Wiko präsentiert 5,5-Zoll Dual-SIM-Smartphone mit LTE und Speichererweiterung
Wiko RIDGE FAB 4G

(pressebox) Hamburg, 30.04.2015 - Der Smartphone-Hersteller Wiko präsentiert mit dem RIDGE FAB 4G den großen Bruder des RIDGE 4G, das auf dem Mobile World Congress in Barcelona erstmals gezeigt wurde. Augenscheinlichster Unterschied zum RIDGE 4G ist dabei die Größe: Das RIDGE FAB 4G ist mit seinem 5,5-Zoll-IPS-Display einen halben Zoll größer als das RIDGE 4G. Doch auch in der Ausstattung gibt es einige Unterschiede.

Angetrieben werden beide RIDGE-Varianten von der 1,2 Gigahertz schnellen Qualcomm®-Quad-Core-CPU Snapdragon(TM) 410. Auch beim internen Speicher (16 Gigabyte) und dem Arbeitsspeicher (2 Gigabyte) liegen die Brüder gleichauf. Das RIDGE FAB 4G verfügt allerdings über zwei Micro-SIM-Slots und einen zusätzlichen Micro-SD-Schacht, der eine Speichererweiterung um bis zu 64 Gigabyte ermöglicht. Auch das RIDGE FAB 4G ist mit der als "Sandstein" bezeichneten Rückseitenveredelung ausgestattet, die eine erstklassige Griffigkeit garantiert. Das Mehr an Platz im RIDGE FAB 4G ermöglichte es Wiko zudem einen größeren Lithium-Polymer-Akku zu verbauen, der 2820 mAh (10,4 Wh) leistet.

Als Betriebssystem kommt Android(TM) 4.4.4 (KitKat) zum Einsatz. Das 5,5-Zoll-IPS-Display des RIDGE FAB 4G bietet eine HD-Auflösung und kommt auf 269 PPI. Geschützt wird der Touchscreen, welcher im Full-Lamination-Verfahren gefertigt wird, von CORNING® Gorilla® Glass 3. Trotz der Größe wiegt das RIDGE FAB 4G nur 154 Gramm. Bei der Kamera setzt Wiko beim RIDGE FAB 4G auf eine 13-Megapixel-Hauptkamera, die mit einem Sensor von Sony ausgestattet ist. Diese wird bei Bedarf von einem 200-Lumen-Blitz von Phillips unterstützt. Video-Aufnahmen sind in Full-HD (1920x1080 Pixel) möglich und die 5-Megapixel-Frontkamera ist mit einem Weitwinkel-Objektiv ausgestattet, wodurch Videotelefonie und perfekte Selfies auch mit mehreren Personen im Bild ohne Verrenkungen möglich werden.

Optisch überzeugt das RIDGE FAB 4G mit einem farbigen Aluminium-Rahmen. Die Rückseite des neuen Wiko-Smartphones verfügt darüber hinaus über eine leicht angeraute Oberfläche, die an sehr feinen Sandstein erinnert und dafür sorgt, dass der Nutzer sein Smartphone jederzeit fest im Griff behält.

Das RIDGE FAB 4G ist für 249,- Euro ab sofort in den Farben Schwarz-Grau, Schwarz-Türkis, Schwarz-Orange und Weiss-Champagner erhältlich.
Consumer-Electronics
[pressebox.de] · 30.04.2015 · 11:32 Uhr
[0 Kommentare]
 
Mehr Hilfen und Hindernisse zum Schutz vor Suiziden
Berlin (dpa) - Es geht um Hilfe für Menschen in besonders verzweifelter Lage: Um Selbsttötungen […] (00)
Die monatlichen PlayStation Plus-Titel im Mai für PS4 und PS5
PlayStation Plus-Mitglieder erwarten schon bald drei spannende Titel. Ab dem 7. Mai können […] (01)
Management: Heinz Hoenig mit Herzproblem im Krankenhaus
Berlin (dpa) - Schauspieler Heinz Hoenig liegt nach Angaben seines Managements wegen eines akuten […] (00)
«Lena Lorenz» fällt unter die Vier-Millionen-Marke
Das ZDF hat mit der Erstausstrahlung der neuen Lena Lorenz -Staffel hohe Reichweiten generiert. 4,87, 4,21 […] (00)
Jennifer Aniston: Darum boykottiert sie TikTok
(BANG) - Jennifer Aniston weigert sich, TikTok zu nutzen, weil es „ihr Leben ruinieren“ würde. […] (01)
NHL-Playoffs: Draisaitl-Tore bringen Oilers in nächste Runde
Edmonton (dpa) - Dank eines Doppelpacks von Leon Draisaitl haben die Edmonton Oilers in den […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News