Werbeexperten: Opossum Heidi hat Zeug zum Star

Leipzig (dts) - Heidi, das schielende Opossum, könnte auch die Werbebranche erobern. Wie das Branchenmagazin "Werben & Verkaufen" in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, attestieren Experten aus Markt- und Testimonialforschung dem Tier aus dem Leipziger Zoo große Chancen als Werbegesicht. "Auf sympathische Weise könnte Heidi den Produktnutzen etwa bei Navigationsgeräten transportieren", meint Testimonialexperte Gerrit Seul.

Auf der Hand aber liege die Eignung des schielenden Opossums als Werbefigur für Augenoptiker. Denn dort sei der "Product Fit" offensichtlich, meinen die Experten. Die Beutelratte mit dem schrägen Blick ist in den vergangenen Wochen zum Medienliebling avanciert. Das Tier hat inzwischen mehr als 265.000 Facebook-Fans. Demnächst will ein Spielzeughersteller ein Plüschtier nach dem Vorbild der Beutelratte gestalten.
DEU / Gesellschaft / Kurioses / Tiere
20.01.2011 · 15:52 Uhr
[0 Kommentare]
 
SPD will Rollstuhl-Rampen und Hilfen zur Pflicht machen
Berlin (dpa) - Die SPD im Bundestag will Vorkehrungen für Menschen mit Behinderung wie Rollstuhl- […] (02)
Nach 36. Meistertitel: Lobeshymnen auf Real und Ancelotti
Madrid (dpa) - Tausende Fans haben in der Nacht in der spanischen Hauptstadt den 36. Meister- […] (00)
Maersk steuert durch Krisen: Große Ziele für 2024
Trotz globaler Spannungen hebt Maersk seine Gewinnerwartungen an: Ein unerwarteter Wendepunkt […] (00)
Natron Energy: In den USA geht ein Natrium-Ionen-Akku ohne Lithium in die Massenproduktion
Das Unternehmen Natron Energy gilt als eine der Vorreiterfirmen in Sachen Natrium-Ionen- […] (09)
Öffentliches Handy-Verbot: Französisches Dorf will Menschen wieder zueinander führen
Ein altes Video läuft, von einer Party im Jahr 1990. Niemand hat ein Smartphone in der Hand, […] (02)
Es gibt wieder Tote von Salzburg
In der kommenden Woche enden die Dreharbeiten für den elften Film der deutsch-österreichischen Krimi-Reihe […] (00)
 
 
Suchbegriff