Wie tief kann der Preis von Hyperliquid (HYPE) fallen?

Der native Token von Hyperliquid, HYPE, befindet sich in den letzten Tagen in einer Korrektur, nachdem er ein neues Allzeithoch von fast $46 erreicht hat.
Zum Zeitpunkt des Schreibens wird die Kryptowährung unter $37 gehandelt, was einen Rückgang von etwa 20% in den letzten 48 Stunden bedeutet.
Wie tief kann der HYPE-Preis fallen?
Viele haben sich auf X eingefunden, um über die laufende Korrektur zu spekulieren. Einige Händler betonen den ernsthaften Charakter der Bewegung und prognostizieren Preise im Bereich „niedrige bis mittlere 20er“.
Auch Altcoin Sherpa äusserte sich dazu und sagte:
“HYPE is pulling back a bit, I think that this thing goes to low $30s if BTC continues to bleed and chop around. Still, it’s 1 of the best coins this cycle and I think it’ll eventually go much higher. I’ll still keep a bunch of it staked for now.”
Auch Byzantine General meldete sich zu Wort und stellte die Bedeutung der langfristigen Trendlinie heraus, die sich im April zu bilden begann. Seiner Meinung nach wäre ein Unterschreiten dieser Trendlinie kein gutes Zeichen, insbesondere da sich das offene Interesse aufbaut.
Pretty important level for $HYPE with a serious OI build up.
It better not break that trend. pic.twitter.com/Xp5jJqr5s6
— Byzantine General (@ByzGeneral) June 19, 2025
Daten von HyperDash zeigen, dass die Mehrheit der Händler (51% zum Zeitpunkt des Schreibens) auf einen Kursrückgang (Short-Positionen) setzt, wobei 31% des offenen Interesses abgedeckt sind.
Es ist auch erwähnenswert, dass der Hyperliquid Assistance Fund heute weitere $2 Millionen an HYPE zurückgekauft hat, wie von Tobias Reisner berichtet. Dies liegt daran, dass 97% der von den Händlern auf der Plattform generierten Gebühren in den Rückkauf des Tokens fließen.