Wetter: Ab und an ein bisschen Sonne

06. Januar 2015, 05:00 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Offenbach (dts) - Am Dienstag scheint im höheren Bergland häufig die Sonne. In den Tälern sowie allgemein im Flachland bleibt es teils bedeckt oder neblig trüb, teils setzt sich aber auch dort die Sonne durch. Vereinzelt fällt etwas Nieselregen.

Die Tageshöchsttemperatur liegt je nach Sonnenschein zwischen 0 und 6 Grad, wobei es vor allem nach Südwesten hin auf den Bergen teils milder ist als in den Tälern. Im Südosten hält sich gebietsweise leichter Dauerfrost. Der schwache, teils mäßige Wind kommt vorherrschend aus südlichen bis südwestlichen Richtungen. In der Nacht zum Mittwoch bildet sich vor allem in den östlichen Landesteilen gebietsweise Nebel. Von Nordwesten her verdichtet sich die Wolkendecke, aus der anfangs gefrierender Regen fällt, der dann in Regen übergeht. Dabei wird es gebietsweise glatt. Die Temperatur geht auf 0 bis -7 Grad zurück. Über Schneeflächen kann es bei Aufklaren noch kälter werden. An der Küste werden Tiefstwerte um den Gefrierpunkt erwartet. Am Mittwoch greift das Niederschlagsband dann auch auf den Osten über. Im Bergland geht der gefrierende Regen allmählich in Schneeregen über, in den höchsten Lagen der östlichen Mittelgebirge und der Alpen fällt auch Schnee. Auf der Rückseite können die Wolken von Westen her wieder auflockern. Die Höchsttemperaturen erreichen 0 bis 5, am Niederrhein und an der See bis 6 Grad. Im Südosten sowie im östlichen Bergland bleibt es teils frostig-kalt. Der südwestliche Wind weht schwach, nach Norden hin auch mäßig, an der See auch böig auffrischend. In der Nacht zum Donnerstag verdichtet sich von Nordwesten her die Bewölkung erneut und es kommt Regen, anfangs auch etwas Schnee auf. Unter Wolken bleibt es mit 4 bis 1 Grad frostfrei. Ansonsten geht die Temperatur auf 0 bis -4 Grad zurück. An den Alpen kann es noch kälter werden. Der südwestliche Wind frischt kräftig auf, dabei sind an der Nordsee auch Sturmböen möglich. Am Donnerstag greift von der Nordsee her auf den gesamten Norden und Westen sowie die mittleren Gebiete Regen über. In den Kammlagen der Mittelgebirge fällt Schnee. Im Süden und Südosten bleibt es dagegen noch weitgehend trocken, vor allem zu den Alpen hin scheint zeitweise die Sonne. Die Temperatur steigt auf 2 bis 8, in den Hochlagen der Mittelgebirge auf Werte um 0 Grad. Der Wind weht mäßig bis frisch aus Südwest und frischt zeitweise böig auf. In höheren Berglagen und an der Küste sind Sturmböen möglich. Im Süden bleibt es dagegen noch schwachwindig. In der Nacht zum Freitag setzt auch weiter nach Südosten hin Regen ein. Dabei sinkt die Schneefallgrenze auf etwa 600 Meter. Die Tiefstwerte liegen zwischen +4 und 0, im Südosten und im Bergland zwischen 0 und -4 Grad. Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit.
Vermischtes / DEU / Wetter / Wetterbericht / Livemeldung
06.01.2015 · 05:00 Uhr
[0 Kommentare]
häutligen, zapfen, wood, winter, schnee holz, s, snow, nature, cold, decoration
Winterliche Bedingungen vom Niederrhein bis Franken Vom Niederrhein über Mittelhessen bis Franken prasselt am Donnerstag weitgehend Schnee nieder, der Glätte und Störungen im Straßenverkehr verursacht. Im Süden tritt stellenweise Schneeregen auf, sodass ebenfalls winterliche Zustände zu erwarten sind. Im Südwesten regnet es vereinzelt, dort herrschen […] (01)
vor 23 Minuten
Fleur East hat darum gebeten, aus Simon Cowells Syco-Label 'entlassen' zu werden.
(BANG) - Fleur East hat darum gebeten, aus Simon Cowells Syco-Label "entlassen" zu werden. Die 38-jährige Sängerin wurde bekannt, nachdem sie 2014 das Finale von 'The X Factor' erreicht hatte. Sie verließ allerdings drei Jahre später ihren Plattenvertrag mit Showboss Simon (66), da sie es als zu belastend empfand, ständig mit Führungskräften über die […] (00)
vor 11 Stunden
Instagram
Los Angeles (dpa) - Facebook-Gründer Mark Zuckerberg hat in einem potenziell folgenschweren US-Prozess um das Suchtpotenzial sozialer Medien die Vorgehensweise seines Unternehmens verteidigt. So sagte Zuckerberg, dass der Facebook-Konzern Meta keine Ziele für Nutzungszeiten seiner Apps mehr setze, wie das «Wall Street Journal» aus dem Gerichtssaal in […] (00)
vor 8 Stunden
College‑Basketball erobert NBA 2K26 – Season 5 liefert neue Uni‑Inspirationen
Zum Countdown der spannendsten Phase der College-Basketball-Season startet 2K am Freitag, dem 20. Februar, Season 5 von NBA® 2K26. Die neue Season steht ganz im Zeichen des College-Basketballs und bringt frische, thematisch inspirierte Inhalte ins Spiel. Spieler: innen können ihren Teamspirit zeigen und sich mit aktuellen College-Stars sowie legendären […] (00)
vor 8 Stunden
«Amor Animal»: Argentinischer Liebesthriller startet am 20. März
Die neue Prime-Video-Serie erzählt von einer verbotenen Liebe zwischen Trap-Artistin und Millionärssohn – und einem Bandenkrieg, der alles eskalieren lässt. Am 20. März feiert Amor Animal weltweit Premiere bei Prime Video. Die argentinische Originalserie verbindet Liebesdrama, Action-Thriller und Musik zu einer Geschichte über gesellschaftliche Gegensätze, Leidenschaft und Gewalt. Produziert […] (00)
vor 6 Stunden
Mitglieder des Rettungsteams machen sich auf den Weg.
Truckee (dpa) - Es ist das verheerendste Lawinenunglück im US-Bundesstaat Kalifornien seit mehr als 40 Jahren: Nach einem Lawinenabgang nahe Castle Peak im Tahoe-Nationalwald sind acht Menschen tot aufgefunden worden. Ein weiterer wird noch vermisst und gilt wegen der Wucht des Abgangs und der Wetterlage als wahrscheinlich tot, wie Sheriff Shannan Moon […] (00)
vor 5 Stunden
bitcoin, currency, finance, coin, crypto, economy
Der XRP-Kurs hat seine Verluste ausgeweitet und ist unter die Marke von $1,4320 gefallen. Derzeit konsolidiert der Kurs seine Verluste, stößt jedoch auf Widerstände bei $1,4750 und $1,50. Der XRP-Kurs begann einen weiteren Rückgang und fiel unter die $1,450-Marke. Der Kurs notiert nun unter $1,450 und dem 100- […] (00)
vor 38 Minuten
Green Bridge Metals Corp. treibt Phase-1-Bohrprogramm für Serpentine voran
Lüdenscheid, 18.02.2026 (PresseBox) - Green Bridge Metals Corp. (ISIN: CA3929211025; WKN: A3EW4S) , Green Bridge oder das Unternehmen, freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen die langfristigen technischen und betrieblichen Arbeiten zur Vorbereitung eines für die zweite Hälfte des Jahres 2026 geplanten Diamantkernbohrprogramms der Phase 1 […] (00)
vor 11 Stunden
 
Taylor Swift
London (dpa) - US-Popstar Taylor Swift hat 2025 zum vierten Mal hintereinander und […] (00)
Südkoreas Ex-Präsident Yoon droht die Todesstrafe
Seoul (dpa) - Im bedeutsamsten Strafprozess Südkoreas der vergangenen Jahre erwartet […] (00)
Politischer Aschermittwoch - Rheinland-Pfalz
Trier/Stuttgart (dpa) - Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) strebt eine zweite […] (06)
Merz Weckruf in München: Europa muss erwachsen werden
„Die internationale Ordnung gibt es so nicht mehr“ MSC-Vorsitzender Wolfgang […] (00)
Matt Sorum
(BANG) - Matt Sorum ist überzeugt, dass Velvet Revolver "genauso groß hätte werden […] (00)
Marvel’s Wolverine: September-Release könnte perfektes Timing gegen GTA 6 sein
Marvel’s Wolverine ist eines der am meisten erwarteten Spiele des Jahres 2026 und […] (00)
blur, chart, computer, data, finance, graph, growth, line graph, stock exchange, stock market
Die asiatischen Aktienmärkte zeigten am Mittwoch eine positive Entwicklung, obwohl in einigen […] (00)
Screenshot vom Spiel «Mario Tennis Fever»
Berlin (dpa/tmn) - Hin und her, hin und her, hin und her: Man könnte argumentieren, […] (00)
 
 
Suchbegriff