Wetter: Oft Mix aus Sonne und Wolken, zeitweise Regen im Nordwesten

18. Januar 2015, 12:00 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Offenbach (dts) - Heute ist es wolkig, teils sonnig, im Südosten auch stark bewölkt und meist niederschlagsfrei. Vom Niederrhein bis nach Schleswig-Holstein ist es stark bewölkt und es kommt zu zeitweiligen Regenfällen, teils auch Schneefällen bis in tiefe Lagen, teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 0 und 5 Grad.

Im höheren Bergland herrscht leichter Dauerfrost. Meist ist es schwachwindig, nur im höheren Bergland und unmittelbar an der Nordsee sind anfangs noch starke, vereinzelt auch stürmische Böen aus Südwest bis West möglich. In der Nacht zum Montag hält sich im Nordwesten meist dichte Bewölkung und es gibt weiter etwas Niederschlag, der nun meist als Schnee fällt. Dabei besteht Glättegefahr. Im übrigen Land ist es teils locker bewölkt, teils klar und meist niederschlagsfrei. Die Temperatur geht auf 0 bis -6 Grad zurück, im Bergland und an den Alpen bis -10 Grad. Nur auf den Nordseeinseln bleibt es noch frostfrei. Am Montag ist es in der Südosthälfte teils sonnig, teils hält sich den ganzen Tag Hochnebel und es bleibt trocken. Im Westen und Nordwesten ist es bedeckt und es kommt zeitweise zu schauerartigen Niederschlägen, die meist bis in tiefere Lagen als Schnee fallen. Die Temperatur steigt nur noch auf 0 bis +4 Grad. Im Bergland, in den südlichen Landesteilen zum Teil auch bis in niedrige Lagen, gibt es leichten Dauerfrost. Es weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus südöstlichen, im Westen und Nordwesten aus westlichem Richtungen. In der Nacht zum Dienstag breiten sich die eher leichten Niederschläge noch etwas süd- und ostwärts aus. In einem Streifen von der Ostseeküste über die Mitte bis zum Ober- und Hochrhein muss dann mit Schnee meist bis in die tiefsten Lagen gerechnet werden. Im Südosten sowie im Nordwesten sind Niederschläge seltener und es lockert gebietsweise auf. Es sind Tiefsttemperaturen zwischen 0 und -5 Grad zu erwarten. In Alpennähe ist mäßiger Frost bis -10 Grad möglich. Am Dienstag bringt oftmals starke Bewölkung immer wieder etwas Schnee. An den Küsten gibt es kurze Schnee- und Schneeregenschauer. An den Alpen sind die Wolkenlücken größer und die Sonne scheint zeitweise. Auf den Bergen und im äußersten Süden gibt es leichten bis mäßigem Dauerfrost. Ansonsten liegt die Temperatur zwischen 0 und +4 Grad. Es weht ein meist schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.
Vermischtes / DEU / Wetter / Wetterbericht / Livemeldung
18.01.2015 · 12:00 Uhr
[0 Kommentare]
Tankstelle (Archiv)
Berlin - Die von der Koalition geplante Senkung der Spritpreise um 17 Cent zum 1. Mai soll auch dann kommen, wenn bis dahin wegen einer geänderten internationalen Lage die Preise an den Tankstellen unerwartet fallen sollten. Unions-Parlamentsgeschäftsführer Steffen Bilger (CDU) sagte der "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe): "Sollte eine Entwicklung […] (00)
vor 6 Minuten
Alec Baldwin
(BANG) - Alec Baldwin möchte sich nach den Ereignissen rund um den 'Rust'-Vorfall "zur Ruhe setzen und zu Hause bleiben". Der 68-jährige Schauspieler hielt im Oktober 2021 am Set des Westernfilms eine Requisitenwaffe, als sich ein Schuss löste, der Kamerafrau Halyna Hutchins tötete und Regisseur Joel Souza verletzte. Baldwin war anschließend in ein […] (00)
vor 2 Stunden
Collien Fernandes
Madrid (dpa) - Nach einer Strafanzeige von Schauspielerin und Moderatorin Collien Fernandes gegen ihren Ex-Partner Christian Ulmen auf Mallorca gibt die spanische Justiz den Fall an Deutschland ab. Die zuständige Richterin in Palma habe nun diese Entscheidung getroffen, teilte die Justizsprecherin auf der spanischen Mittelmeerinsel der Deutschen Presse- […] (00)
vor 27 Minuten
Internes Memo enthüllt: Microsoft findet den Xbox Game Pass selbst zu teuer
Es ist selten, dass ein Konzern öffentlich zugibt, das eigene Produkt falsch bepreist zu haben – noch seltener geschieht das in einem internen Schreiben, das den Weg nach draußen findet. Genau das ist Microsoft Gaming nun passiert, und die Worte, die darin stehen, dürften so manchen Xbox-Abonnenten aufhorchen lassen. Was die neue Gaming-Chefin plant und […] (00)
vor 2 Minuten
Vor der WM: Das Erste bringt wieder «Neues von der Nationalmannschaft»
Jeden Werktag gibt es Neuigkeiten von Bundestrainer Julian Nagelsmann und seinem WM-Kader. Ab dem 26. Mai und damit rund zwei Wochen vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft der Männer in Kanada, Mexiko und den USA berichtet Sportschau vor acht in 14 Folgen von der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Jeden Werktag gibt es Neuigkeiten von Bundestrainer Julian Nagelsmann und seinem WM-Kader […] (00)
vor 1 Stunde
Leon Draisaitl
Edmonton (dpa) - Eishockey-Star Leon Draisaitl ist kurz vor Beginn der Playoffs in der NHL ins Training zurückgekehrt. Der deutsche Nationalspieler von den Edmonton Oilers war zuletzt von einer nicht näher genannten Verletzung am Unterkörper außer Gefecht gesetzt. Ob der gebürtige Kölner rechtzeitig zum Start der K.o.-Phase am Samstag fit wird, muss […] (01)
vor 5 Stunden
Milliarden-Poker in der Industrietechnik: Baker Hughes stößt deutsche Vorzeige-Sparte ab
In der Konzernzentrale von Baker Hughes weht ein neuer, grünerer Wind, doch für den Traditionsstandort Hürth markiert dieser Montag das Ende einer Ära. Für rund 1,45 Milliarden Dollar in bar wechselt die Sparte Waygate Technologies den Besitzer. Es ist ein strategischer Befreiungsschlag, der die drastische Neuausrichtung eines der größten Ölfeld- […] (00)
vor 1 Stunde
SAP BTP einfach erklärt
Isernhagen, 14.04.2026 (PresseBox) - SAP Business Technology Platform (kurz: BTP) ist in vielen IT-Strategien gesetzt, doch was genau sich hinter dem Begriff verbirgt, bleibt oft abstrakt. Dieser Beitrag ordnet Architektur, Kernfunktionen und konkreten Nutzen so ein, dass strategische Entscheidungen auf einem soliden Wissens-Fundament entstehen können. […] (00)
vor 1 Stunde
 
Prozess wegen versuchtem Mord und Vergewaltigung
München (dpa) - Ein Mann, der seine Freundin mit Narkosemitteln betäubt, vergewaltigt […] (01)
Diplomatie am Abgrund: J.D. Vance in Pakistan – Der letzte Versuch zur Rettung des Weltfriedens
Islamabad ist in diesen Stunden das Epizentrum der Weltpolitik. Unter drakonischen […] (02)
Absperrung vor dem Bundeskanzleramt am 13.04.2026
Berlin - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj und verschiedene ukrainische […] (00)
Cem Özdemir und Manuel Hagel (Archiv)
Stuttgart - Bei den Sondierungen von Grünen und CDU in Baden-Württemberg ist offenbar […] (00)
Todrick Hall lobt Taylor Swift
(BANG) - Todrick Hall gibt zu, dass einer seiner Lieblingssongs von Taylor Swift […] (00)
Hitster: Vom Gesellschaftsspiel zur TV-Show - Mit Erfolg?
2022 schenkte Marcus Carleson mit dem Verlag Jumbo Spiele dem Party-Spiel-Genre einen neuen […] (00)
AquaSense X Poolreiniger ab sofort erhältlich
Beatbot, ein weltweit führender Anbieter im Bereich intelligenter Poolrobotik, läutet […] (00)
Yannick Hanfmann
München (dpa) - Der erste Tag des Tennisturniers von München ist ohne deutschen […] (01)
 
 
Suchbegriff