Wichtige Aktualisierung für Pi Network (PI) Nutzer mit sofortiger Wirkung: Details
Kurzzusammenfassung
- Das Team hinter dem Projekt hat die Einführung der Zwei-Faktor-Authentifizierung in die allgemeinen Verwaltungs- und Verifikationssysteme angekündigt.
- Das Update folgt auf zahlreiche Beschwerden von Nutzern über Probleme mit dem SMS-Account-Verifikationsprozess.
Verifikationsupdate
Der Blogbeitrag des Projekts erklärt die Entscheidung des Teams, vom Telefonsystem abzuweichen, da es sich als "unzuverlässig und kostspielig" erwies.
Dies war hauptsächlich auf die globale Reichweite von Pi zurückzuführen, da die Nutzer in unzähligen Ländern weltweit ansässig sind. "SMS-Kommunikationen zwischen Pionieren und Servern haben aufgrund unterschiedlicher geografischer Einschränkungen in den Telekommunikationsvorschriften, Carrier-Politiken, individuellen Serviceabonnements und Kosten nicht immer funktioniert."
Folglich bedeutet die notwendige Änderung, die vom Team implementiert wurde, dass sich die Nutzer künftig ausschließlich auf die E-Mail-basierte Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) verlassen müssen. Später könnten andere Änderungen integriert werden, wie Passkey und Biometrie.
Das neue System stellt zunächst auch eine Herausforderung dar, da die Nutzer eine vertrauenswürdige E-Mail-Adresse angeben müssen, was bisher nicht erforderlich war. Daher muss das Projekt prüfen, wie Nutzer ihre E-Mails hinzufügen und verifizieren und wie sie die 2FA abschließen, um die "Integrität dieser Prozesse und die Sicherheit der Nutzerkonten" zu gewährleisten.
Einige Nutzer mussten weitere Aktionen durchführen, wie zum Beispiel Liveness-Checks oder zusätzliche SMS-Verifikationen, was eine "temporäre Pause bei den Migrationen erforderte, bis systemweite Überprüfungen durchgeführt wurden." Dies wurde geklärt; Migrationen wurden wieder aufgenommen und werden schrittweise ausgeweitet, sobald mehr E-Mail-basierte 2FAs und systemweite Überprüfungen abgeschlossen sind.
PI verliert weiter an Wert
Unabhängig davon, welche Nachrichten das Team veröffentlicht oder welche Updates zuletzt implementiert wurden, setzt der native Token seinen Kursverlust fort. PI hat in den letzten 24 Stunden weitere 4% verloren und liegt nun bei $0.77 auf CoinGecko. Dies bedeutet, dass der Vermögenswert auf Wochenbasis um 23% und mehr als 65% in einem Monat gefallen ist.
PI, das sich einst in der Nähe der Top 10 Altcoins nach Marktkapitalisierung befand, ist auf den 30. Platz gefallen und riskiert, aus dieser Gruppe herauszufallen.
Trotzdem bleibt die Gemeinschaft optimistisch und veröffentlicht regelmäßig Updates mit vielversprechenden Preisprognosen, die sich jedoch noch nicht realisiert haben.

