Where Winds Meet: Spannender Gameplay-Trailer und letzter geschlossener Beta-Test enthüllt

26. Juli 2025, 16:30 Uhr · Quelle: PixelCritics
Where Winds Meet: Spannender Gameplay-Trailer und letzter geschlossener Beta-Test enthüllt
Foto: PixelCritics
Im neuesten Gameplay-Trailer von Where Winds Meet wird das dynamische Kampfsystem und die Wuxia-inspirierte Fortbewegung vorgestellt. Spieler können sich auf abwechslungsreiche Aktivitäten und eine fesselnde Geschichte freuen.

Nachdem wir erst Anfang des Monats einen Trailer zum kommenden Open-World-Action-RPG Where Winds Meet gesehen haben, bekommen wir nun dank IGN einen ausführlichen Einblick in das Gameplay. Das Video, das du dir oben ansehen kannst, zeigt uns in rund 10 Minuten das Open-World-Gameplay, zusammen mit Kampf und Fortbewegung. Das neue Video enthüllt die waghalsigen Wuxia-inspirierten Fortbewegungsmöglichkeiten, fesselnde Open-World-Aktivitäten und das dynamische Kampfsystem des Spiels.

Wuxia-inspirierte Fortbewegung: Grenzenlose Freiheit

Eines der ersten Dinge, die im Video gezeigt werden, ist die High-Speed-Fortbewegung, bei der die Spieler, getreu ihren Wuxia-Einflüssen, mit extrem hoher Geschwindigkeit sprinten, über Gewässer schweben und über die Dächer verschiedener Gebäude hüpfen können. Es ist erwähnenswert, dass der Charakter scheinbar ein relativ hohes Level hat, was bedeutet, dass einige der Fortbewegungsoptionen, die wir gesehen haben, im Laufe des Spiels freigeschaltet werden müssen. Aber sobald du diese Fähigkeiten gemeistert hast, steht dir die Welt von Where Winds Meet offen wie nie zuvor.

Abwechslungsreiche Open-World-Aktivitäten

Das Video gibt uns auch einen Einblick in einige der Aktivitäten, an denen die Spieler teilnehmen können, sei es, indem sie sich hinsetzen, um eine Vorstellung in einem Schattentheater an einer Straße zu sehen, oder sogar Sumo-Ringer mit einem Minispiel herausfordern, um mehr Geld in die Tasche zu bekommen. Diese Aktivitäten tragen zur Lebendigkeit der Spielwelt bei und bieten abwechslungsreiche Beschäftigungen abseits der Hauptgeschichte. Die Welt von Where Winds Meet ist gefüllt mit Kuriositäten und fesselnden Nebenaktivitäten.

Dynamisches Kampfsystem: Spezialfähigkeiten und Taktiken

Schließlich begibt sich der Spieler in einen unterirdischen Bereich, in dem ein Kampf ausbricht. Der Spieler kann verschiedene Arten von Waffen verwenden, um Feinde mit einer Vielzahl von verschiedenen Spezialfähigkeiten zu bekämpfen, die anscheinend auf der ausgerüsteten Waffe basieren. Im Allgemeinen ist der Kampf recht schnelllebig, insbesondere wenn der Spieler einer Gruppe schwächerer Feinde gegenübersteht. In einer anspruchsvolleren Begegnung muss der Spieler mehr von seinen verschiedenen Fähigkeiten einsetzen, um ihre größeren Gesundheitsbalken zu reduzieren. Das Kampfsystem von Where Winds Meet belohnt taktisches Vorgehen und den geschickten Einsatz von Spezialfähigkeiten.

Monetarisierung und soziale Aspekte

Interessanterweise bekommen wir auch einen Einblick in die Menüs des Spiels, die zeigen, dass es wahrscheinlich eine ganze Reihe von Monetarisierungsmethoden geben wird, darunter ein Shop sowie ein Battle Pass. Es gibt auch Schaltflächen, mit denen du verfolgen kannst, welche Ereignisse in der Welt des Spiels stattfinden, sowie eine Draw-Schaltfläche, die darauf hindeutet, dass Where Winds Meet möglicherweise ein Gacha-System wie in Titeln wie Genshin Impact für einen Teil seines Fortschritts verwendet.

Die Menüs zeigen auch, dass es Möglichkeiten geben wird, das Spiel im Koop-Modus zu spielen, sowie eine Handvoll sozialer Optionen, darunter die Möglichkeit, eine Freundesliste zu führen sowie Gilden und Teams beizutreten. Where Winds Meet setzt auf soziale Interaktion und gemeinsames Erleben der Spielwelt.

Die Geschichte hinter dem Spiel

Der Trailer, den wir Anfang des Monats gesehen haben, konzentrierte sich mehr auf die Geschichte von Where Winds Meet, mit einem Schwerpunkt auf General Wang Qing und wie seine Aktionen den Verlauf der Geschichte im zehnten Jahrhundert in China beeinflusst hatten. Qing würde schließlich an einer blutigen Schlacht teilnehmen, in der er zwar genug Feinde besiegte, um sie zu einem kleinen Hügel von Leichen aufzustapeln, er würde aber letztendlich aufrecht stehend sterben.

Where Winds Meet führt derzeit bis zum 31. Juli seine letzte geschlossene Beta durch. Das Spiel soll für PC, iOS, Android und PS5 erscheinen, wobei die PS5-Version sechs Monate lang exklusiv sein wird.

Gaming / Where Winds Meet / Open-World-RPG / Gameplay-Trailer / Wuxia
[pixelcritics.com] · 26.07.2025 · 16:30 Uhr
[0 Kommentare]
Zusammenarbeit mit NVIDIA GeForce für ein gelungenes PC Erlebnis von 007 First Light
IO Interactive, der preisgekrönte Entwickler und Publisher hinter der weltweit gefeierten  HITMAN -Reihe, und Amazon MGM Studios geben stolz eine Zusammenarbeit mit NVIDIA GeForce bekannt, um ein verbessertes PC-Erlebnis für  007 First Light  zu liefern, das am 27. Mai 2026 veröffentlicht wird.  007 First Light erscheint für PS5, Xbox Series X|S, Xbox ROG Ally X, Xbox ROG Ally, Nintendo […] (00)
vor 1 Stunde
Nach Stromausfall im Südwesten Berlins
Berlin (dpa) - Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner kommt wegen seines Agierens im längsten Stromausfall der Berliner Nachkriegsgeschichte unter Druck. Der CDU-Politiker räumte ein, am Samstag wenige Stunden nach Beginn des Blackouts im Berliner Südwesten Tennis gespielt zu haben - während sich 100.000 Betroffene ohne Strom und Heizung, Internet und Handy-Empfang mitten im Winter große Sorgen machten, vor Ort eilig […] (03)
vor 22 Minuten
Kernkraft aus dem Flugzeugträger: Ein neuer Ansatz gegen den Energieengpass der KI
Rechenzentren, die große KI-Modelle trainieren und betreiben, treiben den Strombedarf stark nach oben und verschärfen damit die Suche nach kontinuierlich verfügbarer Energie. Eine ungewöhnliche Idee aus den USA setzt dabei auf Technik, die ursprünglich für Flugzeugträger entwickelt wurde: Marine-Reaktoren sollen an Land verlegt und als Kraftwerksmodule für Rechenzentren genutzt werden. Dabei steht […] (00)
vor 3 Stunden
JLab präsentiert Neuheiten auf der CES 2026
JLab, ein führender Anbieter für persönliche Audiotechnologie, präsentiert seine neuesten Innovationen und Produkt-Updates auf der CES 2026 und unterstreicht damit erneut das Engagement für hochwertige, verbrauchsorientierte Audiolösungen. Im Fokus stehen die Markteinführung der JBuds Mini ANC, des neuen Go Work 3 Headsets sowie die neue Farbvariante „Cloud White“ für die beliebten JBuds Open- […] (00)
vor 2 Stunden
Andy Friendly im Alter von 74 Jahren gestorben
Friendly, einer der prägenden Köpfe hinter dem US-Entertainmentjournalismus und langjähriger Medienmanager bei King World und CNBC, ist tot. Der frühere Fernsehmanager und Emmy-nominierte Produzent Andy Friendly ist am Sonntag, 4. Januar, im Alter von 74 Jahren in seinem Haus in Bel-Air gestorben. Dies bestätigte seine Familie. Friendly gehörte über Jahrzehnte zu den einflussreichen Persönlichkeiten des amerikanischen Fernsehens und war […] (00)
vor 1 Stunde
Marc-André ter Stegen
Dschidda (dpa) - Marc-André ter Stegen ist nach Angaben von FC Barcelonas Sportdirektor Deco nicht schwerer am Knie verletzt. Dem deutschen Fußball-Nationaltorwart gehe es gut, sagte Deco vor dem Halbfinale des spanischen Supercups in Dschidda dem Sender Movistar. Ter Stegen wird in Barcelona von dem Arzt untersucht, der ihn zuletzt auch am Knie operiert hatte.  «Er hatte ein ungutes Gefühl im […] (00)
vor 7 Minuten
Trump fordert Zugriff auf Venezuelas Öl – neue Drohungen gegen Kolumbien, Iran und Dänemark
Öl wichtiger als Wahlen: Trumps Kurs gegenüber Venezuela An Bord der „Air Force One“ machte Trump deutlich, worauf es ihm in Venezuela ankommt: nicht auf schnelle Wahlen, sondern auf Ressourcen. Die USA benötigten „vollen Zugang“ zu Öl und anderen Rohstoffen, um das Land wirtschaftlich „wieder aufzubauen“. Demokratische Prozesse hätten derzeit keine Priorität. Trump betonte, Venezuela sei […] (00)
vor 22 Minuten
Sichere Zugänge und Schutz auf dem Dach
Wangen im Allgäu, 07.01.2026 (PresseBox) - Auf der Dach+Holz International in Köln (24.-27. Februar, Halle 8, Stand 604) präsentiert HYMER-Steigtechnik Lösungen für sicheres Arbeiten in der Höhe. Der Schwerpunkt des Messeauftritts liegt auf Systemen für sichere Zugänge und Absturzsicherung: die modularen HYGHTS-Geländersysteme, Steigleitern für dauerhafte Zugänge sowie praxisorientierte Serienleitern für den handwerklichen Einsatz. Das Portfolio […] (00)
vor 3 Stunden
 
Fortnite 2026 Roadmap enthüllt: Alle Updates, Seasons und Kapitel in der Übersicht
Für Fortnite-Fans beginnt das neue Jahr mit einem ungewöhnlichen Blick hinter die Kulissen. […] (00)
Code Vein 2: Neuer Walkthrough-Trailer versetzt Blutjäger weltweit in Ekstase
Während wir ungeduldig auf den Release Ende Januar von Code Vein 2 warten, gewährt uns ein […] (00)
MOZA Racing auf der CES 2026: Porsche Mission R Wheel und Dirk Schouten als neuer Botschafter
Las Vegas bebt, und das liegt nicht nur an den Neonlichtern des Strips. Pünktlich zur CES 2026 […] (00)
Justizzentrum (Archiv)
Berlin - Der Deutsche Richterbund hat die Bundesländer aufgefordert, die Digitalisierung der […] (00)
The Blood of Dawnwalker: Entwickler bekräftigen 2026-Release und geben Einblick in die Spielwelt
In einer Branche, in der Veröffentlichungstermine oft so flüchtig sind wie Nebel über einem […] (00)
ASUS stellt 2026 wegweisendes AI‑Portfolio vor – von ExpertBook Ultra bis MyExpert
ASUS präsentiert auf der CES sein zukunftsorientiertes Commercial-Portfolio für 2026 – von AI- […] (00)
«Notruf Hafenkante»: Zum Jubiläum wirds schmutzig
Die runde Episode wird den Titel "Dreckiger Deal" tragen und beinhaltet eine Drogen-Thematik. Das ZDF […] (00)
Bitcoin 2026: Warum Analysten trotz Kursflaute wieder Hoffnung schöpfen
Ernüchterung nach dem Rekordjahr Noch im Oktober 2025 hatte Bitcoin ein Rekordhoch von rund […] (00)
 
 
Suchbegriff