits einige entscheidende Unterstützungsniveaus bei 2,70$ und 2,50$ durchbrochen. Die nächsten befinden sich bei 2,20$ und 2,00$. Im Gegensatz dazu muss der erste Widerstand, den es überwinden muss, um seine Bullen-Rallye fortzusetzen, bei 2,70$ liegen, gefolgt von dem bei 3,00$-3,10$. Insgesamt kam ChatGPT zu dem Schluss, dass das Umfeld um XRP etwas beunruhigend ist.

“Trendline: The short-term trend has turned slightly bearish after several weeks of sideways trading.”

Tatsächliche Zahlen

Die KI-Lösung gab die besten Chancen (45%-50%) für eine Fortsetzung des Abwärtstrends in der kommenden Woche, in der der Preis des Vermögenswertes allmählich auf 2,10$ fallen könnte, was ihn zwischen den beiden oben genannten wichtigen Unterstützungsniveaus positionieren würde. Selbst wenn XPR nicht so stark fällt, sieht ChatGPT, dass der Token weit unter dem entscheidenden Niveau von 3,00$ bleibt.

Die Wahrscheinlichkeit einer neutralen/seitwärtigen Konsolidierung liegt laut dem KI-Produkt bei etwa 30%-35%. Dies wäre möglich, wenn XRP soliden Support bei 2,20$ findet, jedoch nicht den Widerstand von 2,70$ überwinden kann und sich in der nächsten Woche zwischen diesen beiden Werten bewegt.

Das am wenigsten wahrscheinliche Szenario aus Sicht der KI ist ein bullishes Wiederaufleben über 3,00$. Es gab nur eine 20%-25% Chance für einen solchen Anstieg, der es auf 3,30$ treiben könnte, aber nur wenn starkes Volumen zurückkehrt und ein neuer Ripple-Katalysator erscheint.

Finanzen / Crypto / XRP / ChatGPT / Kryptowährung
12.10.2025 · 11:26 Uhr
[0 Kommentare]
AMD statt NVIDIA: Warum Analysten 2026 umdenken
NVIDIA gilt als Maßstab im KI-Sektor. Doch ausgerechnet der kleinere Rivale rückt bei Analysten wieder in den Fokus. TD Cowen erklärt AMD zur bevorzugten Aktie für 2026 – vor NVIDIA. Die Begründung liegt weniger im Heute als in dem, was ab Mitte 2026 passieren soll. TD Cowen erklärt AMD zur besten Idee 2026 Die Investmentbank TD Cowen sieht in der Aktie von Advanced Micro Devices mehr Skepsis […] (00)
vor 30 Minuten
Ein erneuter Angriff durch ukrainische Drohnen hat in Moskau für Aufregung gesorgt. Die russische Luftabwehr hat Berichten zufolge erfolgreich mindestens 32 Drohnen abgefangen, die sich der Hauptstadt Moskau genähert hatten. Dieses Ereignis beleuchtet erneut die Spannungen und anhaltenden Konflikte zwischen Russland und der Ukraine. Bürgermeister Sergej Sobjanin, zitiert von der staatlichen […] (00)
vor 1 Minute
Die Geissens
(BANG) - Der Raub in der Geissen-Villa ist womöglich aufgeklärt worden. Nach dem brutalen Überfall auf das Anwesen von Carmen und Robert Geiss im südfranzösischen Saint-Tropez im Sommer 2025 gibt es endlich einen Durchbruch in den Ermittlungen: Die französischen Behörden haben mehrere mutmaßliche Täter festgenommen. Diese Entwicklung sorgt bei der prominenten TV-Familie für Erleichterung und weckt […] (02)
vor 6 Stunden
Proteste in Teheran
Teheran/Oslo (dpa) - Bei den Unruhen im Iran sind nach Angaben einer Menschenrechtsorganisation mindestens 19 Demonstranten getötet worden. Hunderte weitere seien verletzt und festgenommen worden, teilte Iran Human Rights mit Sitz in Oslo in seinem jüngsten Bericht mit. Zudem sollen die Behörden zumindest in einigen Gebieten schwere Waffen eingesetzt haben, um Proteste niederzuschlagen. Die iranische Regierung macht weiterhin keine Angaben zu den […] (00)
vor 57 Minuten
Simpler Trick: Mit dieser banalen PS5-Einstellung hält dein DualSense-Akku spürbar länger
Manchmal sind es die kleinen Entscheidungen, die dir einen klaren Vorteil bringen. Du kennst diesen Moment: Du bist gerade voll drin, der Bosskampf läuft, du bist konzentriert und dann poppt dieses kleine, fiese Meldung auf: „Batterie niedrig“. Noch schlimmer ist nur die Variante, bei der du es wegtippst, „nur noch kurz“ weiterspielst und der DualSense dann genau im falschen Augenblick abstirbt. […] (00)
vor 2 Stunden
Amanda Seyfried
(BANG) - Amanda Seyfried verbrachte ein Jahr mit der Vorbereitung auf ihre Rolle in 'The Testament of Ann Lee'. Die 40-jährige Schauspielerin verkörpert in dem Film von Mona Fastvold die titelgebende spirituelle Anführerin und erklärte, dass sie sehr früh mit den Vorbereitungen begonnen habe, da für die Dreharbeiten nur 34 Tage zur Verfügung standen. Auf die Frage, ob die kurze Produktionszeit […] (00)
vor 6 Stunden
74. Vierschanzentournee - Innsbruck
Innsbruck (dpa) - Der erstmals geschlagene Domen Prevc klatschte der japanischen Skisprung-Sensation Ren Nikaido anerkennend Beifall, Bundestrainer Stefan Horngacher ärgerte sich über die Jury. Mit seinem Sieg beim spektakulären Bergiselspringen in Innsbruck verdarb Nikaido dem in der Gesamtwertung weiter souverän führenden Prevc die Chancen auf den Vierfach-Sieg bei der Vierschanzentournee. Den […] (02)
vor 2 Stunden
Mit led streifen fernseher für das perfekte Kinoerlebnis zu Hause
Bietigheim-Bissingen, 04.01.2026 (PresseBox) - Mit LED Streifen Fernseher für das perfekte Kinoerlebnis zu Hause Ein perfektes Kinoerlebnis zu Hause hängt nicht nur von der Bildqualität Ihres Fernsehers ab, sondern auch von der richtigen LED Hintergrundbeleuchtung . Mit LED Streifen hinter Fernseher können Sie nicht nur eine beeindruckende Atmosphäre schaffen, sondern auch das Seherlebnis auf […] (00)
vor 10 Stunden
 
Symbolischer Start ins Amt: Zohran Mamdani wird Bürgermeister von New York
Bei der Zeremonie legte Mamdani seine Hand auf einen Koran, als er den Amtseid ablegte. Er […] (01)
Big Four im Umbruch: PwC zieht der Konkurrenz davon
Wachstum: PwC zieht davon, EY verliert an Boden Im Geschäftsjahr 2024/25 erzielte PwC in […] (00)
Tech-Giganten im Check: Wer 2025 wirklich überzeugt hat
Alphabet steht an der Spitze, Amazon bildet das Schlusslicht. Das Börsenjahr 2025 hat die […] (00)
Der Iran hat angesichts einer neuen Protestwelle erneut zu drastischen Mitteln gegriffen und den […] (03)
«Besseresser»: Lege setzt auf ALDI
Eigentlich kennt fast jeder inzwischen Sebastian Leges Enthüllungen über Discounter-Tricks – doch die […] (03)
Die Pünktlichkeitsrate der ICE und Intercity-Züge der Deutschen Bahn befindet sich weiterhin im […] (00)
Der Fußball-Nationalspieler Pascal Groß verlässt Borussia Dortmund und kehrt zu seinem […] (06)
PlayStation-Spieler aufgepasst: So günstig bekommst du Ego-Shooter-Geschichte im Bundle
Manche Spielereihen altern nicht, sie werden mit jedem Teil nur wütender und bringen dich der […] (01)
 
 
Suchbegriff