West Ham United: Danny Ings trifft und setzt Zeichen der Teamverbundenheit
Während der West Ham Uniteds Saisonvorbereitung in den USA im Juli wurde die Mannschaft gefragt, welches Geschenk sie Danny Ings zum Geburtstag machen würden. Die häufigsten Antworten waren Golfclubs und Haarprodukte, doch es war Vladimir Coufals Wunsch, der besonders bewegte: „Viele Tore für ihn, das wünsche ich ihm.“
Als Ings im Heimspiel gegen den FC Fulham spät den Ausgleich zum 1:1 erzielte, sein erster Treffer seit März, wurde er von seinen Teamkollegen umarmt. Coufal jedoch wartete mit der Feier, bis Ings alleine war, und schenkte ihm dann eine herzliche Umarmung. Eine kleine, aber bedeutende Geste der Kameradschaft und Unterstützung.
Wäre jedoch Niclas Füllkrug nicht aufgrund einer Wadenverletzung während der Länderspielreise mit der deutschen Nationalmannschaft ausgefallen, hätte Ings wohl nicht im Kader gestanden. Der 32-Jährige rangiert hinter Michail Antonio und Füllkrug als dritte Wahl im Sturm. In dieser Saison kam er in den Ligaspielen gegen Aston Villa, Crystal Palace, Manchester City und Fulham lediglich auf 13 Einsatzminuten, entschied sich jedoch, bei West Ham zu bleiben und nicht in die zweite Liga zu wechseln.
Seit Januar 2023, als er für £15 Millionen (ca. 19,7 Mio. US-Dollar) von Aston Villa zu West Ham kam, erzielte Ings fünf Tore in 54 Spielen. Dabei kam er häufiger als Einwechselspieler zum Einsatz und zeigte in dieser Rolle seine beste Leistung. In einem Spiel gegen Burnley im März hätte er sogar fast einen Hattrick erzielt und gegen Nottingham Forest im Februar 2023 traf er doppelt.
Im Spiel gegen Fulham wurde Ings in der 82. Minute eingewechselt und agierte hinter Jarrod Bowen. Eine Position, in der er überzeugte und zeigte, dass er auch in dieser Saison wertvolle Akzente setzen kann.