Remshalden (dpa) - Vier Kinder sind durch das Dach einer Turnhalle etwa acht Meter in die Tiefe gestürzt und haben sich dabei schwer verletzt. Die 13-Jährigen waren am späten Samstagabend im Remshalden nordöstlich von Stuttgart auf das Dach geklettert und vermutlich beim Spielen verunglückt. Das ...

Kommentare

(8) thrasea · 05. Mai um 22:50
@7 "„Möglicherweise war zunächst nicht bekannt, wie viele Verletzte es gibt“, so der Polizeisprecher mit Blick auf die große Zahl der Rettungswagen." Nein, ein Rettungswagen und ein Notarzt reichen ganz sicher nicht, wenn es um mehrere Verletzte mit mutmaßlich schweren Verletzungen geht. Die Feuerwehr schreibt, dass sie mit dem Stichwort MANV 1 alarmiert wurde. <link>
(7) Beastenjahrn · 05. Mai um 22:38
Das Kinder in dem Alter Dummheiten machen ist normal und es wird allen 4 eine Lehre sein und hoffentlich auch allen anderen Kinder der Schule. Die 3 Rettungshubschrauber kann ich ja verstehen, aber warum mussten 7 Feuerwehrfahrzeuge und 13 Fahrzeuge des Rettungsdienstes beteiligt sein? Es waren nur 4 Kinder nicht 14. Braucht jedes Kind 2 Feuerwehrfahrzeuge und 3 Krankenwagen? Würde1 Krankenwagen (damit 2 Sanitäter, richtig?) und zusätzlich 1 Notarzt nicht ausreichen? Behindern die sich nicht?
(6) Alladin · 05. Mai um 12:56
Ich hoffe sehr, das sie wieder gesund werden und keine bleibenden Schäden davontragen. Bei der Höhe brauchen sie schon sehr gute Schutzengel.
(5) Moritzo · 05. Mai um 12:55
Ich muss gestehen, dass ich als 12jähriger auch mit anderen auf ein Turnhallendach gestiegen bin. Hoch kamen wir über eine Feuerleiter, deren unteres nicht vorhandenes Ende, wir mit einer Kiste überbrückten. Unser Antrieb waren Fotos, die wir vom Dach aus machen wollten.
(4) raffaela · 05. Mai um 10:56
Warum fahren hier <link> am 1.Mai 20-25 jährige Erwachsene mit? Gerade hier um die Ecke bei uns passiert. Vermutlich wären sie noch nicht mal angehalten worden. Und haben wir nicht alle mal Baumhütten gebaut? Gefahren kann man in diesem Alter (13 Jahre) schlecht einschätzen. Der Reiz des Verbotenen ist einfach stärker.
(3) tastenkoenig · 05. Mai um 09:45
Ja, unser aller Jugend war natürlich von absoluter Vernunft geprägt und wir haben niemals die Grenzen ausgetestet. Ist ja total untypisch, gerade in dem Alter … natürlich sind sie letztlich selbst schuld, dennoch ist das keine anormale Situation. In den meisten vergleichbaren passiert halt zum Glück nichts.
(2) KonsulW · 05. Mai um 09:18
Das Dach ist eigentlich auch kein Spielplatz.
(1) Tapsi · 05. Mai um 09:11
Warum spielen die auf dem Dach?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News